News Aufschwung für SiS im Chipsatzmarkt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Nachdem sich in den letzten Wochen herausstellte, dass Intel Probleme mit der Verfügbarkeit der neuen Dual-Core-Prozessoren und den entsprechenden Chipsätzen hat, profitiert zumindest ein Konkurrent von dieser Situation – SiS.

Zur News: Aufschwung für SiS im Chipsatzmarkt
 
mit dem nächsten singlechip chipsatz für amd cpus wird sis nochmal zu legen können =)
 
Ich bin mit meinem SiS Chipset sehr zufrieden! Viele sagen immer es ist der letzte Dreck un billig usw. Naja freut mich dass SiS aufholen kann!
 
gordonX schrieb:
Ich bin mit meinem SiS Chipset sehr zufrieden! Viele sagen immer es ist der letzte Dreck un billig usw. Naja freut mich dass SiS aufholen kann!

sis chips sind nicht billig, nur die boards auf die sie verlötet werden sin meist nur für low-end gedacht. und solange die boardhersteller nicht umdenken kann sis machen was sie wollen -> es wird keine gescheiten bretter mit sis geben. obwohl konkurrenz wäre ja immer gut. via kriegt auf dem amd-sektor ja kein bein mehr auf den boden gegen nv, von ati kommt auch nocht nichts wirklich gescheites.
 
hatte nen SIS zu Athlon XP anfangszeiten, damit war ich nicht zufrieden, der CMOS löschte sich oft selbst, und manchmal lief das system nicht stabil, und dann gabs bei nem BIOS-Update nen fehler, damit war des schrottreif. immerhin hat des glaub nur 60 DM gekostet -> 30 €
war glaub ein K7S2A (oder so ähnlich von ECS)
 
die chipsatze sind mittlerweile sehr gut, wenn man sich den aktuellen chipsatz für die k8 cpus von amd anschaut dann stellt man fest dass sis ganz dicht an nvidias leistung dran is. der neue chipsatz mit dürfte zwar nich vorbei ziehen mit der leistung am nforce4 aber am preis auf alle fälle =)
 
general-of-omega schrieb:
hatte nen SIS zu Athlon XP anfangszeiten, damit war ich nicht zufrieden, der CMOS löschte sich oft selbst, und manchmal lief das system nicht stabil

Hatte das K7S5A auch und hatte das gleiche Problem. CMOS löschte sich manchmal (ca. 2x pro Monat) selbst. FSB war dann nur noch auf 100 statt 133. Geht zwar schnell wieder einzustellen, aber nervt nach ner Zeit doch extrem. Besonders stabil war das Board auch nicht. Mitten im Betrieb war das Bild weg und das System bootete neu.

Mag ja sein, dass die neuen Chipsätze besser sind und das Elitegroup auch seinen Teil zur Instabilität beiträgt, aber nach nForce 2 und 4 wirds so schnell nichts mehr anderes als nVidia für mich geben.

Vielleicht findet SiS mal endlich gute Partner wie MSI oder DFI. Vielleicht werd ich mich in eigenen Jahren, dann doch noch mal mit SiS anfreunden, aber mit ECS ---> nie wieder!

MfG Ritzi
 
Bin mit meinem ASRock K7S8XE äusserst zufrieden. Verträgt sich prima mit Linux und läuft stabil. Besonders auch dann, wenn man seine CPU mit athcool paar Grad kühler betreibt.

Aber wo bleiben Boards mit SIS756/965 und ein CB-Review???
 
Zurück
Oben