• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikkarten-Benchmarks zu Grid Autosport

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Grid ist eine der bekanntesten Rennspielserien auf dem PC. Mit dem „Ur-Grid“ im Jahre 2008 wurde die Ego-Engine geboren, die bis heute überlebt hat: Selbst im neuen Grid Autosport wird diese in überarbeiteter Form verwendet. ComputerBase wollte herausfinden, ob das automatisch eine gute Geschwindigkeit nach sich zieht.

Zur News: Grafikkarten-Benchmarks zu Grid Autosport
 
Wer auch immer von den beiden die Entwickler fürs optimieren bezahlt, der Verlierer ist der Käufer.
 
bu.llet schrieb:
Wer auch immer von den beiden die Entwickler fürs optimieren bezahlt, der Verlierer ist der Käufer.

oder der gewinner je nachdem auf was man setzt :D ich z.b. bin überglpcklich mein leben lang auf nvidia zu setzen. mit 3 ausrutschern in die ati fraktion die ich schwer bereuht habe da alle meine 3 ati grakas nen haufen scheiße waren (hauptsächlich die lächerlichen treiber im vergleich zu den nvidia treibern). alle meine nvidia grakas und das waren k.a. wieviele, 7 nvidia grakas hatte ich sicherlich, waren nen hammer schlechthin und haben mir niemals nichtmal die kleinsten probleme gemacht ;) meine aktuelle eingeschlossen. läuft seit release (1 woche nach release gekauft) wie am ersten tag :D

ich sage seit jahren schon, wer auf ati (jetzt halt eben amd, kommt aufs gleiche raus egal wie mans nennt) setzt, der verdient es nicht anders als zu velieren :)

auch wenn mich das game nicht sonderlich interessiert, freut es mich das nvidia wieder das bessere von beidem darstellt. habs eh erwartet, aber das schwarz auf weiß zu haben is nur ein weiterer beweis auf die richtige fraktion gesetzt zu haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krOnicLTD schrieb:
oder der gewinner je nachdem auf was man setzt :D ich z.b. bin überglpcklich mein leben lang auf nvidia zu setzen. mit 3 ausrutschern in die ati fraktion die ich schwer bereuht habe da alle meine 3 ati grakas nen haufen scheiße waren (hauptsächlich die lächerlichen treiber im vergleich zu den nvidia treibern). alle meine nvidia grakas und das waren k.a. wieviele, 7 nvidia grakas hatte ich sicherlich, waren nen hammer schlechthin und haben mir niemals nichtmal die kleinsten probleme gemacht ;) meine aktuelle eingeschlossen. läuft seit release (1 woche nach release gekauft) wie am ersten tag :D

ich sage seit jahren schon, wer auf ati (jetzt halt eben amd, kommt aufs gleiche raus egal wie mans nennt) setzt, der verdient es nicht anders als zu velieren :)

Owei, jedem das Seine!
Manch einer hat Pech, manch einer Glück. Nach der 2ten Nvidia(GTX480 und GTX680) bin ich dennoch topzufrieden mit meiner R290x!
Das Fanboy-Gehabe hilft auch nix. Es kommt auf Settings und Spiel an was schneller/besser läuft.
 
nun @darkmord: was würdest du denn machen wenn alle deine ati grakas nen haufen dreck gewesen wären während alle deine nvidia grakas perfektion waren ? würdest du weiter aut ati setzen ? ich denke nicht, denn das wäre unendlich dumm ^^ ich beurteile selbstverständlich nach meinen persönlichen erfahrungen und die sehen nunmal so aus. das hat nix mit fanboy-gehabe zu tun sondern mit jahrzehntelanger erfahrung. aus fehlern lernt man bekanntlich und ich werde ati niemals wieder ne chance geben. 3 chancen hatten sie und alle waren die größten fails meines techniklebens (und da eh wieder mindestens einer sagt das es an mir liegt und nicht an den grakas, dem sag ich direkt: denk mal bissl nach. wieso sollte nvidia bei mir jahrzehntelang perfekt laufen während ati nur probleme gemacht hat. ich stelle weder bei ati noch bei nvidia irgendwas im treiber um. nur ganz selten mal stelle ich sachen per nvinspector um usw, aber sonst war immer alles auf standardeinstellungen)

edit: mir gehts hier nicht um performance. ich glaub das haste komplett falsch verstanden. es geht hier generell darumwie ne graka funzt. kompatibilität usw. die ati treiber waren immer grausam. jedes zweite bis dritte spiel hatte probleme die es bei nvidia nie hab (sei es microstutter, frameskipping usw. alles größtenteils auf ati, auch wenn es natürlich ab und zu auch mal auf nvidia vorkommt. auf nvidia seh ich sowas aber einmal alle paar jahre, auf ati war es zumindest damals als ich die ati grakas hatte gefühlt jedes dritte spiel ^^ das war aber zu zeiten von shift 1 als ich meine letzte ati hatte also schon etwas länger her)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krOnicLTD schrieb:
nun @darkmord: was würdest du denn machen wenn alle deine ati grakas nen haufen dreck gewesen wären während alle deine nvidia grakas perfektion waren ? würdest du weiter aut ati setzen ? ich denke nicht, denn das wäre unendlich dumm ^^ ich beurteile selbstverständlich nach meinen persönlichen erfahrungen und die sehen nunmal so aus. das hat nix mit fanboy-gehabe zu tun sondern mit jahrzehntelanger erfahrung. aus fehlern lernt man bekanntlich und ich werde ati niemals wieder ne chance geben. 3 chancen hatten sie und alle waren die größten fails meines techniklebens (und da eh wieder mindestens einer sagt das es an mir liegt und nicht an den grakas, dem sag ich direkt: denk mal bissl nach. wieso sollte nvidia bei mir jahrzehntelang perfekt laufen während ati nur probleme gemacht hat. ich stelle weder bei ati noch bei nvidia irgendwas im treiber um. nur ganz selten mal stelle ich sachen per nvinspector um usw, aber sonst war immer alles auf standardeinstellungen)

Aber das ist nicht zu verallgemeinern.
Gibt ja auch Leute, die nie Probleme hatten, wie ich z.B.
 
