News TeamViewer wird für „Hunderte Millionen Euro“ verkauft

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist für eine drei- bis vierstellige Millionensumme verkauft worden. Die in der Presse genannten Zahlen schwanken zwischen „Hunderten Millionen Euro“ und 1,1 Milliarden US-Dollar. Käufer ist der Finanzinvestor Permira. Das Geschäft soll bereits Anfang Mai über die Bühne gegangen sein.

Zur News: TeamViewer wird für „Hunderte Millionen Euro“ verkauft
 
ist eig. ein ziemlich gutes Programm^^
 
Na hoffentlich steckt hinter "Permira" nicht die NSA, wenn schon selbst die verkauf / kauf summe "geheim gehalten" wird ^^
 
Oder der BND, der Wurmfortsatz der NSA ;)
 
Ich werfe mal AnyDesk in den Raum, welches von ehemaligen TeamViewer-Mitarbeitern entwickelt wird und besonders flüssig / bandbreitenschonend sein soll bei einer besseren Bildqualität als TV (bei nem kurzen Test mit nem Kumpel, beide 100Mbit-Leitung, hat sich das auch bewahrheitet).
 
Aod1 schrieb:
Na hoffentlich steckt hinter "Permira" nicht die NSA, wenn schon selbst die verkauf / kauf summe "geheim gehalten" wird ^^

denke auch das die NSA hier hintersteht, genau wie bei Truecrypt und Whatsapp/Facebook :)
 
Ich verwende seit einiger Zeit RealVNC, weil ich eine Open Source Alternative zu Teamviewer gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (nicht Open- sondern RealVNC)
Hmm mal sehen wie das Wachstum gefördert werden soll.

Gerade im Familienkreis ist Teamviewer sehr beliebt und ich persönlich mag auch die Android-App sehr gerne um von unterwegs mal zuhause nach dem Rechten zu sehen.

AnyDesk werd ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.

Und wie siehts mit OpenVNC aus, gibt es dafür auch ne App? Und wie verhält sich son Client hinter einer Firewall, ist das vergleichbar einfach wie mit TV?
 
und gestern hab ich erst 2000€ bei denen ausgeben^^ Ist schon ein tolles Stück Software und funktioniert immer, egal wo.
 
Hm, also ich kenne nur UltraVNC, RealVNC und TightVNC ... OpenVNC kann ich als nutzbares Programm nirgendwo finden ...

Zur Konnektivität: Naja, es ist halt das VNC-Protokoll und hinter den drei obigen Implentierungen stecken auch keine Vermittlungsserver. Das Firewall-Problem bleibt also ...
 
Die NSA ist bei Teamviewer ja so oder so drin. Schlimmer kanns also kaum werden. Bisschen belanglose News meiner Meinung nach :-)
 
Good bye Teamviewer. Über kurz oder lang wird auch diese Fa. durch Geldgeilheit ein Opfer der Investorheuschrecken.
 
Teamviewer war immer schon ein zweischneidiges Schwert:
Sehr leicht zu bedienen, aber über die Sicherheit war nie wirklich etwas bekannt.

Habe es ab und an genutzt, um bei meinen Eltern auf die Schnelle mal was etwas zu fixen.
Da zahlt sich die einfach Bedienung aus.

Ansonsten würde ich immer eine VPN Verbindung ins Netzwerk vorziehen und dann einfach mit dem System internen RDP arbeiten.

Gruß
jacks
 
Bin auch kein Freund von Teamviewer und bevorzuge VNC, das ich per SSH nur aktiviere, wenn ich es gerade brauche. Ständig freiwillig die Hintertür für irgendein Unternehmen offen zu lassen, finde ich bedenklich.
 
Für VNC gibt es Apps. Aber Teamviewer ist schon deutlich bequemer.
 
Zurück
Oben