[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ja, ist eine 100x100, allerdings gehts mir mehr um die Dimmension der Halterung ansich.
Die VESA Befestigung beim Monitor is ja tiefer als das Gehäuse, weshalb die Halterung ja da auch reinpassen muss :-)

siehe hier:
757316d1406383283-asus-pg278q-mini-review-moni_vesa2.jpg
 
kann man die eigentlich 180Grad nach unten klappen? So dass der Monitor nach unten guckt zum Schreibtisch & man ein Fenster öffnen könnte über dem Monitor? Wie hoch ragt die Halterung(höchter Punkt) dann über die Schreibtischplatte, woran sie befestigt ist?
 
Also wenn du eine gute suchst, ich hab die Speaka Professional genommen. Dafür muss man aber in die Wand bohren :D
 
Super, seit ich hier gelesen habe das sich der Monitor von alleine Anschaltet macht das nun auch einer bei mir :(
 
Ja genau, einfach Support an schrieben das geht ganz fix.
 
Na dann schauen wir mal wie gut sie zur Weihnachtszeit sind.
 
Hallo, ich habe seit 3 Tagen den pg 278q. Mal eine Frage, wenn ich über die asus Einstellungen bissel an der Farbe drehe wird das Bild richtig geil schwarz, also nicht alles sondern nur das was auch schwarz sein soll. Sobald ich ein spiel starte, sieht es aus als würde sich ein grauer Nebel drüber legen. Wenn ich dann wieder zum Desktop gehe bleibt es erstmal so bis ich wieder die Einstellung verschiebe. Ist das normal das sich der schwarzwert ändert oder mach ich was falsch?
 
Also wenn ich in der Systemesteuerung an der digitalen farbanpassung verstellen wird es tief schwarz aber wird nicht gespeichert, beim Neustart oder starten von einem Spiel stellt sich das wieder zurück.
Ergänzung ()

VhmBertMan schrieb:
Also wenn ich in der Systemesteuerung an der digitalen farbanpassung verstellen wird es tief schwarz aber wird nicht gespeichert, beim Neustart oder starten von einem Spiel stellt sich das wieder zurück.

Wenn ich über HDMI gehe ist das Bild super! Liegt es evtl. Am Kabel?
 
Bertman das ist normal, deshalb als Gamer auf nen Icc Profil/Nvidia Systemeinstellungen angewiesen zu sein ist scheisse.
Weil sich eben das immer wieder verstellt beim zocken und die meisten Spiele(würde schätzen 95% aller Spiele) diese Settings einfach überschreiben. Eigentlich fällt mir grad nur 1 einziges Spiel ein das die Settings übernimmt und das ist Witcher3.

Wenn du was dauerhaftes willst lass alle Standard Settings in Windows und stell es im OSD Menü des Monitors ein dann verstellt sich auch nixmehr.
 
Erstmal danke für die Antwort:-) Aber woran liegt es das wenn ich über HDMI gehe so brutal geile Farben habe und über DP nicht?
Ergänzung ()

VhmBertMan schrieb:
Erstmal danke für die Antwort:-) Aber woran liegt es das wenn ich über HDMI gehe so brutal geile Farben habe und über DP nicht?

Hat sich erledigt. Einfach dp Port an der GraKa gewechselt und es funktioniert.
 
Hallo,

sorry leute das ich das nochmal ausgraben muss das Thema. Bei mir gehts um das ICC Profile ich bekomm das nicht zu laufen!?

Kennt jemand eine deutsche Anleitung? Mein ENglisch ist sehr begrenzt und wo stellt man dann die Farben etc ein?

MFG
 
Servus.

kurze Anleitung auf Deutsch:

1. Das ICC-Profil bekommst du hier: Download
2. Diese Datei kopierst du nun in den folgenden Ordner: "C:\Windows\system32\spool\drivers\color" (Tipp: Pfad kopieren -> Win + R -> einfügen und enter)
3. Windows Taste und "Farbverwaltung" vollständig eingeben und auswählen, dann sollte folgendes Fenster sich öffnen:

KRzPwmr.png

4. Häkchen bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" setzen.
5. Das ICC-Profil, welches du vorher heruntergeladen hast und in den entsprechenden Ordner gesetzt hast, hinzufügen durch den Button "Hinzufügen" mit der Auswahl "Asus ROG Swift PG278Q v4.icc" bzw. "asus_rog_swift_pg278q.icc".
6. Das Profil taucht jetzt in der Liste auf. Anklicken und als Standardprofil festlegen.
7. Zusätzlich muss man noch die Gamma Korrektur aktivieren:
  • Wechsle zum "Erweitert" Tab.

o9vGt75.png


  • "Systemstandards ändern..." anklicken und - falls notwendig - mit UAC bestätigen.
  • Häkchen bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" setzen.

Fertig.

Die Farbeinstellungen vom Startpost (Rot: 94, Grün: 98, Blau: 100) einfach direkt am Monitor ändern. (Farbe -> Farbtemp. > Anwendermodus > RGB einstellen).
 
Ich habe nicht viel Ahnung von ICC-Profilen, habe aber gelesen, dass es hier Probleme mit dem neuen Creators Update von Windows 10 geben soll. Ist das vielleicht dein Problem?
 
Danke, ich habe das jetzt soweit geschafft nur das mit den Farben nicht? Muss ich das in der NVIDIA Systemsteuerung machen?
 
nein, direkt am Monitor mit Hilfe des Steuerkreuzes, welches sich auf der rechten Seite hinter dem Monitor befindet.

siehe Bedienungsanleitung Punkt 3.1.2
 
soollte so pasen oder? Im monitor habe ich das so angepasst.
 

Anhänge

  • 2323.PNG
    2323.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 511
  • 23.PNG
    23.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 495
  • 22.PNG
    22.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 495
Zurück
Oben