News Wer Anonymität im Netz sucht, wird von der NSA markiert

Reicht doch schon wenn man Seiten besucht, die sich kritisch mit der US Politik auseinandersetzen, oder man die "falschen Freunde" hat. Ich schätze aber mal um richtig interessant für die NSA zu werden, muss man schon mehr Schindluder treiben, als ein paar Webseiten zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Textabsätze korrigiert.)
Ich wünschte, es gäbe eine einfache Möglichkeit die NSA mit Datenmüll zuzuspamen (schreibt man das so?). Am besten wäre es, wenn alle Menschen mit Internetzugang in der Liste als Extremisten gelistet wären, denn dann wäre die NSA wieder so schlau wie am Anfang und könnte nichts mit den Daten anfangen.
 
Uiui ich steh auf der Liste der NSA, glaub wird Zeit die Koffer zu packen :jumpin:
 
Mit etwas in der Richtung hab ich gerechnet, aber was mir nicht ganz klar ist: In wie weit ist TOR denn nun NSA-sicher? Gar nicht mehr oder bekommen die "nur" eine Extra-Behandlung bei allem, was sie unabhängig von TOR machen?
 
...zudem alle Personen, die durch die Überwachung der Verzeichnisserver in der Datenbank landen, als Extremisten bezeichnet.
Noch dreister geht es ja kaum, es ist schon ein echt starkes Stück harter Tobak, was man sich da leistet, aber sowas konnt ich mir schon denken.
 
Ui ich hab damals über TOR bei steam.co.uk eingekauft. Hoffentlich war es kein Killerspiel :rolleyes:

In Österreich wurde übrigens ein TOR Serverbetreiber verknackt. Wegen "Mittäterschaft" oder so.
 
Das kann man ganz einfach mit Digitaldurchfall verwässern. Die NSA kann sammeln wie sie wollen, man sollte die Netze mit Datenmüll fluten, ganz gezielt. Dieser Generalverdacht gegen unschuldige Datennetznutzer führt aber auch dazu, dass sich Widerstand entwickeln wird, so soagr umso stärker. Man darf der NSA dankbar sein, dass sie sich so dämlich anstellen.
Ich nutze seit Jahren Anonymisierungsdienste, nicht weil ich KiPokonsument bin, sondern weil ich nicht überwacht werden will und mir meine IP aussuchen möchte und weil ich es ganz einfach kann.
 
Du bist Terrorist, wir sind soweit, der Staat gegen seine Bürger.

Früher fand ich es immer albern, wenn VSA Amerikaner pauschal ihre Regierung als Feind und gegen sie gerichtet bezeichnet haben, ich war wohl nur zu dumm, die haben recht.
 
Wie so oft wird die information für die NSA wertlos, wenn eine Vielzahl an Nutzern Verschlüsselungstechnik einsetzt. Also auf geht's. Lasst uns das Internet nicht einfach so einer kleinen Gruppe überblasen !!

MFG Schlummi
 
PS.

CSU: "Wem Daten wichtig sind, der muss sie verschlüsseln"
...
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht sich dagegen sehr wohl in der Verantwortung für die Sicherung der Privatsphäre – aber auch der Sicherheit. „Ich bin dem Schutz der Bürger vor Terror ebenso verpflichtet wie dem Schutz der Privatsphäre der Bürger“, sagte sie am Dienstag bei einem Festakt des Bayer-Konzerns zum 150. Firmenjubiläum in Köln. Da heile der Zweck nicht die Mittel, betonte Merkel. „Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht, und das werden wir einfordern.“
...
oha
Na, ob da das Bundeskanzleramt und die CDU/CSU auch schon auf der schwarzen Liste,
äh, sorry, mein ja, auf den Verzeichnisservern in der Datenbank schon als Extremisten gelandet/gekennzeichnet/dauerhaft gebrandmarkt sind oder noch landen/werden?
 
naaaja, ich mein die Logik dahinter macht ja durchaus Sinn und ist verständlich... auch wenn es die Sache selbst nicht sein mag.

Als Polizist bei ner Kontrolle nehme ich ja auch meist erstmal die auseinander, die ganz offensichtlich etwas zu verbergen haben.
 
Jetzt kann bestimmt jeder Dritte in seine Signatur schreiben "Ich bin laut NSA ein Extremist , ich schütze meine Identität im Netz" ;)
 
Wir sind alle schuldig...

... und erpressbar.

Dieses Denken, man müsse alles dem Primat der Sicherheits- und Cyberpolitik unterstellten, kann auf Dauer nicht gut gehen.
 
Soso, ich bin also ein Extremist, der der NSA Angst macht. Na wenn das nicht Bombe ist, weiß ich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts anderes erwartet, als dies. Die Geheimdienste plätten sich den Weg, damit sie evtl doch die TOR user verfolgen können. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Identität festzustellen statt anhand der IP (z.B. Nutzerverhalten kategorisieren).
Aber nimmt mich trotzdem wunder, was für Informationen sie damit gewinnen.
 
Schlechter Code? Glaube nicht das es von der NSA ist... Die sind halt aktuell ein gutes "Opfer".
 
So langsam sollten doch mal mehr Menschen begreifen das die Überwachung und co nicht hinzunehmen ist, indem man nach einer Woche nicht mehr darüber spricht !
Mich interressiert was der großteil der Menschen(ausserhalb des Forums zu den Leuten denen die Überwachung egal ist) davon denkt, wenn die diese News sehen. Da muss ich unbedingt mal im Freundeskreis meiner Eltern und bei meinen älteren Arbeitskollegen nachfragen.
Ich seh es aber schon kommen 'Ich hab ja nichts zu verbergen blabla..lass die mal machen'
Es sollte doch klar sein, dass die NSA irgend ein Ziel hat, warum sollte man sonst als 'Extremist' abgestempelt und niedergemacht werden wenn man Anonymität sucht?

Da stellt sich mir die Frage, WAS hat die NSA davon ? Was planen die für die Zukunft ? Nicht umsonst wird einfach alles was geht abgespeichert !

Es ist einfach nur traurig was da vor sich geht und wie es scheint kann keiner diesen Wahnsinn stoppen.
 
Zurück
Oben