Welcher Kühler für 6800 GT NV Silencer oder Zalman VF-700?

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo, ich bekomme bald eine 6800 GT Karte und da die Karten sehr laut sind will ich mir gleich einen Kühler dazu bestellen, nur würde ich gerne wissen elcher für die 6800 GT besser ist? Mir geht es vorallem um die Lautstärke.

Sind beide zu allen gängigen Karten kompatibel (Gainward, Sparkle, Leadtek stehen zur auswahl)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Zalman (siehe Sig.). Ich wollte eigentlich zuerst einen Silencer. Allerdings hat meine Karte ein doppeltes Slotblech und da ich kein einfaches gefunden habe, blieb nur der Zalman. Habe die Entscheidung aber nicht bereut.

Wenn es dir hauptsächlich um Lautstärke geht, ist der Zalman ohnehin besser (die neuen Silencer sollen oft ein Problem mit klackernden Lüftern haben und sind nicht regelbar). Auf 5V ist der Zalman unhörbar und die Temps. sind gut (gute Gehäusebelüftung vorausgesetzt). Der Silencer hat natürlich den Vorteil die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern. Läßt du den Zalman auf 12V laufen (mache ich auch) hört man ihn auch nicht wirklich und die Kühlleistung ist super.

Solange die Karte kein doppeltes Slotblecht hat sollten eigentlich beide Varianten passen. Es soll auch einfache Slotbleche geben, so daß auch der Silencer mit z.B. einer Gainward funktionieren würde, aber ich habe nirgends eins gefunden. Von sonstigen Inkompatibilitäten habe ich noch nichts gehört.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben