News NSA-Ausschuss: BND ist ein „Wurmfortsatz der NSA“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
Ob Edward Snowden noch im NSA-Ausschuss aussagen wird, ist derzeit nicht allzu wahrscheinlich. Immerhin befragten die Abgeordneten nun vorherige NSA-Whistleblower, die im Rahmen der Anhörung sowohl die massenhafte Überwachung der NSA als auch die enge Kooperation mit dem Bundesnachrichtendienst (BND) beschrieben haben.

Zur News: NSA-Ausschuss: BND ist ein „Wurmfortsatz der NSA“
 
Der letzte Absatz zeigt einfach in aller aller Deutlichkeit, dass Deutschland aus der Sicht der USA einfach kein Partner ist. Ich kann beim aller besten Willen nicht verstehen, wie unsere Regierung immer und imme wieder gewählt wird. Es ist doch einfach so offensichtlich das dieser Politikverein der Esel der Amerikaner ist. Ich wünsche mir eine 180grad Wende
 
Wieso fällt mir spontan
"1000 gute Gründe" von den toten hosen ein?
 
Ach ja, traurig und beängstigend. Leider auch das äußert geringe öffentliche Interesse daran. Das passiert halt wenn das Volk "dumm* gehalten" wird.


* Nicht im sinne von Blöd, sondern uninformiert und unwissend.
 
N-rG schrieb:
Der letzte Absatz zeigt einfach in aller aller Deutlichkeit, dass Deutschland aus der Sicht der USA einfach kein Partner ist. Ich kann beim aller besten Willen nicht verstehen, wie unsere Regierung immer und imme wieder gewählt wird. Es ist doch einfach so offensichtlich das dieser Politikverein der Esel der Amerikaner ist. Ich wünsche mir eine 180grad Wende

Rentner, Uninformierte bzw. eher Desinteressierte, Gewohnheitswähler und Kinder die einfach das wählen was die Eltern schon seit Jahren wählen etc.
 
Wieder ein Thema mit manuelle Beitragsfreischaltung. Egal.

Kann sich noch jemand daran erinnern, dass Frau Merkel artikuliert hätte, dass nach ihrem Wissen nun keine Spionage mehr stattfänden weil ja Verwaltungsvereinbarungen zum G10-Gesetz mit USA und Großbritannien außer Kraft gesetzt sein... BULLSHIT. Deutschland ist ja immer noch 2ter Weltkriegsverlierer.

Einfach mal das lesen: http://www.badische-zeitung.de/deut...chepoth-ueber-den-datenskandal--74136401.html

D.h. jegliche Spionage ist rechtens und alle deutschen Organe müssen unsere alliierten Freunde auch noch unterstützen. Hmm. Hat da wer mal wieder sein Volk belogen.
 
Mich wundert es einfach nur noch dass die Leute immer die selben Parteien wählen, und sich danach verwundert die Augen reiben wie das Geschehen konnte. Am Anfang war ich von unserer Regierung irgendwie etwas begeistert, doch nachdem diese Ende Februar in der Ukraine, nichtmal einen Abend sich an ihren ihren eigenen Vertrag gehalten haben. Wundert mich bei diesem Haufen nichts mehr. Das einzige was mich mittlerweile Depressiv macht, ist dass die Leute 2017 wieder die selben Verbrecher ins Amt wählen :(
 
Und alles was du hier liest ist nur das was wir lesen dürfen! Der Sumpf ist wohl viel tiefer als man denkt, es gibt aber auch eine Methode die Wahrheit über so manches zu erfahren!

Addiere alles was man dir im Fernsehen ect. erzählt, Multipliziere es mal 3 (nach der mal 3 Regel) Subtrahiere alles was gut ist und drehe es um 180°!

Das dürfte der Wahrheit wohl am ehesten entsprechen, zumindest wird man weniger überrascht wenn man so vorgeht!
 
Mir fällt dazu wieder ein, was mir mein Urgroßvater mal beigebracht hat: Die Politik behandelt das Volk wie Pilze--- man füttert uns mit Mist und läßt uns im Dunkeln stehn. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Bahaha ich muss Unweigerlich an den Blinddarm denken :D

Aber mal ernsthaft gibt es irgend etwas besonders großes was der BND in den letzten Jahren erreicht hat ?
(Außer der hörige Kind der NSA zu sein ?)
Ich möchte nicht wissen wo die Amerikaner noch die Finger mit drin haben.
 
Naja in einer Hinsicht ist die NSA Hauptsache konsequent.

Sie überwachen jeden, egal ob Freund oder Feind, egal ob Bürger oder Erdbewohner. :lol:

Ohne große Massendemonstrationen in allen Staaten wird wohl nichts passieren. Da nützt es auch nicht, wenn sich tausende in online Foren beschweren über die ach so dumme Bevölkerung.
Wenn niemand darüber berichtet, wenn man nichts sieht oder hört bleibt alles wie bisher.

