Frage zum ATI Tool

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hi,

ich habe eine X850Xt und benutze seit heute das ATI Tool. Wollte einfach mal damit checken, was für Kapazitäten noch in der GPU stecken.

Jetzt zu meiner Frage, man kann ja im ATI Tool auch den "FAN Control" einstellen etc. Nun steht unter der Option ganz unten folgender Satz mit einem Kästchen davor zum anhaken:

"Do not change PWM base frequenzy (X850)"

Kann mir einer von euch netterweise sagen, was das bedeutet und welchen Sinnn es hat etc.!?

Danke im Voraus

Miniwinni
 
Hier eine Erklärung des Begriffes, so wie ich das verstanden habe hat dies etwas mit der Steuerung des Lüfters deiner Graka zu tun.
 
HI,

jo danke das hilt weiter, zumindest was die Erklärung als solches betrifft. Nette Seite!!!

Nur stellt sich jetzt die Frage, den Part zu aktivieren oder nicht!? :)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht sich um folgendes: Diese Funktion ist in der Lage den den Lüfter komplett abzuschalten. Man warnt jedoch davor diese Funktion zu nutzen, damit ist nicht zu Schäden an der Hardware kommt.

Rodger
 
Zurück
Oben