Acer fährt nicht mehr hoch..

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo Leute. Ich bin eigentlich nicht gerade newbie oder so. Baue meine Rechner selber zusammen. Aber mit Laptops bin ich nicht gerade fit. Hab hier einen bekommen, und komme nicht wirklich weiter. Nach dem Logo Acer geht nichts mehr weiter, bis die Meldung kommt, Windows Bootmanager failed. Im BIOS ist alles eingestellt, und die HDD kann man im BIOS sehen. Hab auch die F12 Taste aktiviert, also Bootmenü. Wenn ich Win 8 DVD einlege, kommt auch die Meldung Presse Key usw.. Drücke ich enter kommt wieder Acer Logo , dauert ca 3 min, unten dreht sich Win 8 wie ne Uhr? Mit Punkten, dann verschwindet Acer Logo, und das Display wird hell grau, und passiert nix mehr weiter... Was nun?. Gibt's beim lapi keine Board Batterie wie beim Rechner für Reset?
 
Die gibt es auch in Notebooks.
Andere CD/DVD probiert und davon gebootet?
 
Nein hab nicht probiert. Ich denke auch dass die HDD hin ist. Es gibt doch extra welche für Laptop oder?, von den Anschlüssen sind die alle gleich?
 
Da ich nicht weiss, was für ein Acer Laptop es ist, musst du die Wartungsklappe unterm Laptop öffnen und nachschauen, was für eine HDD verbaut ist. 2,5" ist wohl klar, aber der Rest nicht. Bei der Gelegenheit kannst du die HDD auch mal ausbauen und am PC auf Fehler überprüfen.
 
Einfach eine 2,5' Sata Platte nehmen. Du musst nur gucken, bei einigen Modellen passen nur Platten mit 7mm höhe!
 
Zurück
Oben