Medion Erazor X7611 mit Windows 7 ?

markanton49

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo,
hat jemand es schon geschafft auf dem Medion Erazor X7611 Windows 7 zu installieren ?
Auf der Webseite gibt es nur Windows 8 Treiber, aber laut Hotline sollte man auch W7 installieren können.
Aktuell hänge ich noch an den USB 3.0 Treibern fest. Da der Laptop keine 2.0 mehr hat und Windows 7 beim Installieren den Treiber sucht. Ich hatte die W7 Treiber des Usbcontrollers, ist Intel dazugepackt aber komme irgendwie seit ner Woche nicht weiter.
Benutze Legacy Mode, ACHI ist an, HD mit MBR formatiert.
 
was ich noch vergessen habe, das Laptop hat kein CD-rom, oder wenn dann müßte man das so wie ich es verstehe auch über die USB 3.0 ansprechen.

Ja danke mugam , aber eben beim Einbinden der USB 3.0 Treiber komme ich nicht weiter. Würde mich interessieren ob es überhaupt jemand gibt der das Notebook mit Windows 7 betreibt.
 
Wie installierst du dann Windows 7? Du könntest höchstens versuchen, bei der Windows7-Installation (da wo die Partitionierung angezeigt wird) die USB3.0-Treiber zuzuführen.

Ist sowieso Quatsch auf einem Windows8-Notebook Windows7 zu installieren, und wenn man ohne den Windows7-Look nicht leben kann, dann gibt's doch Tools ....
 
markanton49 schrieb:
Ja danke mugam , aber eben beim Einbinden der USB 3.0 Treiber komme ich nicht weiter. Würde mich interessieren ob es überhaupt jemand gibt der das Notebook mit Windows 7 betreibt.

Windows 8 lassen und einfach auf Windows 7/Windows 9-Look umstellen ;)

Windows 7 zu installieren ist für solche Geräte inzwischen generell eine schlechte Idee ...
 
Erstell einen Windows 8 USB-Stick, entferne die Datei "ei.cfg" vom Stick und ersetz die "install.wim" auf dem USB-Stick mit der entsprechenden Datei von der Windows 7 DVD.
 
ok #5 hats ja schon geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet: (geändert)
Danke für alle Antworten. Find ich super.

Dass ich Windows 7 haben möchte und nicht 8 weiß ich, und wollte das eher nicht diskutieren. :)

Den Vorschlag von Simpson konnte ich sofort testen, da ich einen Windows 8 USB Installstick zur Hand habe. Geht leider nicht.
Da kommt trotzdem nur die Windows 8 Installation hoch vom Stick, vielleicht bootmgr auch ersetzen ? install.vin von windows 7 installdisk drüber und el.cfg weg reicht nicht.

Von der Webseite die Mugam gepostet hat habe ich alle Treiber geladen und werde nochmal testen, aber von der Windows 8 Installation auf dem selben Laptop ( ich kann die mit Acronis immer mal einspielen) weiß ich, dass es Intel sein muß. Die Windows 7 Treiber von Intel für USB will Windows 7 beim Installieren aber trotzdem nicht annehmen. Also er installiert sie, meint dann aber keine neuen devices gefunden und der usb stick wird nicht erkannt.

Der Laptop ist wohl in der community noch nicht so verbreitet, ich kann nur hoffen dass irgendwann das noch jemand rausfindet.
 
Wenn man meint Windows 7 auf ein Windows-8-Notebook installieren zu müssen, dann muss man sich eben vor dem Kauf informieren und eines kaufen, bei dem das vorgesehen ist. Beim Medion ist das offensichtlich nicht vorgesehen, denn Medion bietet keine Windows 7-Treiber an. Bei einigen Windows8-Notebooks ist das Bios/UEFI stark an Windows 8 Notebooks angepasst und deshalb gibt's dann mit Windows 7 Probleme.
 
ok der treiber den du gerade gepostest hast mugam, ging. Aber auch nur indem ich ihn installiert habe, dann usb stick an anderen usbport wiederreingeschoben habe ( den trick hatte ich woanders gelesen), jetzt läuft die Windows 7 installation, das ist super :)

Ja zum glück hat mein Bios noch legacy mode.
 
markanton49 schrieb:
Den Vorschlag von Simpson konnte ich sofort testen, da ich einen Windows 8 USB Installstick zur Hand habe. Geht leider nicht.
Auch wenn du das Problem bereits anders gelöst hast - der Ansatz mit dem Windows 8 Setup funktioniert durchaus, ich hab Windows 7 schon mehrfach so installiert. Es startet natürlich der Installer von Windows 8, zur Auswahl bekommst du jedoch anschließend alle Windows 7 Varianten in der "install.wim" und diese können auch installiert werden: einzig Windows Vista lässt sich über diesen Weg nicht installieren, die alten *.wim Dateien werden vom Windows 8 Setup falsch verarbeitet.
 
der msi hat gepasst :)
so mein Windows 7 schon alles konfiguriert, ist das schön. Make my day ...
Ergänzung ()

danke simpson, muss ich wohl nochmal testen, gute Idee
 
Mugam

warum Herzliches Beileid

Win 7 kann man auch im Uefi Modus installieren
Wieviele ich von 8 auf 7 downgradet habe und alles laufen tadellos unter 7.
man muss halt nur bissl suchen wegen Treiber bei den Herstellern der Hardware
 
Zurück
Oben