News Den Game Boy mit Raspberry Pi nachbauen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Das Interesse am Einplatinencomputer Raspberry Pi reißt nicht ab. Ursprünglich als Werbemaßnahme für das Informatikstudium in England erdacht, versuchen sich mittlerweile Bastler weltweit an dem System. Der Versandhändler adafruit präsentiert nun einen Nachbau des Nintendo Game Boy – auf Basis des Pi.

Zur News: Den Game Boy mit Raspberry Pi nachbauen
 
Wirklich jetzt oder was? :D

Das is ja sowas von mega cool! ^^
mit nem HDMI ausgang und nem LAN eingang + USB eingang optimal! ;)
Retro einfach Modernisiert! ;) gefällt mir!
 
Einfach nur genial! *Will haben*
 
Der Pi Pocket gefällt mir eindeutig besser. ~100€ für alle Teile ist einen Gedanken wert.
 
Hammer, würde ich kaufen, da kann man dann selber noch dran rumbasteln.. klasse! :D
 
Voll die Innovation... Gb emulatoren gibts seit über 10 Jahren und laufen selbst auf nem 15 Jahre alten Pentium 2 Computer mit 400mhz und win98 einwandfrei. Außerdem so ziemlich für jedes halbwegs bekannte Betriebssystem, egal ob Linux oder Win, egal ob android oder iOS. Gut, bei letzterem nur mit jb, aber egal. Das ein solcher Emu auf dem Pi läuft ist also keine Besonderheit. Das Gehäuse ist zwar ganz nett, aber sonst nur gääähhhn.
 
Adafruit ist der größte Kopierverein.

Ben Hack Show von über nem Jahr
[video=youtube;dUZjzQuTNX4]http://www.youtube.com/watch?v=dUZjzQuTNX4[/video]

Schade das es noch keine richtig gute Car-PC Software für den PI gibt.
Wäre eine tolle alternative für die teuren Car-PCs
 
Ist ja echt cool was man mit dem Raspberry Pi so machen kann, und mit etwas bastel arbeit dazu.

Aber was ich mich dabei frage, darf man einfach so den Nintendo "nachbauen" ? Ist da kein Copyright auf dem Namen oder der Bauform oder so drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilliwalker schrieb:
Schade das es noch keine richtig gute Car-PC Software für den PI gibt.
Wäre eine tolle alternative für die teuren Car-PCs

Ohoo, erzähl mir mehr!
Was muss deiner Meinung nach in einem Car-PC alles vorhanden sein?
GPS wird wohl auf nem Pi recht kompliziert.

Ich hab mir auf Kickstarter einen 3.5" Touchscreen extra für den Pi gebackt (ist das Wort nun eigentlich schon akzeptiert? ) welcher ich dann mit XBMC betreiben will. Durch par Ui remodelierungen, aka neuer Skin, sollte das recht Flott auf 3.5" funktionieren.
Mit einer 64gb SD Karte reicht das auch als Entertainment System im Auto.
 
Ich hatte damals bei meinem RetroPie Versuch erhebliche Soundprobleme. Sind die mittlerweile behoben?
 
wazzup schrieb:
Voll die Innovation... Gb emulatoren gibts seit über 10 Jahren und laufen selbst auf nem 15 Jahre alten Pentium 2 Computer mit 400mhz und win98 einwandfrei. Außerdem so ziemlich für jedes halbwegs bekannte Betriebssystem, egal ob Linux oder Win, egal ob android oder iOS. Gut, bei letzterem nur mit jb, aber egal. Das ein solcher Emu auf dem Pi läuft ist also keine Besonderheit. Das Gehäuse ist zwar ganz nett, aber sonst nur gääähhhn.
dito haut mich jetz auch nich vom hocker.
hab auf meinem handy auch nen snes emu mit den ganzen "tollen" games von damals.
am meisten wird aber trotzdem tetris attack gezockt....mit nem bt-controller für 20 eus
 
wazzup schrieb:

Dir ist wohl nicht in den Sinn gekommen, dass es mit der Emulation ansich erst mal nichts zu tun hat (nur ein Teil davon, sag ich dir mal. Viel wichtiger ist der Aufbau und der Look eines echten Game Boy von damals!). Stattessen meckerst du mal wieder rum.
 
wenn du nun noch gb spiele reinsteken könntest....traum^^
und bitte kein Kommentar: dann kannst du dir gleich nen gb kaufen
 
Zurück
Oben