Es wird immer Menschen geben, die nichts aus der Geschichte lernen und immer auf autoritäre Überwachung aus sind.
Genauso wie echt Extremisten oder Leute, die gegen die Gesellschaft oder einen anderen Glauben sind.
Sei es weil ihnen der Verstand fehlt, weil sie dadurch Macht erhalten oder einfach aus Hass/Troll etc.
 
N-rG schrieb:
.. Es ist doch einfach so offensichtlich das dieser Politikverein der Esel der Amerikaner ist. Ich wünsche mir eine 180grad Wende

Hm, eine enge Kooperation mit dem BND ist ja wohl offenbar vorhanden.
Politische Einflussnahme als Ziel:

Die Motivation dahinter vermutet der Experte weniger im Kampf gegen den Terrorismus, als vielmehr in allgemeinem Machtstreben. Mit umfangreichen Wissen etwa über Regierungsvertreter ließe sich deren Handel beeinflussen. Die Politik und die Geheimdienstspitze hätten den 11. September als Hebel benutzt, um die bereits vorher vollzogene Ausrichtung auf die Massenüberwachung zu legitimieren und durchzudrücken. Selbst Verschlüsselungstechniken würden geschwächt.
Und "merkwürdig" daran ist, daß bei der ersten offiziellen Zeugenbefragung des NSA-Untersuchungsausschusses im Bundestag,
auf einer Initiative der CDU-CSU-Fraktion hin, bei einer Enthaltung der SPD, gegen die Stimmen von Linken und Grünen,
ein Live-Stream der Befragung in letzter Minute verhindert wurde.
 
NuminousDestiny schrieb:

Ich Frage mich immer wieder, wovor haben die Paranoiden Amerikaner so Angst? Ich meine die EU oder meinetwegen auch Europa ist abhängig von der USA, solange man nicht sein Rückgrat wiederfindet. Der Russe wurde zum Buhmann gemacht und soll am liebsten Weggebombt werden, was aber auch an Putins Haltung zu Europa und zu Andersdenkenden Menschen liegt. Dass der BND mit der NSA Zusammenarbeitet weiß man spätestens seit dem Patriot Act, aber selbst im Interview mit Spiegel sagte Brandt ja auch, dass es Besatzungsgesetze gab. Und ihr wisst ja alle wann Brandt Bundeskanzler war. Traurig ist nur, dass Mutti es versucht totzuschweigen bzw. auszusitzen. Wie sehr Wünsche ich mir einen Volksaufstand herbei, und das dann bitte mit dem Gesetzeshütern zusammen, aber nur die die wirklich aus Überzeugung diesen Beruf machen und nicht der Privilegien wegen. Das Schlimme ist ja, dass es den Deutschen nicht Intressiert, denn dieser: "Hat ja nichts zu verbergen, also sollen sie nur"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
NuminousDestiny;15933447 Ohne große Massendemonstrationen in allen Staaten wird wohl nichts passieren. ....... Es wird immer Menschen geben schrieb:
Phahahahaa klar, Demonstrationen tragen dazu bei einen Zustand zu verändern. Wahahahahaha ich kann nimmer :D
Demonstrationen werden ausgesessen, ignoriert und vergessen!

Und wenn der Mensch eins aus der Geschichte lernt, dann ist es das er nichts aus der Geschichte lernt!
Fehler werden seit Jahrtausenden immer gleich wiederholt.
 
glumada schrieb:
wäre Aufgabe für die 4. Gewalt im Staat.
Nur leider sind die ja zum großteil Teil des Systems
Die News über den 'neuen' BND/NSA Skandal lief gerade auf den ÖR, während der WM :rolleyes:


AMD-Mafiosi schrieb:
Ich Frage mich immer wieder, wovor haben die Paranoiden Amerikaner so Angst? ...
Ich befürchte die machen das nicht weil sie Angst haben.
 
Tja, dass der BND immer noch in engerer Kooperation mit amerikanischen Geheimdiensten steht, dürfte klar werden, wenn man sich die Geschichte der BRD anschaut. Auf der politischen Ebene hat man sich Anfang der 90er - dank 2+4 - bereits von Amerika emanzipieren können. Jedoch bedeutete dies offenbar nicht, dass Deutschland nun auf allen Ebenen völlig "souverän" war, da weiterhin Organe, namentlich BND, NSA, usw., zusammenarbeiteten.
Betrachtet man Sinn und Zweck von Geheimdiensten und das daraus resultierende Vorgehen möglichst geheim zu operieren - offensichtlich auch in weiten Teilen vor der eigenen Regierung - ist dies wahrscheinlich nicht einmal verwunderlich.

