Suche Ersatz für defekte GTX 460

Nemthos

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Guten Abend,
leider hat sich gestern oder vorgestern meine Grafikkarte verabschiedet :'( (Jetzt wo ich wieder Internet habe.. super)...
jedenfalls würde ich nun gerne eine neue haben.

Wäre gut wenn sie nicht sehr teuer ist.. und man damit Spiele "gut" spielen kann.. ich Spiele z.B. League of Legends und Aion (MMMORPG).

Na ja kenne mich leider so gar nicht mit PCs, Hardware, Software sonstwas aus..
Weiß nicht was für Infos ihr braucht aber ich schreib einfach ein wenig :D
Habe zur Zeit

Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GTX 460

CPU: AMD Phenom II X4 955

Mainboard: ASRock M3N78D Chipset nForce 720

Fehlt sonst noch etwas was ihr an Infos braucht?:)

Wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend den Vorgaben aussagekräftig angepasst)
AW: Tagchen

"Fehlt sonst noch etwas was ihr an Infos braucht?"
Ja, ein anständiger Titel für deinen Thread, so wie du es beim Erstellen gekonnt überlesen/ignoriert hast :stock:


Was ist denn dein Budget?
 
AW: Tagchen

Hm wie bitte was? Ist im Grafikkartenkauf Forum nicht der Titel irrelevant? Denke jeder möchte Hilfe bzw eine Kaufberatung :x falls ich mein Titel noch ändern kann.. wie soll ich ihn denn bitte nennen?:)

Aber beeindruckend wie fix du antwortest!
Ergänzung ()

Äh ja mein Budget sit nicht der Hit.. komme gerade auf 100 Euro vllt bisschen mehr..
 
AW: Tagchen

Was darf die Karte kosten?
Man bekommt zum Beispiel eine HD 7970 mittlerweile für günstige 180€ (die Karte hat mal 500€ gekostet)
 
AW: Tagchen

Zum Beispiel: Kaufberatung neue Grafikkarte für ... so und so viel Euro, irgendwas was einem etwas sagt, und nicht "Tagchen"
Und wie r0ck3r schon sagte, bitte dein Budget. Nicht so teuer ist für jeden anders, 500 Euro kann für jemanden wenig sein, und für den anderen wieder viel.

mfg. :)
 
AW: Tagchen

der Titel ist zwar sehr nett, aber sollte eigentlich den Inhalt des Threads beinhalten :)

Budget wäre noch nett zu wissen. Und welches Netzteil ( wie viel Watt / welche Marke und Stromanschlüsse)

Edit: für 100€ gibt esleider nicht so viel Auswahl. Entweder du versucht über Ebay eine günstige gebrauchte 7950 um diesen Preisbereich zu ergattern oder falls es Neu sein soll bleibt nur der Griff zur r7 260x.

Meine Empfehlung wäre eine Karte der Leistung ab 270 aufwärts. Dh eine 7870 / GTX 660 würden denk ich auch sehr gut passen noch. 660er und 7870er gehen bei Ebay für 80-90€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagchen

schieß dir ne gebrauchte 570 für 70 Euro oder so
 
AW: Tagchen

Okay Ich werde schauen welches Netzteil es ist.. steht sicher drauf oder? Mache mich dann auf die Suche :>
 
AW: Tagchen

Zu Spät gelesen ;)

Dann versuch es mal mit ner 7870 oder 7850, die bekommst für etwa 100 €
 
AW: Tagchen

zb "suche graka bis 150 euro" wir wissen leider nicht was du ausgeben möchtest für die grafikkarte
von msi gibt es die r9 270x für knapp 160€ oder ne gtx 750 ti für knapp 140€ wobei die r9 270 schneller ist und diese würde ich auch bevorzugen wenn es dir auf die 20 euro nicht drauf ankommt
 
AW: Tagchen

7870 was? Also.. welche Marke und so.. bitte nicht lachen >.<
 
AW: Tagchen

Naja, wie dem auch sei.... es gibt auf jeden Fall aussagekräftigere Titel als "Tagchen", egal wo diese gepostet werden :rolleyes:

Ist auf der Karte keine Garantie mehr drauf? ;)


Ich würde dir raten, vielleicht nach etwas Gebrauchtem Ausschau zu halten, denn neu wirst du mit 100,- EUR nicht glücklich... :p
LoL ist zwar jetzt auch nicht das Spiel, was übertrieben viel Leistung benötigt, aber wie gesagt, für 100 EUR bekommst du nicht gerade was gutes.

Muss es eine Geforce sein?

Google kennst du aber, oder? Also wenn ich "7870" bei Google reinschmeiße, bekomme ich keine Autoteile oder Rasenmäher angezeigt :rolleyes:
 
AW: Tagchen

Ne AMD (ATi) Radeon HD 7870 oder 7850 ;)
 
AW: Tagchen

Ja ich kann Google benutzen tut mir Leid ich sagte doch bereits das ich mich gar nicht auskenne.. und na ja ich dachte bei den ganzen Grafikkartennamen frage ich lieber nach der ganzen Bezeichnung als nur nach einer Nummer will eben sichergehen.. sorry außerdem weiß ich ja nicht ob es wichtig ist das sie von dem gleichen Hersteller ist wie die alte z.B. :x

Habe btw ein Cougar A 450 Netzteil was glaueb ich auch ziemlich laut ist :O
 
AW: Tagchen

Das Netzteil ist schonmal gut (mehr oder minder). Es dürfte zumindest meist benötigte PCI Anschlüsse besitzen. Eine GTX 750 Ti oder AMD R9 270 wäre etwas für dich (gebraucht bei eBay z.B.) oder die etwas ältere AMD Radeon HD 7870. :)
 
AW: Tagchen

nemthos nimm am besten ne amd r9 270x oder eine 750ti von dem hersteller nvidia.
die marke ob asus,msi, gigabyte etc ist dabei nicht so wichtig unterschiede gibt es dort beim kühlkonzept und evtl. beim video ram.
wenn du nicht mehr wie 100 scheine ausgeben willst, guck bei ebay nach der radeon hd 7870.
 
AW: Tagchen

Okay erstmal vielen vielen Dank an allen :D Ich werde mir die genannten Grafikkarten anschauen =) joa und dann sehen wir bzw. ich weiter :p
 
Zurück
Oben