News Markttag: Von SSD über USB bis microSDXC

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. ComputerBase wirft einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 26. Kalenderwoche 2014. Diese Produkte haben ComputerBase-Leser im Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert.

Zur News: Markttag: Von SSD über USB bis microSDXC
 
Wenn Samsung bei jeder SSD 20€ mehr Gewinn macht als Crucial, müssen sie nur so im Geld schwimmen.
 
Die SSD werden wirklich und zurecht gekauft. Ich glaube aber kaum,dass die Leute eine 4790 CPU kaufen.
Da wird nur geguckt aber nicht gekauft.Macht auch kaum Sinn die 300Euro auszugeben,wenn man für 200 die gleiche Leistung bekommt
 
@deo

tun sie höchstwahrscheinlich aus, sonst könnten sie nicht permanent gegen Apfelmus in den Krieg ziehen und um Millionen/Milliarden zocken, ergo sich vor Gericht streiten!
Ergänzung ()

@Turican76

selbstverständlich wird der gekauft, gerade wenn einer sich ein neues System baut und dabei das "beste in der Klasse will" will. GraKas werden ja auch locker für 800€ und mehr mal eben so locker in den Einkaufswagen geschoben und gekauft!
 
Bei der GTX 780 Ti XLR8 Enthusiast Edition von PNY gab es diese Woche einen Preisfehler bei Amazon. Diese war für 335,83€ gelistet. Ich denke das ist der Grund warum die Karte auf einmal in den Charts auftaucht ;-)

Gruß

Ride
 
Ab welcher Geschwindigkeit kann man 1280x720 flüssig aufnehmen ?

Habe mir grad eine Samsung microSDHC 16GB class 10 / 20mb/sec gekauft.

Meine alte konnte das nicht !
 
ne class10 karte kann locker fullhd (in Fotos/Handys), class4 bzw. spätestens class6 sollte auch 720p können (in Fotos/Handys).

bei Camcordern kann das nochmal anders sein
 
wenn man da nicht am falschen ende Spart EVO schafft über 74 TB paar € mehr :p

laut den Benchmark hält sich die Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, CPU sehr gut
von 4,5 - 4,8 Ghz möglich

pentium_g3258_4700.png

die Engländer oder Polen haben schon Test gemacht da scheint die CPU schon verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Steht auch wieder eine Anschaffung an,
allerdings wird das eine gue alte Festplatte.

Dank des SummerSales bei Steam fast meine 2TB SpielePlatte
und die 500GB SSD nicht mal mehr meinen Steam Account!

Der Preisaufschlag von 3TB auf 4TB is aber immer nich viel zu heftig.
Aber ich denke mit einem TB mehr werd ich wenigstens bis zum HolydaySale
durchkommen. :D
 
Hendrik2 schrieb:
wann wird der RAM endlich mal wieder billiger -.-

Wahrscheinlich erst wieder, wenn der Markt mit DDR4 gesättigt ist.
Im Moment werden die DDR3-Kapazitäten abgebaut, um DDR4 für das 4-Quartal zu produzieren.
Ich habe hier einen 4GB DDR3-Riegel, der mich 2011 17€ gekostet hat. Da herrschte Preisdumping bei DDR3-RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridefreak schrieb:
Bei der GTX 780 Ti XLR8 Enthusiast Edition von PNY gab es diese Woche einen Preisfehler bei Amazon. Diese war für 335,83€ gelistet. Ich denke das ist der Grund warum die Karte auf einmal in den Charts auftaucht ;-)
Konnte man sie denn dann auch zu dem Preis kaufen? Laut Geizhals gab es die sogar schon für 160€...
 
Dank des SummerSales bei Steam fast meine 2TB SpielePlatte
und die 500GB SSD nicht mal mehr meinen Steam Account!

Ich hab da einen super Tipp für dich:
Man kann Spiele beim Steam auch deinstallieren! Aber nicht weitersagen :freak:
 
Wieso fragt eigentlich niemand, warum das Gigabyte Sniper Board in den Top10 ist? Da stimmt doch was nicht.
 
@ [F]L4SH
WoW!
Ein SchnellMerker von der Firma Langsam (Inc.)!

Klar weiß ich das man die Games auch deinstallieren kann!
Aber bei meiner Internetverbindung will ich die Games wenn möglich gar ned runter laden.

Da ist einmal mehr als schlimm genug.
 
Man sollte vernünftig abwägen:

Will ich Call Of Duty XY oder [hier 0815 Shooter einsetzen] oder gar ein Adventure mit linearer Story ohne irgendein durchgespieltes TES/Fallout wirklich noch irgend wann mal spielen? Ich komme mit sage und schreibe 140GB für Steam aus :freak:
 
echte gamer zocken eh esports games ala dota 2 (wie ich), darum ist neue hardware eh irrelevant. ;-)
 
Zurück
Oben