Autocad Grafikkarte

UnrealVirus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
47
Schönen guten tag,
ich suche eine grafikkarte die mit autodesk autocad lt 2015 funnktioniert. zwecks hardwarebeschleunigung.
Einziges manko es muss!!!! eine geforce sein. Keine quadro da oem board und das partu keine quadro oder fire unterstüzt!!!
 
UnrealVirus schrieb:
Keine quadro da oem board und das partu keine quadro oder fire unterstüzt!!!
Das ist so (über Blacklisting) nicht möglich, da das Board nicht entscheiden kann, ob die Karte eine GeForce, Quadro oder sonst was ist. Das kann nur der Treiber. Wenn, dann geht es nur über Whitelisting, was aber bedeuten würde, dass nur ganz bestimmte (also freigegebene) GeForce-Karten funktionieren würden.

Ansonsten sollte es mit jeder Karte funktionieren, die Frage ist nur, wie schnell.
 
Also Autocad funktioniert problemlos auch mit jeder normalen Grafikkarte. Aber warum soll ein Mainboard keine Quadro oder FireGl unterstützen??? Es ist und bleibt eine Grafikkarte und White bzw. Blacklisting wird nur in Ausnahmefällen verwendet wenn Probleme mit Karten bekannt sind.

Jede Onboardgrafikkarte ist gut genug für Autocad wenn man 3D nicht nutzt und das wiederum kannst du mit LT auch nicht aber was soll den dargestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd 2000 darf nicht mit beschleunigen-! und das board nimmt ne z.-b. gt 210 und 220 und 240 aber die k600 quadro nimmt es einfach net.
board isn pegatron 2ab5
 
Jedes Board unterstützt eine Quadro oder FirePro. Es kann nur sein, dass Du ein Bios-Update brauchst, weil z.B. die Kepler-Karten (K600, K2000) auf manchen Boards standardmäßig nicht laufen (hatten wir letzten Jahr mit Acer-PCs). Am besten Certified-Karten nehmen, sicherlich beschleunigen auch die Consumerkarten etwas, aber spätestens mit 3D und vilen Special-Features ist es vorbei.

Edit: Probiere mal die 600 (ohne K), die geht sicher!
 
Warum darf die HD2000 nicht beschleunigen? Wenn eine x beliebige geforce verwendet werden kann na dann hast du doch schon deine Grafikkarte^^ kauf die billigste geforce im MM oder Saturn und bau se ein wenns schnell gehen soll. Ansonsten in Geizhals eine geforce aus den letzten 3 Jahren raus suchen und bestellen wo se günstig und lagernd is.

Gibts vom Hersteller eventuell ein Biosupdate?
 
ja aber wie ein oem board updaten finde keen update!
flo36 autodesk autocad 2015 lässt nicht jede arte mitrechnen!!!!
 
Zum (gewöhnlichen modernen) grafischen Arbeiten empfehle ich ein Notebook mit dedizierter Einstiegs-Nvidia oder besser Mittelklasse. Wichtig auch im Bezug auf Kantenglättung. zB ein MacBook Pro inkl Nvidia.

Beim Desktop folglich eine GTX 750 oder schwächer. Die haben eigentlich schon zuviel Leistung.

Bei bestimmten Boards wie bei dir ist die Lage sicherlich etwas anders.:(
 
Man kann zwar mit allen möglichen Grafikkarten AutoCAD nutzen (also auch mit Intel Onboard und Consumer Karten) aber die volle Beschleunigung greift, ausschliesslich mit Quadro und FireGL.

Wenn dein Board also gemäss deiner Aussage eh nur Geforce unterstützt (was ich aber nicht glaube), kannst Du irgendeine Geforce nehmen die zu deinen Bedürfnissen passt, z.B. eine Mittelklasse Karte wie eine 750 Ti.
 
Mir is klar, dass Autocad nicht jede Karte mitrechnen lässt. Aber du hast ja leider auch nicht geschrieben was die Karte genau unterstützen soll. Wenn ich lese Autocad 2015 LT dann is das für mich ein wenig mit strichen in der günstigsten ACAD version herumbasteln.

Was genau soll den unterstützt werden? Aber wie die Autodesk seite schon empfiehlt, sollte eine Quadro verwendet werden und wenn das Mobo das nicht kann, dann ist es Müll.
 
gezeichnet werden nur pläne 2 d aber ner gewissen größe mit referenzen und bildern kommt die cu halt net hinterher! wozu notebook?es besteht ja keen mobiler einsatz! dazu kommt noch aufm macbook läuft glaube ich kein autocad 2015
 
erzähl doch mal was für ein Exoten System, Board, CPU und RAM Du hast; GPU Beschleunigung ist zwar gut und schön aber bewirkt keine Wunder (schon gar nicht bei 2D) wenn z.B. die CPU am Anschlag läuft oder der RAM voll ist.
 
pegatron 2ab5 board
cpu i3 2XXX 3,3ghz
und gb ram
selbst der i5 vom cheff kommt ordentich ins stottern
 
Bios-Updates gibt's vielleicht beim Rechner-Hersteller (also HP?).
 
schon gesucht is nich. laut hp support werden alle quadro und amd fire nicht unterstüzt ebend ma angerufen
 
Chef? Also nutzt ihr das halbwegs professionell? Warum dann nicht auch einen halbwegs passenden Rechner kaufen? Für eine Software, deren Lizenz mehrere Tausend € kostet.

Und ja, es ist alles andere als ungewöhnlich, dass bei den großen PC Herstellern Bios Versionen genutzt werden, die es nicht vorsehen, Quadro oder FirePro Karten zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wir haben halt einfach imer die onboard grafikkarten darum gedanke graka aufbessern bei ihm asst die k600 und hat och ne menge gebracht aber bei mir halt net...
 
naja wird wohl neuer pc her muessen. geht die graka halt wieder zurück :D
 
Zurück
Oben