Radeon r9 270x oder doch Hd 7870 ?

dcelement

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo,
Meine Frage ist, das ich nicht genau weiss, welche von meinen 4 rausgesuchten Grafikkarten die bessere ist.
Bzw mehr Fps leistet.
Mein Budget beträg ca. 200€.
Die vier Gpu's sind:

- Sapphire Radeon R9 270X Toxic

- PowerColor Radeon R9 270X PCS+

- PowerColor Radeon R9 270X Devil

- Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost

Und ob ich sie mit einem 450Watt Netzteil zum laufen bringe. (450 Watt be quiet!)

Vielen Dank für die Antworten ;)
LG Dcelement
 
MSI 280 Gaming 3G
 
würde eine 270x einer 7870 vorziehen. könntest aber auch eine 280 in erwägung ziehen.
vom netzteil her alles kein problem!
 
Ohne Preisangabe wirds da schwer zu entscheiden, neu ist die 7870 XT natürlich überhaupt nicht zu empfehlen.
 
Eine gebrauchte hd 7870 oder 7870xt, kostet um die 100€
 
Nee - hol Dir eine von Denen die acty vorgeschlagen hat.

3GB VRAM und 384 Bit Anbindung - da hast Du mehr davon mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz anmerken, dass die 270x zwar schneller ist als die 7870, aber:

Die oben vom TE angeführte Karte ist eine 7870 mit Tahiti LE Chip und die ist auf jeden Fall schneller als eine "normale" 7870", sie bewegt sich eher auf dem Niveau der 7950 (siehe zB hier).

Dafür verbrauchen diese Karten auch wesentlich mehr Strom als "normale" 7870er (eher auf dem Niveau der 7970). Ich würde auch zu einer der von acty vorgeschlagenen Karten raten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
Zurück
Oben