News Google kündigt das Ende der Quickoffice-Apps an

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Im Juni 2012 hatte Google das Unternehmen Quickoffice übernommen, um deren Office-App Quickoffice gegen Microsofts Office365 in Stellung zu bringen. Die Apps sind in der Lage, Microsoft-Office-Dokumente unter Android und iOS zu bearbeiten. In Zukunft übernimmt die Aufgabe Googles eigene Office-Suite.

Zur News: Google kündigt das Ende der Quickoffice-Apps an
 
Wenn die doch endlich mal mit .odt umgehen könnten...
 
Verstehe ich das richtig? Demnächst brauche ich 3 Apps um die Funktionen von einer nutzen zu können?
Klar, ich kann Quickoffice weiter benutzen... aber Updates bekommen nur noch Slides, Docs und Sheets.
 
Mr.Uhu das verstehst du falsch. Es ist eine App die sich "Drive" nennt und diese enthält die Funktionen.
 
Aha... ist das so wie mit Latitude und Talk?
Wird das einfach in Google+ integriert und funktioniert dann nur noch mehr schlecht als recht?
 
luschi7 schrieb:
Mr.Uhu das verstehst du falsch. Es ist eine App die sich "Drive" nennt und diese enthält die Funktionen.

Sind separate Apps, "Docs", "Sheets" und noch was. Es gibt aber auch eine "Drive" app, evtl vereint die alle 3.
 
luschi7 schrieb:
Mr.Uhu das verstehst du falsch. Es ist eine App die sich "Drive" nennt und diese enthält die Funktionen.

Äh nein das sind Apps, die du extra installieren musst, das ich ja das unnötige daran. Wenn es gleich in Drive wäre hätte man wenigstens was gespart, aber so eben nicht. :rolleyes::
 
Als Alternative kann man sich ja http://www.softmaker.de/ofa.htm kaufen.
Preis: 27,99€ (bekommt man auch günstiger)

QuickOffice hat ursprünglich ja auch, je nach Version und Zeitraum, bis zu 20€ gekostet.
Dann ist das böse Google gekommen, hat die Firma aufgekauft, mit der Begründung die Technologie in die eigenen Produkte einfließen - übernehmen zu wollen. (Drive 2.x und höher, Docs ...).
Bis es so weit ist, hat man den Benutzern QuickOffice gratis zur Verfügung gestellt und ein paar GB Cloud Speicher drauf-gepackt.

Das ist doch eine große Schweinerei was Google da gemacht hat. Zum Glück kaufen andere Konzerne keine andere Firmen bzw. Startups um deren Technologie für die eigenen Produkte weiter zu entwickeln.
 
Tja, das macht Google leider gerne. In diesem Fall leben die Funktionen zwar weiter jedoch in separaten Apps... Immerhin haben sie das "gewonnene" KnowHow integriert.

Bei Latitude ist das schon anders, Latitude, so wie es mal war, existiert gar nicht mehr, schade.
Ich gehe auch davon aus, dass mein Fotoverwalter und Bildbetrachter Picasa bald eingestellt wird.

Und seit Talk zu Hangouts wurde, kann man auch keine Brücke mehr zu ICQ (über Jabber?) herstellen, wie hier beschrieben:
http://brainhack.de/2011/02/16/howto-google-talk-mit-icq-msn-yahoo-zusammen-verwenden/

...
 
Zurück
Oben