News Jailbreak „Pangu“ öffnet auch iOS 7.1.2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Der Jailbreak Pangu, der iPhone und iPads mit iOS dauerhaft öffnet („untethered“), funktioniert auch nach dem Update auf die Software-Version 7.1.2. Das haben die Entwickler bekannt gegeben. Der Jailbreak erschien erst kurz vor Freigabe des Updates, Apple blieb offensichtlich nicht genug Zeit zum Reagieren.

Zur News: Jailbreak „Pangu“ öffnet auch iOS 7.1.2
 
Der inoffizielle App-Store Cydia, der nach dem Jailbreak genutzt werden kann, hingegen schon
oO IH8Sn0w meint nicht Cydia mit seinem Tweet.
 
Seit Version 1.1.0 wird auch der Piracy Store - zumindest in Europa - nicht mehr installiert!
 
Danke ebenfalls für den Hinweis, warte schon lange drauf
 
Jep.. geht für alle Geräte.
Ist vom Ablauf her wie der evasi0n Jailbreak:
-pangu laden/öffnen
-iDevice anschliessen
-Datum auf den 02.06.2014 stellen
-Passcode deaktivieren
-Jailbreak drücken
-aufm Gerät das Pangu Icon klicken
-fertig

Und in der 1.0 Version war noch ein "lustiger" Bug enthalten.
Wenn es zu dunkel war, kam man in eine Bootschleife! :freak: (hatte was mit dem Helligkeitssensor zu tun)
Leider halfen auch 2 LED Strahler bei meinem iPad mini nix..
 

Anhänge

  • pangu.jpg
    pangu.jpg
    340 KB · Aufrufe: 896
Wtf! Das mit der Bootschleife und dem Helligkeitssensor hör ich zum ersten mal.
 
öhm wofür braucht man den einen Jailbreak? nur wegen dem SIM Lock und Iphone Sperrcode knacken?
 
Ab dem iPhone 5 gibt es keinen SIMLock mehr.
..und wenn, den kann man nichtmehr so einfach umgehen.

Warum JB?
Also ich schätze ca. 80% brauchen ihn um alle Apps gratis laden zu können oder inAppkaufe zu"kaufen" ;)
Der Rest um nützliche Tools und Tweaks aus dem Cydia Store zu laden.. wie Adblocker, Themes, Direktzugriff aufs Gerät, und und und..
 
pvalerio schrieb:
Seit Version 1.1.0 wird auch der Piracy Store - zumindest in Europa - nicht mehr installiert!

Es ist sogar soweit beschränkt, dass nur Geräte mit Chinesisch als Sprache den Store bekommen.
 
War das mit der Bootschleife nicht nur beim < 5? Ich hab sowohl das iPad als das 5S, und bei keinem konnte ich (auch nicht bein Dunkelheit) dies reproduzieren. Aber 1.1 ist schon besser, es ist sogar fast 40% kleiner als 1.0

Eselvieh schrieb:
Warum JB?
Also ich schätze ca. 80% brauchen ihn um alle Apps gratis laden zu können oder inAppkaufe zu"kaufen" ;)
Der Rest um nützliche Tools und Tweaks aus dem Cydia Store zu laden.. wie Adblocker, Themes, Direktzugriff aufs Gerät, und und und..

Ich kann nur aus meiner Sicht (andere 20%) sprechen:
Also ich habe den Jailbreak hauptsächlich für Sicherheitsmaßnahmen, BioLockDown, iCaughtYou Pro, oder Tweaks, wie z.B. CameraTweaks 2, BatteryLife, WhatsApp+ etc.
Ja ok, LocalIAP-Store hab ich auch installiert *scham*, aber die Apps kauf ich eigentlich immer.
Mir wäre es zu umständlich, dass sobald der Jailbreak nicht verfügbar ist, ich (keinen/) kaum Zugriff auf gewohnte Apps habe. Und die zu backuppen hab ich auch kein Bock.
Eines der Gründe, wieso ich ausschließlich Apple-Produkte habe: Sie nehmen mir den größten Teil der Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Gerät durch den Jailbreak dann auch entsperrt?
 
Nein. Entsperren im Sinne von irgendwelche Netzbetreibersperren wegmachen geht schon ewig nicht mehr. Ist aber auch nicht nötig, denn alle aktuellen iPhone 5S und 5C haben keinen sim-/netlock und das 5er etwa seit Frühjahr 2013.
 
Haben nicht seit nach dem Update auf iOS 7.1 nicht alle keinen Lock mehr?
 
Es kann gut sein, dass die Sperre erst nach dem Updaten weg war. Aber es ging nur bei Geräten ab ca. Januar/Februar 2013, alle davor ausgelieferten iPhones (also auch 4S z.B.) behalten die Sperre bis zum üblichen Ablauf der 2 Jahre.

Wer also noch ein 4S oder 5 aus dem Jahr 2012 hat, kann den Lock erst in diesem Jahr wegoptimieren.
 
Zurück
Oben