Welche R9 280X soll ich mir kaufen?

unga

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
27
Guten Tag Freunde,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin dann auf die R9 280X gestoßen, da ich mich leider nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen :)

es gibt ja vor der grafikkarte verschiedene hersteller wie Saphire , XFX, IceQ usw.
nun welche ist denn am leistungsstärksten und kühlt am besten?

ps. die lautstärke ist mir relativ knorke :) und ich werde sie zum spielen benutzen z.B bf4 , skyrim , far cry 3

und was bedeutet GPU ist es besser wenn diese möglich hoch ist?

hier hab ich euch mal welche aufgelistet :)

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957152.html


http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935699.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936552.html





Mit freundlichen Grüßen
unga :)
 
Würde die Sapphire nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum ist das denn die beste?
Ergänzung ()

kannst du nochmal den normalen link bitte posten komme da nicht drauf :)
Ergänzung ()

kannst du nochmal den normalen link bitte posten komme da nicht drauf
 
1) Die leiseste (war dir ja nicht wichtig, aber vielen anderen :p)
2) Wenn du das "leise" ignorierst kannst du den Kühler voll aufdrehen der nimmt richtig viel Wärme weg (ist der gleiche wie z.B. auf der weitaus wärmeren 290X oder der 780 Ti)
 
wie schauts mit der xfx aus die hat doch den besten GPU Takt mit 1000 irgendwas ist die also die stärkste?
 
Ich kann die Windforce auch empfehlen, ist halt was teurer als die Sapphire derzeit. Nutze ebenfalls eine von Nvidia, der Luftkühler ist sehr gut.

@Te, schau nicht allzu sehr auf den Takt, es ist ein leichtes diesen selbst zu erhöhen. Nur dafür würde ich keine 30-40€ mehr bezahlen. Der verbaute Chip ist der gleiche und +/- 50 Mhz machen den Kohl nicht Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon gesagt du kannst die Taktraten bei allen selbst einstellen - mit Tools wie dem MSI Afterburner kannst du deine Grafikkarte einfach übertakten. Meine Radeon HD 7950 (= R9 280) ist standardmäßig auf 1000MHz eingestellt gewesen und ich hab sie stabil auf 1150MHz übertaktet. Die 280X macht u.U. sogar noch mehr mit.

Bsp für Overclocking bei der ASUS R9 280X: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-280x-directcu-ii-top-im-test.html?start=17
 
Nimm die Sapphire - und die Frage ist ja mit welchen Settings Du zockst.
 
würde gerne auf 1920x1080 spielen und versuchen alles auf maximum zu stellen ich denke ich entscheide mich für die windforce
 
Wie schaut dein System ansonsten aus? CPU, Ram, NT, OS
 
müsste ich noch bauen aber denke nen i5 und 8gb ram
Ergänzung ()

aber die hat doch weniger takt 850 hat sie und die black edition von xfx hat 1080MHZ ist sie dadurch nicht schneller? und sie hat Grafikspeicher Taktfrequenz: 1550MHz (6200MHz GDDR5)
währenddessen die andere 1550 (6000MHz GDDR5) hat
 
Zurück
Oben