News Netgear mit sechs Antennen am „Nighthawk X6 R8000“

Und wenn in einem Familienhaus 3 Leute diesen Router nutze ist es vorbei.
Durch immer schnellere Router mit mehr Power und ständig neue Geräte die im W-LAN Funken, Tablets, Uhren, Radios, weiße Ware... wird es noch ein richtiges W-LAN Chaos geben.
 
"... und je 1.300 Gbit/s im 5-GHz-WLAN."

Das müssten wohl eher 1300 Mbit/s sein, oder?
 
Was für ein Monster O.o Was mich aber mal interessieren würde ob diese ganzen emfangsverbesserer "Beamforming+" z.B. auch nur irgendwas bringen oder ob die Hersteller das alle nur fleißig auf ihre Geräte schreiben.

@AlanK

Jupp das ist ein problem

6x Notebooks
4x Smartphone
4x Tablets
2x Wlan radios
2x Wlan Brücken (für fernseher av Reciver usw.)
2x Kindle
2x Spielekonsolen

Da merkt man schon das selbst mit einem gutem Router das wlan Schluckauf bekommen kann ;)
 
Sieht schon recht spacig aus, das Ding :-D. Design: +1.
Funktionalität klingt nett - LAN wird sicher GBit sein, oder?
 
Na toll, jetzt weiß ich nicht, ob ich zu diesem zukunftsträchtigen Gerät greifen soll, oder doch zu der rund 70€ billigeren FritzBox 7490 :confused_alt:
Erstmal Tests abwarten :D

@all: Wie sieht es denn bei Netgear vs. Fritzbox in puncto Software, Einstellungen, Funktionsumfang usw. aus? Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Zu welchem Hersteller würdet ihr greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man dem Gerät lassen, es fällt auf jeden Fall auf. Und technisch sind die Netgear-Geräte auch was wert.
Optimal wärs natürlich, wennr endlich n eingebautes Modem hätte (beim Vorgänger gabs das noch ni), das wäre auf jeden Fall für mich n entscheidender Pluspunkt.

Kauf steht für mich aber ohnehin nich zur Debatte, da wir neuerlich erst ne 7490 angeschafft haben, die wunderbar ihren Dienst verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hot Dog

Die frage lässt sich sehr schnell benatworten ;) Brauchst du ein DSL modem ? wenn ja -> Fritzbox 7490 bei dem Netgear müsstest du mit einem separatem Modem arbeiten.
 
Kommt ganz auf deinen anwendungsfall an. Für meine Wohnung tut es auch der billigste 802.11n Router der Welt, da maximal 2 Smartphones per WLAN verbunden sind. Alle andren geräte haben ein Ethernet Kabel spendiert bekommen.
 
Hot Dog schrieb:
Na toll, jetzt weiß ich nicht, ob ich zu diesem zukunftsträchtigen Gerät greifen soll, oder doch zu der rund 70€ billigeren FritzBox 7490 :confused_alt:
Erstmal Tests abwarten :D

@all: Wie sieht es denn bei Netgear vs. Fritzbox in puncto Software, Einstellungen, Funktionsumfang usw. aus? Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Zu welchem Hersteller würdet ihr greifen?



die Fritzbox ist meistens unterlegen wenn es um WLAN geht.


mit der Fritzbox gleichzeitig telefonieren uns nas nutzten viel spaß :D
 
TheLordofWar schrieb:
Jupp das ist ein problem

6x Notebooks
4x Smartphone
4x Tablets
2x Wlan radios
2x Wlan Brücken (für fernseher av Reciver usw.)
2x Kindle
2x Spielekonsolen

Da merkt man schon das selbst mit einem gutem Router das wlan Schluckauf bekommen kann ;)

Einfach 2 netzwerke 1 mal für alles nicht so wichtige und 1 für wcihtige ( Video Streams und PC zocken )

wobei ihmo sollte man eh sofern möglich immer auf LAN setzen ( Konsole Radio TV )
 
"Luke, ich bin dein Router, nicht dein Vater!"

Abgefahrenes Design, gefällt mir, die Spezifikationen hören sich gut an. Meine 7390 gedenke ich allerdings dennoch nicht all zu zeitnah zu ersetzen, die muss ihr Geld erst noch verdienen.

@Valix: Meine FB macht bei SMB-Zugriffen, 6 Geräten im WLAN, Freetz (Samba, Mumble, Dropbear, proftpd, MiniDLNA), 4 Gästen im Mumble und gleichzeitig Telen nicht schlapp. K.a. was da manche für Probleme haben. Läuft seit dem Release von 6.03 mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Trunk wie Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes design, aber stromverbrauch ist wohl schon im bereich eines kleines pc´s
 
TheLordofWar schrieb:
Die frage lässt sich sehr schnell benatworten ;) Brauchst du ein DSL modem ? wenn ja -> Fritzbox 7490 bei dem Netgear müsstest du mit einem separatem Modem arbeiten.

Oh, hatte ich gar nicht gewusst. In dem Fall ist die Frage wirklich einfach geklärt - danke :D

benneque schrieb:
Kommt ganz auf deinen anwendungsfall an. Für meine Wohnung tut es auch der billigste 802.11n Router der Welt, da maximal 2 Smartphones per WLAN verbunden sind. Alle andren geräte haben ein Ethernet Kabel spendiert bekommen.

Naja, also WLAN ac und 5Ghz sind so meine Mindestanforderungen an das Gerät. Inzwischen sind ja viele Geräte ac und 5Ghz fähig, das will ich auch ausnutzen können ;). Noch bevor irgendwann alle mit 5Ghz funken und die Leistung dann wieder abnimmt wie bei 2,5Ghz derzeit ;)

Valix schrieb:
die Fritzbox ist meistens unterlegen wenn es um WLAN geht. Mit der Fritzbox gleichzeitig telefonieren uns nas nutzten viel spaß :D

Das wäre nicht all zu tragisch. Festnetz telefoniere ich so gut wie nie, das hat mein Handy nämlich inzwischen schon abgelöst. NAS nutze ich im internen LAN, das läuft bei mir nicht über den Router ;) Ich wüsste auch nicht wozu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Valix schrieb:
die Fritzbox ist meistens unterlegen wenn es um WLAN geht.
Du hast die 7490 die beim WLAN und Modem richtig zugelegt hat?
 
Hallo Folks,

hat das Teil auch dieses Port 32764-Feature (Backdoor) um die Konfiguration im Klartext auslesen zu können wie mein DBG3500B?

Nie wieder was von NETGEAR - egal wie gut.:mad:

Gruß
ToteHosenFan
 
Zurück
Oben