Dass sich Deutschland nun gegen amerikanische Einmischungen emanzipieren muss, steht außer Frage. Dass nun Argwohn gegen Amerika aufkommt ist verständlich. Mit Blick auf die Historie darf man Amerika allerdings durchaus etwas differenzierter betrachten und es nicht als Inkarnation des Bösen darstellen. Zuerst einmal wurde die deutsche Verfassungen, Deutschlands Institutionen und dergleichen mit Hinblick auf das dritte Reich gestaltet. Die Politik Hitlers sollte sich keinenfalls wiederholen, Deutschland sollte in diesem Hinblick unschädlich, d.h. in gewissen Teilen zunächst fremdkontrolliert, aber in weiten Teilen auch selbstkontrollierter werden. Bspw. bei der Installation von Rundfunk.
Zudem sind Amerikas Interessen - zugegeben teils etwas schizophren anmutende - durch den kalten Krieg und zuletzt durch 9/11 bestärkt. Diese manifestieren sich geradezu im Ausbau von Geheimdiensten und der Vergrößerung ihres Einflusses.

Zuletzt: Die Idee von Prism und Co ist ja zunächst eine gute, würde ich sagen. Das Instrument, das aus dieser Idee erwachsen ist, nämlich eine Apparat der totalen Überwachung, ist allerdings derart wirkmächtig, dass ich keiner Regierung und keinem Geheimdienst den Umgang damit zutraue. Würden tatsächlich lediglich einige spezielle Suchkriterien exisitieren, mit denen überwacht wird und die natürlich genauer zu definieren wären, wäre viel für unsere Sicherheit getan. Aber wer schützt uns vor Missbrauch? Der wahre Ausmaß dieser ganzen Affäre wird m.M.n dann erst richtig deutlich, wenn man sich vorstellt, was welche Macht Prism usw. neben der Terrorbekämpfung noch besitzen. Wirtschaftsspionage gehört da weniger zu den Dingen, die besondern pervers wären. Es wäre eher die totale Überwachung der Bürger mit auswüchsen wie bspw. in der DDR.

Ansonsten wieder mal viel Müll hier im Forum...Z.B.

Haldi schrieb:
Phahahahaa klar, Demonstrationen tragen dazu bei einen Zustand zu verändern. Wahahahahaha ich kann nimmer :D
Demonstrationen werden ausgesessen, ignoriert und vergessen!

Ehm, ja...:D
 
Diese Herren von der CDU/SPD/FDP wußten ganz genau was da läuft.
Und vor der Kamera wird scheinheilig Entrüstung geheuchelt...

Sich dann aber über Politikverdrossenheit & Nichtwähler aufregen...

Gott is mir übel!
 
vander schrieb:
Die News über den 'neuen' BND/NSA Skandal lief gerade auf den ÖR, während der WM :rolleyes:
Ich befürchte die machen das nicht weil sie Angst haben.

Meiner Meinung nach ist das nur dazu gedacht, die Leute glauben zu machen Deutschland hätte einen Geheimdienst der die eigenen Interessen stützt und nicht alles an die VSA weiterleitet. Wer glaubt es ist zu seinem Vorteil schluckt es eher.

Warum Freischaltung?

NuminousDestiny schrieb:
... Da nützt es auch nicht, wenn sich tausende in online Foren beschweren über die ach so dumme Bevölkerung.
...

Habe ich auch gedacht, stimmt aber nicht. Zumindest räumt die Herrschaft den Foren mehr Bedeutung ein als man selbst angenommen hat.
Vielleicht hast du ja die Kampagne mitbekommen sämtliche nicht linientreue Foristen erst als Putinverseher und später als von St. Petersburg aus gesteuerte Trolle hinzustellen. Das hat zwar einer Überprüfung nicht standgehalten, behauptet worden ist es aber dennoch. Warum sollte man das tun wenn Kommentare nichts bewirken würden? Ich z.B. lese grob 70x mehr Kommentare als ich schreibe, und ich schreibe schon recht viel.
Also immer fleißig schreiben, es ist nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Warum sich nichts ändert? Es liegt nicht am dummen Volk. Wir sind nicht klüger- oder dümmer als vor 100 Jahren.

Es geht uns zu gut! Warum sollte sich was ändern, die meisten von uns haben ein Dach über Kopf, Nahrung im Überfluss sowie ein Job.
Solange dies gewährleistet ist gibt es keinen Grund für die Mehrheit was zu ändern und das fängt schon bei Wählen an.
Erst wenn es an unsere Grundsicherung hapert, können wir davon ausgehen das sich Menschen gruppieren die ein wirkliches Interesse daran haben etwas an unserer Situation zu ändern.
Die totale Überwachung WIRD (sie ist noch lange nicht da) kommen und solange die oben genannte Attribute für den Einzelnen vorhanden sind.
Werden wir schön dabei mitmachen.

Ich bin mittlerweile den ganzen News und Enthüllungen sehr skeptisch gegenüber gestellt, schließlich kennen wir nicht die wirklichen Quellen und ob sie nicht als Marionette dienen. Eine Überwachung findet sicher statt aber in dem Aussmaß? Das traue ich den technisch und von der Organisation noch garnicht richtig zu.

Ich denke da eher wieder an das Instrument der Propaganda. Uns soll erstmal im vorhinein Angst gemacht werden, so das man wiedermal fast alles glaubt und automatisch davon ausgeht das alles was jetzt Entschieden wird ehrlich und rechtens ist.
 
Zurück
Oben