Grafikkarte für einen Alten PC

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo :D
Ich hab nun mal einen alten PC aus meinem Büro gekrammt.
Der ist meiner Meinung nach mit dem Intel Core 2 Duo mit 1866 MHz ganz flott unterwegs.

Nun dachte ich mal daran vielleicht eine !kleine! Grafikkarte rein zu stecken ;)
Wenn ich nicht sogar einen älteren Quad Core Prozessor mit ein beziehen würde.
Ich hatte vor GTA IV (was ja bekanntlich ist für die harten CPU Anforderungen)auf Mittlere Grafik spielen zu können.

Daten des PC´s:

-Intel Core 2 Duo 6300 -> 1,86GHz (1866MHz)

-onboard Broadwater-Q (Integrated 8086 / 2992, Rev 02) -> 400MHz

-2088176KB -> ~2GB (falls ich mich nicht verrechnet habe) EVEREST zeigt dies ja leider nicht an :mad:

-Hewlett-Packard HP Compaq dc5700 Microtower (<- Mainboard/Motherboard)

-Xilence 500 Watt hier mehr

-Windows XP Professional Service Pack 3

- hp Gehäuse (keine Ahnung wie das heißt :( )


Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen ;)

Also mein Budget ist 50€->60€ ich weiß ist nicht viel, aber wenn ich dafür nichts bekomme, ist es dann auch nicht sooo schlimm wenn es bis 90€ geht (aber bitte nur wenn es nicht anders geht)

Gesucht:
-Grafikkarte
-(falls meine CPU nicht reicht) Prozessor

Danke im Vorraus :)
Ergänzung ()

Ok, sry hatte mal wieder den oberen Thread übersehen :(
 
ne gebrauchte HD6850 sollte doch genügen. ;)

GTAIV profitiert stark von einem 4 kerner. allerdings müsste man dann wissen ob dein spezielles mainboard denn auch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann laut HP maximal den E6600. Lohnt nicht da noch Geld zu investieren, Grafikkarte alleine bringt die Krücke auch nicht wieder auf die Beine
 
Du wirst mit der Hardware + 50€ keinen Spaß mit GTA IV haben. Das wird sich nicht lohnen.
Ein i5 und aktuelle Mittelklasse bis Oberklasse Graka brauchste schon:freak:
Sorry 90€.. aber auch damit nicht
 
:( :( also erstmal danke, für die schnelle Antworten(sry WLAN war wieder weg :mad: ) manche haben GTA IV auch schon mit einem Dual Core auf niedrig bis mittel geschafft :D würde mir auch reichen. Ich werde einfach mal GTA IV auf den PC hauen und nachschauen wie es laggt, dann kann man ja abschätzen, was für eine Grafikkarte nötig ist :D :D
 
du ich hatte damals bei Release nen E6600, selbst übertaktet hat der nix gerissen. Das war auf Mittel schon ne Ruckelorgie sondergleichen. Wurde mit den Patches besser aber die Kiste lieft auch fast doppelt so schnell wie dein verbauter Prozessor
 
Schade :( Aber probieren kann ichs ja mal ;) Aber danke für den Rat :)
Ich überleg mir mal was ich machen werde
 
Ach um IV gings, dachte V haha
Naja selbst IV.. wird knaaaaaap
 
Also wenn du es unbedingt versuchen willst,

rate ich dir such nach einer gebrauchten 6670 mit DDR 5 Speicher.

Die braucht wenig Strom und sollte so um 40-50 € zu haben sein , Neu leider kaum mehr zu finden.

Mehr lohnt sich nicht , und die 6670 könnte reichen .

Oder eine 7750 aber die sind immer noch bei ~ 80 -90 € , eigentlich zu teuer .

http://geizhals.de/his-radeon-hd-7750-icooler-h775f1gd-a737078.html

PCI e hat das uralt teil ja hoffentlich ??
 
Ich kann mich erinnern, dass ich TBoGT auf nem Dual-Core E6300 (Achtung, nicht Core2Duo) mit ner HD4850 1GB ziemlich ok (25-30fps) auf niedrig gespielt habe. Immerhin in 1080p.

Von daher würde ich sagen, es KÖNNTE mit einer 6850 evtl. funktionieren. Allerdings wirst du ums Übertakten wohl nicht rumkommen.
 
Ich fürchte ja auch das die CPU eher das Problem sein wird aber wenn er günstig was findet und es ihm ~ 60 € wert ist ...

angefangen mit der 5750 / 5770 / 6670 / 6770 / 6850

Oder 450 GTS /460 GTX /470 GTX /550 GTX / 560 GTX

Die sollten alle zumindest einigermaßen reichen.
 
Also erstmal danke, für die wirklich Interesse weckenden Vorschläge :rolleyes:
Also ich habe(nachdem ich Windoof 7 drauf gehauen hab) GTA IV installiert und nach gefühlten 10 Stunden endlich ´´zum Laufen gebracht`` (Achtung: ´´!!)

Doch kurz bevor (wie gewohnt vom Gamer Kasten)das Intro kommen sollte(Copyright geblabber) kam die Fehlermeldung D3D ..... also so eine Datei aus dem Internetz gewühlt und (wie im YT Video) in den GTA IV Dateipfad geschmissen....... Leider umsonst. Naja, ich möchte euch hier nicht mit sehr *neuen* Fehlermeldungen voll spamen, sondern um ne *HUST* frisches *HUST* Hardware update diskutieren.

Also, mit der URURURURalten onboard Grafikkarte von Intel, kann man gerade mal Robin Hood flüssig spielen :D :D

Eigentlich bin ich ja mehr der NVIDIA Kerl, doch in meinem Preisbereich ist AMD eher drin, da ich nicht unbedingt meine Nachbarn taub werden lassen möchte, wenn ich mir ne *tolle* GTX 260/460 reinhau ;)

Also eher eine (vielleicht)AMD Radeon HD 6670 von tomtom 333

Jedoch habe ich Null/Zero Ahnung, ob die auf das alte Mainboard Platzt findet :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem mit GTA scheint daran zu liegen dass kein DirectX installiert is.
 
Zurück
Oben