Laptop Grafikkarte anschließen

Elsi1025

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
11
Hallo,
Kann man eine Nvidia Gfafikkarte an einen Laptop per USB oder HDMI kabel anschließen , das man auf diesen Laptop eine Grafik Steigerung hat ???
 
Per USB und Thunderbolt soweit ich weiss noch nicht. Aber es gibt hier im Forum einen Thread zu externen Grafikkarten. Das ist aber mehr eine BAstellösung, und du brauchst entsprechende Schnittstellen an deinem Laptop. Aber dann gibt dir das auch ordentlich mehr Saft ;). Kannst ja mal die SuFu dazu bemühen.

Edit: Hab grad mal selbst geguckt. Hier ist der Thread zu eGPUs ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
nein, kann man nicht. du müsstest für dein vorhaben die interne graka austaschen..
 
Bei der Infoflut kann man verzweifeln.

Was für einen Laptop hast du ... damit wir CPU und auch Schnittstellen kennen.

Per HDMI -> Nein

Per USB -> 2.0 ? 3.0 ? Aber da gibts das Bandbreiten Problem

Ansonsten wirds aber auch sehr teuer.
 
Wenn du das schaffst, verrate uns wie es geht ,dann bist du der King hier .... :D

Im Ernst, ja es gibt einige wenige Grafikkarten die sich dazuhängen lassen,

aber die sind langsamer als jede Onbord Grafik , leider .
 
Ja oke , danke , da lohnt es sich lieber einen neuen PC zu holen oder ??
 
Sag uns erst mal was du jetzt hast, und was du haben willst .

Sonst sind wir am rumraten von 300 -3000 €
 
^^, Also ich habe einen
Dell N5110
Intel core i7 CPU 2.20Ghz
RAM 4 GB
64 bit
Grafikkarte : GT 525m
Höchste Auflösung 1366×768,60hz
 
Ach das wird bei Laptops meist nur ne nervenaufreibende Bastellösung. Vor allem wenn man wie du (entschuldige, aber das muss ich halt annehmen ^^) kaum Ahnung von Hardware hat ist das nicht wirklich empfehlenswert.

Meine Frage: WOFÜR brauchst du mehr Grafikleistung?
 
Na gut besser als erwartet immerhin ein I Core 7 .

Nur die 525 GT ist nicht soo toll , aber könnte auch sein das die GT gar nicht läuft .

Schon mal überprüft ?
 
wer suchet der findet ...:evillol:

Nur so am Rande, meines Wissens ist eine Quadro Karte ala 5000 zum Gaming etwa genauso leistungsstark ,

wie eine alte 570 GTX , oder 660 GTX ( ~ 150 € ) .

Hab ich irgendwo gelesen.

Aber sonst nur 9000 € was solls .......:hammer_alt:
 
Danke , ja ich weis das ich keine Ahnung hab von Hardware das brachst du mir nicht sagen ^^, Das ich Games spielen kann die auf meinen Computer so nicht gehen können. Also lohnt es sich lieber einen Stand Computer zu kaufen ??
Ergänzung ()

An TomTom 333: dann könnte ich ja unmöglich call oft duty black ops 2 damit spielen
 
Diese Quadro Plex ist ja dafür auch nicht gedacht - das sind zwei rechenstarke Chips, die zum rendern oder andere GPGPU-Anwendungen benutzt werden. Und zusätzlich bezweifle ich, dass man die so an ein Notebook anschließen kann, dass sie von Spielen erkannt geschweige denn genutzt werden können :freak:

CoD kann auch auf die integrierte Graphikeinheit des i7 zurückgreifen. Die ist zwar ähnlich bescheiden, wie eine GT 525 aber das Spiel laufen lassen kann man definitiv. Ob man das dann spielen nennen kann ist eine andere Frage :p
 
es gibt Notebooks mit externen PCIe Anschluss dann geht sowas drann zu betreiben.
 
Guck mal nach eGPUs. Mit den entsprechenden Adapter (Expresscard, mPCIe ca. 60€, Thunderbolt ca. 200€) kannst du eine ganz normale Grafikkarte an dein Notebook anschliessen, wenn die entsprechenden Anschlüsse (Thunderbolt oder Expresscard/mPCIe) vorhanden sind. Allerdings ist das wirklich eine Bastellösung die ein wenig Einarbeitung in das Thema erfordert.
 
dann könnte ich ja unmöglich call oft duty black ops 2 damit spielen

Versuchen kannst du es .

Als erstes würde ich mal schauen ob deine 525 GT überhaupt aktiv ist.

Das ist ein altbekanntes Problem das die Dezidierten Grafikkarten ( = GT525 ), oftmals nicht von selbst aktiviert werden beim Gamen.

Kannst du leicht nachschauen indem du im Leistungsindex ( Nur bei Win7 oder älteres wind. ) schaust wie hoch der wert ist .

Die Onbordgrafik ( HD 4400/ 4600 ) kommt da bei " Grafik Gaming " so auf 4,5 etwa .

Die GT 525 sollte irgendwo bei 5,5 oder höher sein.

Black OP ist zwar Grafikkartenmäßig schon anspruchsvoll,

aber in 1024 X 768 und mittlerer Detailstufe ohne AA ( MSAA ) sollte es schon möglich sein einigermaßen zu spielen
Ergänzung ()

Na sieht doch gar nicht so schlecht aus ~ 50 Fps auf mittel : http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Ergänzung ()

( Rang 258 )
 
Wo kann ich genau dieses Leistungsindex nach schauen ??
 
Start - Systemsteuerung - Status des Computers überprüfen - Leistungsinformationen anzeigen.

sieht so aus : Unbenannt  Leitungsindex.PNG
Ergänzung ()

Und wenn du da schon mal bist stellst du die Energie Einstellungen auf Höchstleistung .

Bei der Einstellung " energiesparen " kann es sein das der Läppi die Graka wegen dem zu hohen Stromverbrauch nicht aktiviert.
 
Zurück
Oben