Wie mit Acronis True Image sichern wenn man nur S-ATA hat ?

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Hi !

Ich habe nur noch S-ATA Platte und wollte heute ein Image zurückspielen, Pustekuchen. Er findet nur Wechseldatenträger von denen ich aber nicht lesen kann ?!

Gibt es dazu eine Lösung ?

Grüße
Sascha
 
Hi

du mußt dir eine Boot-CD für den "Abgesicherten Modus" machen und dann mit der CD booten, dann hast du nach dem booten eine normale Arbeitsoberfläche und kannst ganz normal mit der Maus arbeiten.

Edit: bei mir geht es nur mit PS2 Maus
 
@ Dana-X,
welche Acronis TrueImage Version (auch die Build) benutzt du denn, bei mir geht es mit S-ATA Festplatten einwandfrei, auch mit der Acronis-Notfall-BootCD.
 
8.0 Build 768.

Das Bootmedium ist akein Problem, habe halt da nur Wechseldatenträger.

Grüße
Sascha
 
Hast du die Sata-Platte jetzt neu eingebaut und willst ein altes Image von einer IDE-Platte zurückspielen oder wie muß man das verstehen, denn wenn du das Image von der Sata gemacht hast sollte es funktionieren. Es sei denn die platte ist neu und du hast bei der Inst. keine Sata-Treiber Installiert.
 
Ich habe das gleiche System auf einen andere Platte geklont.
Wenn ich jetzt boote von der Acronis CDsehe ich aber nur meine neuen Platten als Wechseldatenträger.
Das Image unter Windows zu erstellen klappt ohne Probleme.

Grüße
Sascha
 
Das Hot-Pluging wird ab einem Nforce 4 Chipset meines Wissens unterstützt, könnte die Ursache sein.
Verweigert Acronis denn den Dienst, wenn du diese Wechseldatenträger auswählen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt die Platten nur aus, man kann aber weder davon lesen, noch dahin sichern.
Ist mir ein wenig Rätselhaft.

Das sichern unter Windows auf diese Platten klappt vorbildlich.

Habe testweise meine alte Driveimage 2002 rausgekramt, die geht.

Ist aber nur mit Dos, keine inkrementelle Sicherung. ......


Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben