News Allview zeigt drei Windows-Ableger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Der Hersteller Allview möchte seine Position im mobilen Bereich weiter festigen und zeigt nun mit der „Impera“-Modellreihe seine ersten Windows-Ableger. Gleich zwei Smartphones und ein Tablet sollen dabei mit günstigen Preisen um die Gunst der Käufer buhlen.

Zur News: Allview zeigt drei Windows-Ableger
 
Die Preise sind ja mal richtige Kampfansagen, ~160€ ist echt günstig für das gebotene, solange Allview auch gut verarbeitete Geräte bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, damit ist das Imperia i8 wohl nun das günstigste Windows 8/8.1 Tablet.
Über die 1GB DDR3 mache ich mir aber Sorgen, wenn 2GB sogar oftmals zu wenig sind.

Über einen Test würden sich sicher einige freuen :)
 
Das Impera i gefällt mir sehr gut, vor allem bei dem Preis, nur der Akku scheint mir nicht gerade riesig zu sein. Das Gejammer dass man das Gerät lieber etwas dicker werden können, zu Gunsten des Akkus, schenk ich mir mal :) (hab ich es damit doch getan?)

Ist die Adreno 302 nicht etwas langsam? Ich meine in einem Lumia 520 steckt schon eine 305, oder vergleich ich hier Äpfel mit Birnen?
 
Das Tablet klingt echt interessant, warten wir mal die ersten Tests ab :-)
 
Hi,
4,7" WP8.1 Phone mit anständiger Auflösung, SD-Kartenslot und Dual-Sim für 160€?! Ich glaub ich schick mein Lumia 820 demnächst in Rente...
 
Wow, das ist mal eine Ansage, kommt jetzt völlig überraschend. Allerdings sind die Dinger potthässlich, im Gegensatz zu den Nokias. Design passt überhaupt nicht zu WP. Hätte auf den ersten Blick gedacht es sei ein Android Handy.
 
16GB Flash für Windows 8.1 soll ja mit dem Update 1 möglich sein, ist aber schon arg begrenzt. Kann man den Apps-Pfad mittlerweile regulär, ohne Registryhack, umbiegen, z.B. auf eine Micro SD Partition?

1GB RAM sind ja auch nicht gerade üppig für Windows 8.1.

Der Straßenpreis könnte dann tatsächlich unter 150€ Liegen aber ob man damit vernünftig arbeiten kann, ist eine andere Frage. Wenn ja, dann dürfte das Gerät große Absatzmengen erzeugen.

Gruß
Marc
 
vcTommy schrieb:
Wow, das ist mal eine Ansage, kommt jetzt völlig überraschend. Allerdings sind die Dinger potthässlich, im Gegensatz zu den Nokias. Design passt überhaupt nicht zu WP. Hätte auf den ersten Blick gedacht es sei ein Android Handy.

Ich finde das Impera i sieht sehr gut aus. Dass die nach Android aussehen könnte daran liegen, dass, zumindest das Impera i, an ein ASUS PadFone 2 erinnert.
 
Die Phones sehen ja mal richtig interessant aus verglichen mit dem Lumia 630. lediglich die GPU könnte da ein knackpunkt sein - sonst die man da eigentlich nur den 305er.
 
MarcBesken schrieb:
...Kann man den Apps-Pfad mittlerweile regulär, ohne Registryhack, umbiegen, z.B. auf eine Micro SD Partition?
Mit WP 8.1 kann alle Apps auf SD Karte installieren oder verschieben, solange der Programmierer das nicht unterbindet. Es bleiben nur wenige Apps übrig, die man nicht verschieben kann.
 
Nee, ich rede von Apps ablegen auf einer anderen Partition als C:\ unter Windows 8.1 !!!

Nutzt Jemand Windows 8.1 mit 1GB RAM und ner C: Platte mit nur 16GB ???

Gruß
Marc
 
Allerdings sind die Dinger potthässlich, im Gegensatz zu den Nokias.

Naja, die Geräte sehen aus wie ein Samsung bzw haben eine Ähnlichkeit damit. Samsung Geräte sind auch potthässlich in meinen Augen und ich beneide keinen Samsung Smartphone Besitzer.

Woher kommen die positiven Stimmen hier im Forum? Es ist ein WP!!!

Erstaunlich und jetzt werde ich mein Nokia 925 laden und ins Bett gehen :-)
 
Hätte das i8 2GB ram und 32GB flash wäre es eine Überlegung wert, auch für 200€ aber so bezweifel ich das man vernünftig damit arbeiten kann
 
Mister79 schrieb:
Samsung Geräte sind auch potthässlich in meinen Augen und ich beneide keinen Samsung Smartphone Besitzer.
Das einzig hübsche Samsung-Gerät ist das S2. Liegt noch hier vor mir, ist aber leider selbst mit Custom ROM viel zu zäh und leider auch viel zu klein. Ich warte immer noch auf ein XPERIA Z1 mit WP. :/ Die Lumias sind technisch und haptisch zwar gut, gefallen wir aber irgendwie nicht. HTC fällt sowieso raus (deren Designs finde ich grausam) und andere Hersteller gibts ja leider (noch) nicht. :(
 
Gewicht nur 99 Gramm?
Daran sollte sich Nokia mal ein Beispiel nehmen...
 
der einzige Grund für mich ein Windowsphone zu nehmen sind für mich die schicken Nokia Geräte. Ich will kein hässliches Windows Gerät.
Würde Nokia schöne android lumias machen dann würde ich diese bevorzugen, kann mich noch nicht an mein lumia 925 gewöhnen (2 jahre android user)
 
Crowbar schrieb:
Gewicht nur 99 Gramm?
Daran sollte sich Nokia mal ein Beispiel nehmen...

Bitte nicht. Nokia ist noch einer der Hersteller die Geräte bauen für die man keine Kinderhände haben muss weil sie zu dünn sind. Durch das Gewicht und die Dicke lassen sie sich wenigstens vernünftig halten.
 
Auf dem Tablet ist wirklich das vollwertige x86 Windows installiert und nicht RT? Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
 
Ich habe einen Rechner mit Windows 8.1, ein Tablet mit Windows 8.1 und ein Nexus.
Ich glaube das Nexus muss bald weichen :D.
Scheinbar hat das Impera S denselben hübschen "Effekt" auf der Rückseite wie mein Nexus 4.
Die Geräte sehen echt interessant aus!
 
Zurück
Oben