• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 2 beinhaltet Sprachassistenten

ich freue mich aufs Open World Feeling wie in Test Drive :)
 
Ich freue mich auch auf Horizon 2. Collectors Edition wird - sobald man das kann - vorbestellt.
Aber wenn die Sprachsteuerung so "gut" klappt wie das Headtracking beim 5er, dann werd ich das wohl nicht nutzen :D

Side note: die System-Sprachsteuerung mit Kinect nutze ich gerne und auch ohne nennenswerte Probleme.
 
30 FPS bei einem Rennspiel. Ganz große Klasse!
 
bazooExcalibur schrieb:
Wer sagt das denn das das Spiel mit 30 FPS läuft. Merkt man überhaupt nen Unterschied auf Konsolen ob mit 30 FPS oder 60 FPS..
Langsam wirds echt peinlich für die Forumsteilnehmer hier auf CB. Gefühlt in jedem Artikel stößt man auf mehrere Leute, die ganz offenkundig kommentieren, ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben. :rolleyes:
 
bazooExcalibur schrieb:
Wer sagt das denn das das Spiel mit 30 FPS läuft. Merkt man überhaupt nen Unterschied auf Konsolen ob mit 30 FPS oder 60 FPS..

der letzte Satz? Bitte nicht nur Bildchen anschauen, die Buchstaben dürfen gerne wahrgenommen und Sinnhaftig zusammengesetzt werden. Ja den Unterschied merkt man.
Es ist hochgradig lächerlich, wenn man jetzt schon auf 30fps runter gehen muss. Naja vielleicht kommt nächstes Jahr vernünftige Hardware.
 
Der Gedanke das Auto mit meiner Sprache zu steuern wäre auch nett gewesen. "Jetzt links abbiegen", "Scharf rechts halten" :D
 
Scythe1988 schrieb:
Es ist hochgradig lächerlich, wenn man jetzt schon auf 30fps runter gehen muss. Naja vielleicht kommt nächstes Jahr vernünftige Hardware.

Naja bei einem Open World Racer ja noch eher zu verstehen. DC bietet ebefalls nur 30FPS und da ist nichts Open World! Forza 5 hat da sogar mehr zu bieten...
 
u22 schrieb:
kommt das für die 360 auch oder nur für die ONE?

"Obwohl Microsoft seit Juni weniger Leistung für Kinect reserviert, wird das exklusiv für die Xbox One und Xbox 360 entwickelte Rennspiel[...]"

Erster Satz oO
 
Oh ja, freu mich drauf, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Hoffe trotzdem dass es noch einen Ticken besser wird, auch wenn ich es wahrscheinlich wieder auf der 360 spielen werde.
 
u22 schrieb:
kommt das für die 360 auch oder nur für die ONE?

bazooExcalibur schrieb:
Wer sagt das denn das das Spiel mit 30 FPS läuft. Merkt man überhaupt nen Unterschied auf Konsolen ob mit 30 FPS oder 60 FPS..

Wie einfach keiner den Text liest :p :freak:
 
martl92 schrieb:
Naja bei einem Open World Racer ja noch eher zu verstehen. DC bietet ebefalls nur 30FPS und da ist nichts Open World! Forza 5 hat da sogar mehr zu bieten...

Was hat DC damit zu tun? Mal davon abgesehen, das DC auch brutal besser aussieht.

Ansonsten ist es schlicht normal, das Entwickler sich bei einer geschlossenen Box entweder für Framerate vor Grafik oder für Grafik vor Framerate entscheiden. War bei Konsolen immer so und wird immer so sein. Die Xbox One könnte das Spiel auch mit 60FPS rendern, aber eben nicht mit dieser Grafik und/oder den ganzen Wettereffekten. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Was hat DC damit zu tun? Mal davon abgesehen, das es auch brutal besser aussieht.

Weil DC ebenso ein Rennspiel ist? Wenn einem 30FPS zu wenig sind, wird's da auch die eventuell bessere Grafik bei Drive Club nicht richten :)


Ich persönlich finde die 30 FPS jetzt nicht soo schlimm, solange diese stets gut gehalten werden. Natürlich wirkt ein Forza oder dergleichen mit 60 FPS smoother, aber durch die Open World muss man da sicher Abstriche machen, wie es ja auch bei The Crew der Fall ist.
 
Mal bezüglich 30 vs 60 FPS: Ich hab schon mehrmals nach ner Stunde Forza Horizon im Cockpit ein paar Runden Forza 4 (beides Xbox360) drangehängt. Das merkt man massiv.
Ich seh aber trotzdem kein Problem bei einem Open World Spiel mit 30FPS solange die gehalten werden. Wenns um Rundstrecke geht brauch ich die geringere Latenz vielleicht für das letzte Zehntel Rundenzeit. Forza Horizon (zumindest Teil 1) hatte das IMHO nicht nötig, da das Spielprinzip anders ist.
 
Killer3103 schrieb:
Weil DC ebenso ein Rennspiel ist? Wenn einem 30FPS zu wenig sind, wird's da auch die eventuell bessere Grafik bei Drive Club nicht richten :)

Es wird hier aus dem Nichts heraus verglichen, darum ging es mir. 30FPS Racer gibt es seit je her, "Open World" wie "Closed Crcuit", ein Vergleich ist also überhaupt nicht nötig.

Aber mich kümmern 30FPS auch nicht. Mir ist eine native Bildauflösung viel wichtiger als die Framerate, solange sie bei 30 Bilder pro Sekunde stabil bleibt jedenfalls.
 
Wenn du mit der schlechten Bitrate von Youtube vergleichst... Im Real Life sieht Forza 5 auf der One merklich besser als Forza 4 auf der 360 aus.
 
Das FM5 Video is ja extra schlecht gemacht damit es scheiße aussieht gegenüber FM4?

Klar nen riesen Sprung gibts nicht bei FM5 aber man sieht trotzdem deutliche unterschiede, schon das FM4 kein AA hat fällt direkt auf!

Aber jedem das seine.
Hab nur schon mehr KM in FM5 runter als in FM4 ... 16.000+ :D
 
Zurück
Oben