MSI R9 280x oder Gigabyte R9 280x

Haydar_1998

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2
Schönen guten Tag Leute :)

Meine Frage lautet: Soll ich lieber die MSI R9 280x nehmen oder die Gigabyte R9 280x?

Die Gigabyte kostet 253€ und die MSI mit Versand nur 243€.

Bei der MSI bekomme ich wegen diesem AMD Event 3 Spiele kostenlos dazu.

Jedoch hat die Gigabyte 50 mhz mehr Chiptakt :D

Ich hatte schon mal die Gigabyte R9 280x, jedoch hatte diese Grafikfehler (habe sie reklamiert) und was mich sehr gestört hat ist, dass sie aufgrund ihr überdimensionalen Länge (28,5cm) im Rechner "durchhängt". Sie hangt also etwas runter.

Meine Fragen :D
Sind 50 mhz viel und vorallem spürbar in Spielen?
Welche Karte würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Ich will eine Karte, die auch für die nächsten Spiele gut ausreicht, also welche wäre besser?

Ich danke euch vielmals im Vorraus für eure Antworten :-)
 
Die 50 MHz machen in der Realität nicht viel mehr aus. Und da beide den gleichen Chipsatz haben, biste mit beiden gleich gut / gleich schlecht aufgestellt für die nächsten 50.000 Jahre PC-Zukunft...
 
Die 50Mhz machen praktisch nichts aus.
 
Die MSI ist billiger + 3 Spiele... die Entscheidung sollte klar sein. Die 50Mhz kannst du zur Not selbst rausholen. Falls gleich wieder geflame kommt von wegen die MSI sein so laut: wer in einem Forum von Grafikkarten spricht ist kompetent genug ein VGA BIOS zu flashen oder die Lüfterkurve anzupassen.
 
Nimm die MSI.
 
Joa tu des
 
promashup schrieb:
Falls gleich wieder geflame kommt von wegen die MSI sein so laut: wer in einem Forum von Grafikkarten spricht ist kompetent genug ein VGA BIOS zu flashen oder die Lüfterkurve anzupassen.

Und was ändert die Lüfterkurve daran was, dass die Kühllösung scheinbar nichts taugt? Das ist doch das Problem bei der Karte. Entweder leise und zu heiß, dass sie sogar throttelt oder normale Temperaturen und sehr laut. Der Kühler ist das Problem und nicht die Lüfterkurve.
 
promashup schrieb:
Schlaf dich mal richtig aus, Dingens21, dann können wir weiter reden.


Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, dann einfach mal trollen oder was? Ganz großes Kino.
 
Lahatiel schrieb:
Ka, was da zwischen euch beiden läuft, aber Dingens21 hat soweit recht.
...

Da läuft eigentlich gar nichts zwischen uns. Hatten nie ein Problem, keine Ahnung was ihn da geritten hat. Vielleicht verträgt er einfach keinen Gegenwind. Was solls, der TE hat sich wohl eh schon die MSI in den Warenkorb geschmissen. Wenn man sich sowas kauft und nicht ma bissel Recherche betreibt, dann muss man halt damit leben.
 
Klar. Ich habe gelesen, dass der Speicher wohl nicht stabil getaktet war von ASUS. Mag sein, dass das zu Artefakten geführt hat. Für mich ist ASUS der Favorit für die 280X. Leider haben die's bei Hawaii verbockt :(
 
Hab hier im Forum noch keinen Thread gelesen in dem es darum ging, dass die MSI 280X wegen Hitzeproblemen drosselt, suche übrigens keinen Streit, hab nur polemisch auf Dingens21 reagiert, weil er eine unbelegte Behauptung aufgestellt hat. Bevor ich was falsches sage ich es natürlich besser wenn man mich korrigiert, aber dann bitte mit seriöser Quellenangabe, die erst einen Post später kam.
#11 ist ironisch, geht auch in einer PM
 
Hat CB eigentlich die MS R9 280X getestet? Vielleicht hat sich das bei den Nicht-Samples gelegt mit den Problemen? Man könnte ja einfach zu Versuchszwecken eine 280X bestellen. (Ja ich weiß CB hat begrenztes Budget, aber das sollte doch zumindest drin sein? Und wenn das Teil funzt kann man die ja einfach mal in der Redaktion rumgehen lassen, dass jeder mit rumspielen darf ^^)
 
Die Karte funktioniert durchaus, nur ist sie eben nicht das, was man kaufen sollte. Vor allem nicht im Sommer, wenn es doch noch einige weit bessere Alternativen gibt. ;)
 
promashup schrieb:
...hab nur polemisch auf Dingens21 reagiert, weil er eine unbelegte Behauptung aufgestellt hat. Bevor ich was falsches sage ich es natürlich besser wenn man mich korrigiert, aber dann bitte mit seriöser Quellenangabe, die erst einen Post später kam.
#11 ist ironisch, geht auch in einer PM

Deine Argumentation ist völlig unlogisch. Du selber hast doch schon Bezug auf die Probleme der MSI 280X genommen in deinem ersten Post. Wozu soll ich die Quelle angeben, die ich wahrscheinlich schon 10-20 Mal in diesem Forum gepostet habe...übrigens als einer der ersten hier überhaupt genau dieses Roundup von Tom´s Hardware.

Du stellst also genau dieses Problem schon in den Raum und sagst mir, dass ich unbelegt darauf Bezug nehme, obwohl sowohl du, ich und so langsam jeder hier auf CB über das Kühlerproblem der MSI bescheid weiß. Der Link wäre eh Makulatur gewesen, denn du hast schon von vornherein gegen genau diesen Stellung Bezogen und behauptet, dass die Probleme der MSI einfach via Lüftersteuerung behebbar sind.

Und genauso wie deine erster Post in meine Richtung, ist auch dein Antwortpost extrem mager.
 
Zurück
Oben