News Alcatel E-Card erstmals in Video gezeigt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits zur CES 2014 präsentierte Alcatel mit „Magic Flip“ den Prototypen eines kleinen E-Book-Readers, welcher sich mit einer Displaygröße von vier Zoll entgegen dem Trend anderer Reader-Hersteller stellte. Nun wurde ein Video veröffentlicht, in dem das Unternehmen die Idee in Form der „E-Card“ wieder aufzugreifen scheint.

Zur News: Alcatel E-Card erstmals in Video gezeigt
 
Na, warum nicht. Ich denke das Format dürfte recht praktisch für unterwegs sein.

Wenn Preis und Qualität stimmen dürfte das schon seine Abnehmer finden.
 
Dann doch lieber in einem Gerät mit zwei displays.
Wenn sich smart-watches für short notifications nicht durchsetzen, dann sicher auch kein zweites smartphone mit e-ink, dass ich mithaben muss.
 
M-X schrieb:
Naja wenn ich das Smartphone eh dabei hab brauch ich nicht zwei so kleine Geräte. Ist ja wie früher mit Handy und MP3 player...

[ ] Du verstehst den Sinn von eInk
[x] Du verstehst den Sinn von eInk nicht
 
@Wer immer den Untertitel verfasst hat... Wenn deine Kreditkarte so groß is wie das teil, hat dich irgendwer betrogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
[ ] Du verstehst den Sinn von eInk
[x] Du verstehst den Sinn von eInk nicht

Danke, eine Bewertung meines Wissenstands von dir hatte ich dringend nötig. Auch wenns nen eInk ist und ewig hält ist es viel zu popelig um darauf länger zu lesen. Und um kurz Infos zu checken kann ich auch das Smartphone nutzen. Und wenn ichs als 2. Display für das anzeigen von Anrufen, Mitteilung etc nutze ist es auch wertlos wenn das Smartphone alle ist.
 
Und was für ein Handy nutzt der Herr da ?
 
Dein Smartphone wird wahrscheinlich, wie jedes andere, ein Energieproblem bekommen wenn du 4 Stunden Zugfahrt mit Lesen verbringen möchtest. Diese Externe E-Ink Einheit wird mit größter Wahrscheinlichkeit mehrere Monate ohne Laden auskommen.
 
M-X: Es ist hauptsächlich ein E-Book-Reader...
 
Als Benachrichtigungsinstrument auf dem Schreibtisch kann ich mir das gut vorstellen. Wenn etwas neues da ist sieht man gleich was es ist und muss nicht seinen Fladen aus der Hosentasche wuchten. :D
Oder man koppelt es mit einem PC und kann so neue Mails im Blick haben ohne gleich einen zweiten Monitor zu nutzen bzw. diesen für das Mailprogramm zu verschwenden.
 
Lokiloki schrieb:
Dein Smartphone wird wahrscheinlich, wie jedes andere, ein Energieproblem bekommen wenn du 4 Stunden Zugfahrt mit Lesen verbringen möchtest. Diese Externe E-Ink Einheit wird mit größter Wahrscheinlichkeit mehrere Monate ohne Laden auskommen.

also mein smartphone hält da nicht nur 4 stunden durch. wenn deins das macht, solltest du mal die ganze schadsoftware von dem teil entfernen welche die prozessorlast auf maximum treibt. selbst video schauen halten die meisten smartphones heute 7h durch. und da muss der prozessor auch noch ein bisschen rechnen.

mal abgesehen davon das mir das teil zum lesen viel zu klein wäre. dann doch lieber das richtige buch.
 
bensel32 schrieb:
also mein smartphone hält da nicht nur 4 stunden durch. wenn deins das macht, solltest du mal die ganze schadsoftware von dem teil entfernen welche die prozessorlast auf maximum treibt. selbst video schauen halten die meisten smartphones heute 7h durch. und da muss der prozessor auch noch ein bisschen rechnen.

mal abgesehen davon das mir das teil zum lesen viel zu klein wäre. dann doch lieber das richtige buch.
dir ist aber bewußt das weder die CPU noch die GPU oder sonst was im smartphone soviel strom verbraucht wie das eingeschaltete Display? (ausnahme wäre hier zB ein OLED in einem Modus der bei den SleepingScreen/GlanceScreen von Nokia verwendet wird).

Das ding soll das Smartphone nicht ersetzen sondern nur als Reder dienen. Zb für Bücher, Magazine... etc. Die zusatzfunktionen wie Mails, Wetter etc sind nur zusätzliche gimmicks. eInk Displays verbrauchen nur dann strom wenn sich etwas auf dem Display ändert, zB beim Blättern.
 
für leute die gerne lesen, anstatt immer zu schreiben, ist es interessant
 
Was ich an meinen Kindle so mag ist eben, dass er keine Datenverbindung nach außen hat. Seit der ersten Minute Flugmodus.

Wenn ich lese will ich Ruhe und sicher nix über Anrufe/Mails oder Facebookzeug wissen.
 
Syberdoor schrieb:
@Wer immer den Untertitel verfasst hat... Wenn deine Kreditkarte so groß is wie das teil, hat dich irgendwer betrogen...

XD

Angaben zur Dicke gibt's nirgends? Geschätzte 6-11mm sieht das aus. Also meine Kreditkarte ist da dünner.

4" sind gar nicht mal so ein Problem. Ich hab früher im Urlaub sehr viele E-Books auf meinem 4" Sony Xperia X10i gelesen. Querformat geht das recht gut.

Nur der Akku ist das Problem. Aber so ein E-Book reader kommt selbst mit 1000mAh Batterie extrem weit.

Ich bin trotzdem nicht so fan von 2 Geräten mit herum zu schleppen. Und ich lese gerne Comics in Farbe.
 
Tulol schrieb:
dir ist aber bewußt das ............
natürlich.
deswegen hält ja ein smartphoneakku auch nicht solange durch wie der eines Readers. aber über die zugreise reicht er heutzutage ohne probleme. es sei denn man reist von DE nach china.
wie gesagt, ich wollte damit nur ausdrücken das eine einschaltzeit von nur 4 stunden maßlos übertrieben ist. das schaffen aktuelle smartphones schon fasst bzw. schaffen es bei voller last und eingeschaltetem display.
 
Zurück
Oben