Suche kleine Grafikkarte

Beneo

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
3
Hi,

ich suche eine kleine Grafikkarte ohne externen Stromanschluss. Mein Gehäuse ist leider sehr klein, sodass ich keine große Grafikkarte einbauen kann. Da ich keinen High-End PC brauche und mir nicht wichtig ist, dass ich alles auf High spielen kann, will ich eigentlich weder ein neues Gehäuse nochein neues Netzteil kaufen.
Aktuell hab ich eine Geforce 120 GT. Also etwas womit man League Of Legends grad mal so auf mittel spielen kann.
Ich würde gerne Sachen, wie SR3 oder Tomb Raider in zumindest einigermaßen ansprechender Optik spielen können.
Ich habe mich schon umgehört, aber außer der Radeon HD 7750 nix gefunden, was ich ohne Probleme einbauen kann.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Gruß Max
 
GTX 750 Ti benötigt keinen extra Stromanschluss und ist klein und auch relativ potent - wie sieht dein Budget aus?
 
Willkommen im Forum? Was heißt "kleine"? Low Profile? Länge mal gemessen? Dual Slot möglich?

Ich werf mal die Zotac GeForce GTX 750 Ti ins rennen
 
Ohne extra strom anschluss wird es hier sehr schwierig

- Was für ein Netzteil hast du?
- Was für ein Gehäuse hast du?
- Wie hoch ist das Budget?
 
Budget technisch, dachte ich so an ca. 150€.

Klein im Sinne der Größe. Meine aktuelle hat 16cm x 11cm ca. Und viel mehr passt leider auch nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Länge deiner alten Karte richtig einschätze, dürfte diese ungefähr bei 15 cm liegen. in Frage käme eventuell noch eine Nvidia GT 740. Ist allerdings eine Dualslot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneo schrieb:
Hi,

ich suche eine kleine Grafikkarte ohne externen Stromanschluss. ...

Wenn ich das bei Mindfactory richtig überschaue, ist die letzte/schnellste Karte ohne externe Stromversorgung die GTX 750 ti. Das Gegenstück von AMD R7 260x benötigt schon einen 6-Pin Anschluß. Bei AMD ist die schnellste Karte ohne extra Kabel die R7 250.

Bleibt also nur die 750 ti. Passt auch von den Maßen her...Stromverbrauch um die 60 Watt.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+750+Ti.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (immer diese Tippfehler...)
Vielen Dank leute.
Ich habe nie mit so vielen Antworten in so schneller Zeit gerechnet.

Also die Geforce klingt auf jeden Fall ganz nett.
Ich check heut abend mal ob das die passt oder ob es da Slot technisch Probleme geben kann.
 
Ist ja nicht so das man beim Preisvergleich da oben die Länge der Grafikkarte angeben könnte und somit eine Auswahl bekommt.

Was du Leistungstechnisch verbauen kannst wissen wir auch nicht dafür fehlen die Netzteilangaben.

Single oder Dual Slot -> ey du hast sicher ein Lineal wo Zahlen drauf stehen und der PC gehört dir auch guck rein messen und gut ist.
 
Habe nun auch meine AMD 7750 in eine GTX 750 TI ausgetauscht. Massiver Performanceboost.
 
Zurück
Oben