cpu aufrüsten

gino0407

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
860
ich wollte aufrüsten,ne neue cpu.geplant ist ein phenom 2 x4 oder phenom 2 x6.ich zocke cod4 online,pes2014,f1 2013.würde das bei meinem System (siehe Signatur) sinn machen?

danke .gruß gino
 
Wenn du eine solche CPU günstig gebraucht bekommt spricht nichts dagegen (Kompatibilität mit dem Board vorausgesetzt). Ein Neukauf wäre eher eine schlechte Wahl!

Ganz nebenbei wirst du dann hart ins GPU-Limit rennen.
 
hab gerade nicht viel Geld zum investieren.die phenom 2 kauf ich dann gebraucht.dachte es würde mir noch nen guten leistungsschub geben und wollte ein wenig Geld gut investieren.
 
Greffetikill schrieb:
Ganz ehrlich, Nein, Ich würde lieber das Geld in ein neuen PC Investieren.

Schließe mich dem Vorredner an, wirtschaftlich gesehen gibts hier kaum spielräume, weder CPU noch RAM lassen sich sinnvoll und "kostengünstig" aufrüsten.

Grafikkarte würde sinn machen wenn du dir eine GTX 770 kaufst, wenn du bei NVIDIA bleiben willst, aber auch nur dann wenn du wirklich den rest vom System behalten willst. Neue CPU macht halt garkeinen sinn.

Meine Argumentation hier sind einfach, "Chipsatz, RAM und rest sind einfach zulangsam" würde ich deshalb keinen machen nen deutlich schnelleren AMD Prozessor zu kaufen, der dann Aufgrund der RAM begrenzung nicht sein volles potenzial entfalten kann.

Generell lieber 500-600€ in die Handnehmen und abfahrt.
 
Falls du wirklich günstig z.b. bei ebay nen gebrauchten phenom II x4 oder x6 ersteigern kannst - muss aber echt günstig sein - dann würde das schon bissel was bringen.
Aber mehr als 30-40 euro würde ich für prozessor nicht einplanen.

Oder was noch ne Möglichkeit wäre, ist aber etwas teurer, versuch dir nen Phenom II X6 1100T zu holen und dazu ne Radeon R9 270, aber da bist schon wieder im Preisbereich von ca. 250 Euro. Schätze damit dürfte dein Rechner nochma 1-2 Jahre maximal durchhalten, aber dann musst dir echt nen neuen kaufen.
 
Das "Problem" ist auch die Grafikkarte, wenn du da noch sowas wie ne GTX 750 TI oder R7 260X drauflegen würdest, dann könnte man vielleicht von einem Leistungsschub sprechen. ansonsten wird sich zumindest in hinsicht auf zocken nicht viel ändern.
 
Finde auch, lohnt kaum noch aufzurüsten. Deine Hardware ist einfach veraltet. Und ein PII X4 oder X6 reißen da auch nicht mehr viel raus. Ich kann ein Lied davon singen. Hatte vorher auch ein AM2+Board, mit PII X4 945, zuvor war dort ein Athlon X2 3800+ verbaut. Das aufrüsten kostete Geld und das Ergebnis war eher ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier kann man eindeutig von "aussortieren Sprechen".

Wie sieht der finanzielle Spielraum bei dir aus?


@ gino0407

Ansonsten halt 2-3 Döner weniger und 4-5 Schachteln Zigaretten und dann kann man von einer Investition sprechen! :)
 
Sehe es hier genauso wie die anderen Forenuser: neue Grafikkarte kaufen, die du dann irgendwann später (wenn du wieder Geld hast und dir ein neuen Rechner: Mainboard, RAM, CPU kaufen kannst) dann mitnehmen kannst.

Selbst mehr RAM macht bei DDR2 keinen Sinn.
 
Greffetikill schrieb:
Ganz ehrlich, Nein, Ich würde lieber das Geld in ein neuen PC Investieren.

so siehts aus, jeder Euro der hier noch investiert wird um die "alte" Hardware am Leben zu erhalten ist verbrantes Geld.
Lieber spar ein bischen da hast Du am Ende mehr davon.
 
vielen dank für eure hilfe.supernett wie schnell man hier guten rat bekommt.
also ich habe mir mal gedanken darüber gemacht was ihr mir so geschrieben habt.

ich denke ich werde mir höchstens einen gebrauchten phenom 2 x4 oder phenom2 x6 für höchsten 40-50 euro leisten.mehr werde ich dann nicht mehr in den pc investieren.ich werde dann besser sparen für ein wirklich neuen pc.

und einen 24 zoller werde ich jetzt auch noch kaufen.das wars aber dann erstmal.

mal ne andrere frage:ich habe win xp und win8 zu hause.im moment ist nur win 8 installiert.macht es sinn zu win7 zu wechseln oder ist das wurscht ob win7 oder win8?
Ergänzung ()

hallo?keiner mehr was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei Win8/8.1, das ist ein erstklassiges OS.
 
Zurück
Oben