In erster Linie sollte man sich nach Tests, und Fakten orientiere.
Ob Rot oder Grün spielt keine Rolle...

Wenn du damals schlechte Grafikkarten gekauft hast, egal of Rot o. Grün, ist es deine Schuld, denn ich glaube nicht, dass es es zu dem Zeitpunkt keinerlei Informationen gab ob gut oder schlecht.
Ich habe seit 8 jahren ATi/AMD-Grafikkarten und bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt, aber auch nur, weil ich mich vor einem Kauf informiere.

Das selbe leidige Thema gibt es auch in der Spielebranche, es wird gekauft ohne sich zu informieren und dann ist das geheule immer groß.
In meinen Augen hat der Käufer versagt.
 
Also könnte Ich dieses Spiel in 4K sogar spielen mit meinem Gespann :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ebenfalls viele Karten von beiden Seiten. Hatte nie Probleme und momentan sind AMD und NVidia gleichauf.

@CB
Hätte im Test noch gerne die VRAM-Auslastung gefunden bei entsprechenden Auflösungen. Ist ja momentan nicht mehr ganz unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
IFeIRazIL schrieb:
Hatte ebenfalls viele Karten von beiden Seiten. Hatte nie Probleme und momentan sind AMD und NVidia gleichauf.

Zustimmung. Hatte je zwei verschiedene NVidia und ATI/AMD Karten in den letzten 6 Jahren und war mit jeder zufrieden.
 
das ist doch humbug.

nvidia hat seine stärken im verbrauch/geräuschkulisse

AMD hat seine stärken in der preisleistung.

einen klaren gewinner gibts da meiner meinung nach nicht. jedem das seine, maxwell und tonga werden wieder tolle chips, und beide versprechen geringer verbäuche bei mehr leistung. vl sehen wir ja "schon" in 2 jahren 20nm chips dann wirds nochmals interessant^^
 
Darkmord1991 schrieb:
Aber das ist nicht zu verallgemeinern.
Gibt ja auch Leute, die nie Probleme hatten, wie ich z.B.

absolut richtig. genau deshalb habich ja im zweiten post nochmal klargestellt das das meine persönliche meinung ist die auf meine persönlichen erfahrungen beruht :)
 
bu.llet schrieb:
Wer auch immer von den beiden die Entwickler fürs optimieren bezahlt, der Verlierer ist der Käufer.
In anderen Tests wird das so erklärt:
Mittlerweile eher Regel denn Ausnahme ist, dass AMDs Radeon-Grafikkarten deutlich früher ans CPU-Limit fahren als Nvidias Geforce-Aufstellung. Vergleicht man die R9 280X mit der 290 und 290X in Full HD, fällt auf, dass sie alle unterhalb von 65 Fps stecken bleiben. Erst in Ultra HD platzieren sich die Karten untereinander so, wie man es kennt. Die Geforce-Chips profitieren deutlich von den mit der R337-Treiberreihe ("Wundertreiber") eingeführten Overhead-Optimierungen und können sich klar von den AMD-Modellen absetzen. In Ultra High Definition limitiert schließlich nur noch die Grafikleistung, sodass die Platzierung aller Grafikkarten nicht mehr vom API-Overhead beeinflusst wird.
 
Alterfuchs schrieb:
Also könnte Ich dieses Spiel in 4K sogar spielen mit meinem Gespann :king:

Wenn du mit "Gespann" ein Multi-GPU-Setup meinst, dann musst du dich wohl noch etwas gedulden. Momentan scheint das wohl bei beiden Fraktionen noch nicht so richtig zu laufen.
 
Was interessieren max FPS? Viel wichtiger wären die Minimum FPS und Durchschnitts FPS!
Aufgrund eines FPS Ausflugs nach oben an einer bestimmten Stelle, nützt es mir nichts wenn die minimum /Durchschnitts FPS sonstow rumgurken.
 
ihr könnte die Grafikleistung ins Vielfache steigern indem ihr die Cockpitsicht wählt.

hahahahahahahahahahabh

ahahahahha
 
In einem mittelmäßigen Spiel sind die Grafikkarten der Firma A ein bisschen schneller als die Grafikkarten der Firma B. Wow...
 
Ich hab meine 290 Vapor-x das Spiel läuft flüssig der Rest geht mir am A***** vorbei. Solange kein Spiel in dem Streit unspielbar für den anderen wird ist mir der Rest egal.
 
krOnicLTD schrieb:
oder der gewinner je nachdem auf was man setzt :D ich z.b. bin überglpcklich mein leben lang auf nvidia zu setzen. mit 3 ausrutschern in die ati fraktion die ich schwer bereuht habe da alle meine 3 ati grakas nen haufen scheiße waren (hauptsächlich die lächerlichen treiber im vergleich zu den nvidia treibern). alle meine nvidia grakas und das waren k.a. wieviele, 7 nvidia grakas hatte ich sicherlich, waren nen hammer schlechthin und haben mir niemals nichtmal die kleinsten probleme gemacht ;) meine aktuelle eingeschlossen. läuft seit release (1 woche nach release gekauft) wie am ersten tag :
Wenn Dummheit weh tun würde...
Wie kann man nur so ein inhaltsleeren, vor Fehler strotzenden und dummen Beitrag schreiben...unglaublich!
 
Zurück
Oben