News Google gibt Android L zum Download frei

läuft auch sicher auf meinem Moto G :D
mal gucken, wann die ersten custom ROMs dazu kommen.
Muss ja nichts direkt funktionieren, aber das man selbst mal so einen Eindruck davon bekommen kann.
 
ich finde keinen Download auf der verlinkten Seite Oo
Edit: Gefunden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Custom-Rom für mein Note2 in 3,2,1, gleich da ^^

Freue mich schon aufs testen, wobei ich jetzt nicht eine 180°-Wende erwarte.
 
Wurschti schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob Android L auch für Nexus 4 kommen wird?

Ich denke schon. Dürfte noch innerhalb der 24 Monate liegen. Aber es wird wohl das letzte Release für das Nexus 4 werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Als kleine Warnung:
1. Ihr solltet nicht dirty flashen, dann wird einiges nicht funktionieren z.B. Radio, Home Button etc. was ich so gelesen habe
2. Nicht flashen wenn ihr MultiRom nutzt (muss erst angepasst werden)

Gibt ja immer wieder so Helden...
 
Wäre trotzdem ein Witz, da das Nexus 7 2013 den gleichen SoC nutzt und Android L bekommt.
 
was is android L? 4.4.4¿
 
Hallo zusammen!

@Depp_vom_Dienst:
Ist doch umso besser, dann dauert's mit den Custom ROMs nicht so lange. :)

@GrovyGanxta:
Nein, 4.4.4 gibt's schon längst.
Über zukünftige 'Nummerierungen' gibt's mWn. noch nichts offizielles.

Grüße,
cb-leser
 
GrovyGanxta schrieb:
was is android L? 4.4.4¿
4.4.4 ist schon offiziell released.
Es wird 4.5 oder 5.0 für "L" spekuliert. Ich gehe stark von 5.0 aus, da die Änderungen einfach zu gravierend sind.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Wäre trotzdem ein Witz, da das Nexus 7 2013 den gleichen SoC nutzt und Android L bekommt.

Ggf. sind die SOCs doch nicht gleich, und im Nexus 7 2013 werkelt möglicherweise ein SnapDragon 600, statt dem S4 Pro. Siehe Nexus 7 - Mini Review. Google hat das bislang wohl nicht dementiert.

Außerdem: Im Prinzip reichen ja ein offizielles Entwicklersmartphone und ein Entwicklertablet für das Kennenlernen eines kommenden Major-Releases. Und ggf. kommen damit dann auch einige neue Geräte auf den Markt. Wozu also mehr anbieten als unbedingt notwendig? Die Zielgruppe sind ja diejenigen, die es entweder zwingend brauchen (zum entwickeln), oder aus anderen Gründen unbedingt haben müssen. Und wenn das nächste Gerät 2 Pixel und eine handvoll RAM mehr hat, bleibt den schnäppchenjagenden Enthusiasten ohnehin keine Wahl. ;)
 
Heißt das jetzt für immer "L" oder kriegt das noch einen Süßigkeitencodenamen plus Versionsnummer?
 
HominiLupus schrieb:
Heißt das jetzt für immer "L" oder kriegt das noch einen Süßigkeitencodenamen plus Versionsnummer?

Hmm, dank Nestlé vielleicht "Lion" aka 5.0
 
HominiLupus schrieb:
Heißt das jetzt für immer "L" oder kriegt das noch einen Süßigkeitencodenamen plus Versionsnummer?

Lollipop, Limepie, Ladyfinger, Lion...gibt bisher viele Ideen, wird aber denke ich definitiv wieder was Süßes werden.
Ob es nochmal so direkt Werbung wird wie Kitkat wird...die Kommentare dazu waren ja nicht die besten...
 
Bitte lasst es für das Nexus4 raus kommen :)

Sonst muss halt CM wieder herhalten ^^
 
Triversity schrieb:
Ich gehe stark von 5.0 aus, da die Änderungen einfach zu gravierend sind.

Dafür, daß es die größte Änderung ist, seit Google das originale Android nach der Vorstellung des iPhones komplett eingestapft hatte, ist das eine ganz schöne Untertreibung.
Ein richtiges, durchdachtes UI-Konzept - von Google (!) - wer hätte gedacht, daß wir das noch einmal erleben würden? :D
 
Zurück
Oben