Taste scheint zu klemmen - oder auch nicht

ts7622

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
237
guten morgen!

Ich habe heute ein Laptop bekommen (zur Reperatur), bei dem eine Taste zu klemmen scheint. Nach einer Installation von Windows 7 als Ersatz für Windows 8 wurde ohne etwas zu machen immer die Taste 6 aktiviert. Man konnte nichts mehr vernünftig schreiben, weil pro Sekunde ca. 10 mal die 6-Taste gedrückt wurde. Erst dachte ich, dass es an einem fehlerhaften Treiber liegt, aber selbst im BIOS passiert das Gleiche.

Es ist ein neuer Laptop der Marke Acer (aspire V3-772G). Die Tasten sind alle in Ordnung und die 6 klemmt auf gar keinen Fall.

Jetzt ist die Frage ob ich selber etwas machen kann, oder ob das Teil Umgetauscht werden soll. Ich hatte das gleiche Problem mit der Razer Synapse (Habe eine Razer Black Widow Ultimate), und da lag es scheinbar an einer fehlerhaften Installation.

ts7622
 
Naja die taste muss ja nicht unbedint klemmen, es kann genauso gut ein Kurzschluss sein ;) man könnte versuchen die Kontakte irgendwie sauber zu bekommen. Wenn dabei aber etwas kaputt geht war es das mit der Garantie ;)
 
Vielleicht ist was unter der Taste. Kannst es aufklappen, hochheben und auf das Unterteil klopfen. Wenn es neu ist würde ich es zurückschicken, bzw. über Acer tauschen lassen.
 
Dan wird es wohl über die Garantie laufen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben