News Galaxy Mega 2 kommt mit 64-Bit-SoC Snapdragon 410

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Wenn ich so TouchWiz sehe, frage ich mich, warum Samsung bei den kleineren Modellen nicht auch den Landscape-Mode für den Homescreen und App-Drawer integriert hat...

Beim S1 haben sich die Devs damals der Sache angenommen, schade dass Samsung immer noch nicht soweit ist.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB RAM? Na da lohnen sich 64bit aber sowas von.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen ich habe aktuell noch ein S3 LTE und bin sowas von enttäuscht, hatte vorher ein SGS 2 Jahre lang und die Updatepolitik ist sowas von Krüppelhaft.

Bin gespannt was APPLE dieses Jahr rausringt ansonsten wird es das nächste Nexus
 
Ich frage mich auch wenn die schon einen 64bit Prozessor da reinpacken warum dann nicht auch 4gb Arbeitsspeicher.
So teuer kann der nicht sein.

MfG
 
bartio schrieb:
2GB RAM? Na da lohnen sich 64bit aber sowas von.

Ja, warum denn nicht? Die Software soll ja daraufhin ausgelegt werden und nicht nur der RAM auf die CPU. Außerdem ist der 410 der Nachfolger vom 400.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das die kompletten spec,.. sind 3-4 Monate vor der Vorstellung,..

glaub eher das ist ein Prototyp ,.. Samsung Galaxy F lässt grüssen,.. und so,...
 
Galaxy Mega? Im ernst? Haben die Samsung Boys das Ding mit Kim.com zusammen geschustert? Die Namensgebungen von Samsung werden immer abstruser und lächerlicher. Sogar schon Mega 2, das Mega 1 muss sang und klanglos an mir vorüber gegangen sein, bei gefühlten 10 Samsung Neuvorstellungen in der Woche kann das schon mal passieren. :freak:
 
Ich muss zugeben ich sehe bei der Namensgebung nicht mehr durch!

Wo ist dieses "Mega" nun einzuorden? Zwischen dem S5 und dem Note? Oo
 
theblade schrieb:
Wo ist dieses "Mega" nun einzuorden? Zwischen dem S5 und dem Note? Oo

Bei der Displaygröße vielleicht.

Ansonsten ist es weit weit unter S5 und Note 3/4
 
XShocker22 schrieb:
Ja, warum denn nicht? Die Software soll ja daraufhin ausgelegt werden und nicht nur der RAM auf die CPU. Außerdem ist der 410 der Nachfolger vom 400.
Weil das wieder, Samsung-typisch, Etikettenschwindel ist. Hauptsache Features über Features sinnlos in Smartphones reinbauen.

Warum sinnlos? Ganz einfach: 64bit und 2GB Ram passt nicht. Punkt. Dann hätten sie doch wenigsten gleich 4GB Ram einbauen können. Aber das ist Samsung. Dan kommt eben ein ähnliches Phone nochmal mit 4GB in 2 Monaten raus. Vllt heißt es dann Giga, Peta, Blub oder sonst noch so ein dämlicher Serienname.

Und was bringen dir 64bit-Möglichkeit auf dem SOC? Wie im PC-Bereich wird die App-Übergangsphase von 32 auf 64bit viele Jahre brauchen. Wenn es also 64bit reine Apps gibt, dann wird man dieses Phone sicherlich nicht mehr einsetzen...vorallem weil dann diese 64bit Apps auch sicherlich 4GB Ram voraussetzen werden :p
 
bartio schrieb:
Weil das wieder, Samsung-typisch, Etikettenschwindel ist. Hauptsache Features über Features sinnlos in Smartphones reinbauen.

Also ist Samsung daran schuld das Qualcomm nun anfängt alle künftigen SoC's auf 64Bit aufzubauen?
Und somit ist auch Apple ein Etikettenschwindler, interessante Bullshit These.
 
RAM Fresser durch 64bit Proz. Und verbaute 2GB sinnlos sowas ,besch** Oberfläche Samsung Touchwiez ,immer schnellere Prozessoren die am Akku nagen und ihn leersaugen .

Wo soll das noch hinführen dank Samsung?

Das stimmt doch mit dem Edikettenschwindel,so unrecht hat da garnicht ,Samsung verbaut das allerneuste "guckt mal was wir können" und dann ist doch nur wieder Müll!!

Also ganz ehrlich den,besten surf Genuss und angenehmes arbeiten, hatte ich bisher mit meinen Lumia 925 und ich denke ich werde auch in Zukunft meine mobilen Geräte darauf umrüsten,also auf Windows 8.1.

Die jubel schreienden die sich so sehr den 64bit mobile Proz.wünschen ,will ich dann mal sehen wenn es kaum Apps,Anwendungen dafür gibt. :D

Wird dann wieder wie das Bada OS ein Fall ins tiefe Loch.

Danke Samsung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr coolen Leute mal eine (ernst gemeinte) Frage beantworten?

Wo steckt man solche Riesen-Smartphones hin? Wie das klingt.... ;)

Bzw. wo bewahrt man die Teile auf?

Ich müsste ernsthaft die Hälfte meiner Jacken und Hosen aussortieren, da die Taschen viel zu klein sind!

Fazit für mich:

Als Smartphone viel zu groß, und als Tablet zu klein, komische neue Welt. ;)

Aber wer`s mag!
 
theblade schrieb:
Ich muss zugeben ich sehe bei der Namensgebung nicht mehr durch!

Wo ist dieses "Mega" nun einzuorden? Zwischen dem S5 und dem Note? Oo

- "Mini" steht für eine abgespeckte, kleinere Variante
- "Mega" steht für eine abgespeckte, größere Variante

Ist doch quasi selbsterklärend! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass 64bit und 4.4.3 irgendwie nicht zusammenpassen?
 
bartio schrieb:
Weil das wieder, Samsung-typisch, Etikettenschwindel ist. Hauptsache Features über Features sinnlos in Smartphones reinbauen.

Warum sinnlos? Ganz einfach: 64bit und 2GB Ram passt nicht. Punkt. Dann hätten sie doch wenigsten gleich 4GB Ram einbauen können. Aber das ist Samsung. Dan kommt eben ein ähnliches Phone nochmal mit 4GB in 2 Monaten raus. Vllt heißt es dann Giga, Peta, Blub oder sonst noch so ein dämlicher Serienname.

Und was bringen dir 64bit-Möglichkeit auf dem SOC? Wie im PC-Bereich wird die App-Übergangsphase von 32 auf 64bit viele Jahre brauchen. Wenn es also 64bit reine Apps gibt, dann wird man dieses Phone sicherlich nicht mehr einsetzen...vorallem weil dann diese 64bit Apps auch sicherlich 4GB Ram voraussetzen werden :p

1. So langsam frage ich mich wann endlich mal der letzte ... kapiert, dass 64bit nicht nur (eigentlich sogar garnicht) mit der Arbeitsspeichergröße zusammenhängen.
2. Sollte man auch wenn mam ersteres nicht versteht, trotzdem erkennen können, dass eine neue Architektur (A53, A57) auch einfach logischerweise schneller sein sollte, als die Alte und ein neuer Befehlssatz (v8) ebenfalls nicht schlecht sein sollte.
 
Zurück
Oben