Einstiegsgrafikkarte für WOW

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Hallo,

meine Frau möchte gerade auch mal anfangen WOW zu spielen, und mittlerweile sind die Anforderungen an die Grafik ja "etwas" gestiegen.

Jetzt suche ich für ihr System eine günstige Einsteigerkarte (max. 100 €) mit der sie WOW halt auf so Mittel bis Hoch genießen könnte.

Einziger Knackpunkt: Sie hat noch nen Rechner, wo gerade mal 4 GB RAM und nen E5200 drin sind.

Könnt ihr mir da helfen?
 
Wow wir mit einer halbwegs vernünftigen Karte wunderbar laufen
Leider sagst du uns nichts zur geplanten Auflösung

Ich für meinen Teil würde zu dieser Karte hier tendieren.
Günstig und seeehr leise :)
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Passiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_935864.html

http://lmgtfy.com/?q=wow+systemanforderungen+mist+of+pandaria

Empfohlene Systemanforderungen: WoW Mists of Pandaria
- OS: Windows 7 64-Bit mit aktuellem Servicepack
- CPU: Intel Core 2 Duo (2,2 GHz), AMD Athlon 64 X2 (2,6 GHz), oder besser
- GPU: Nvidia Geforce 8800 GT, ATI Radeon HD 4830 (512 MiByte), oder besser
- RAM: 4 GiByte
- HDD: 25 GiByte freier Festplattenspeicher

Mists of Pandaria sollte normalerweise für jeden einigermaßen Spiele-interessierten Nutzer spielbar sein. Zumindest die minimalen Anforderungen wird Ihr System sicherlich bereitstellen können. Das Spiel läuft sogar unter Windows XP mit einem Intel-Pentium-D- oder auch AMD-Athlon-64-X2-Prozessor. Als Grafikkarte reicht eine Nvidia Geforce 6800 oder auch eine Ati Radeon X1600 Pro mit 256 MiByte für die minimale Konfiguration aus. Einzig der benötigte Festplattenspeicher fällt mit 25 GiByte relativ hoch aus. Immerhin bietet WoW seit einiger Zeit schon die Unterstützung für DirectX 11 und auch 64 Bit. In der Bildergalerie und dem Video finden Sie noch einige Impressionen zur Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie waere es mit was gebrauchtem? denk p/l ist es das beste.

welches Netzteil ist denn verbaut?

ein e 5200 ist jetzt nicht soooo der bringer, evtl fuer 40-50€(gebraucht) ein core2quad nachrustbar?
 
Der Rechner selbst wird eher das Problem sein, als die Grafikkarte...
Ansonsten ist der Unterschied bei 100 € nicht so riesig, dass man sich da groß vertun kann...
Ich würde auf Angebote achten... zB bei Mindfactory und wenn da was auf zirka 100 fällt, weil es Rabatt gibt, dann zugreifen...
 
Eine AMD R7 260x sollte doch da ganz gut passen. Gibt es so für 80,- und ist ne super Einstiegskarte die auch zum Rest der Konfiguration passt.

Natürlich reißt man mit der Gesamtkonfiguration dann keine Bäume aus, aber für mittlere bis hohe Details wird es reichen.
 
yetisports schrieb:
Eine AMD R7 260x sollte doch da ganz gut passen. Gibt es so für 80,- und ist ne super Einstiegskarte die auch zum Rest der Konfiguration passt.

Natürlich reißt man mit der Gesamtkonfiguration dann keine Bäume aus, aber für mittlere bis hohe Details wird es reichen.

als ich vor ein paar tagen geschaut hab, war das immer noch bei 90€
aber du hast recht!! mindfactory hat eine Karte für 77€!!
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_947621.html

(ist die erste dieser Art für diesen Preis, also sehr zu empfehlen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist doch mehr die CPU, theoretisch könnte man mit der R7 260 oder 7770 spielen wenn die CPU Leistung stimmt
 
Rome1981 schrieb:
Der Rechner selbst wird eher das Problem sein, als die Grafikkarte...

Warum soll der Rechner das Problem sein?
2x 2,50GHZ und 4 GB Ram reichen mehr als aus
 
Hätte da jetzt eine Geforce GTX 750 oder Ati HD 7770 genommen.
Wenn man weniger als FullHD hat, kann man damit sogar Bäume ausreißen. (kleinere Bäume ;) )
 
260x für 77€ holen und dann schauen ob die performance reicht, falls nicht, dann muss man wirklich cpu technisch was machen.
was für ein OS hat sie denn drauf?
 
gebrauchten core 2quad rein und eine gebrauchte hd7770 , kommt manngut hin mit 100€ und braucht dadurch kein neues NT
 
Tux schrieb:
Warum soll der Rechner das Problem sein?
2x 2,50GHZ und 4 GB Ram reichen mehr als aus

du weißt aber schon das bei WoW 9x% der CPU Last durch einen einzigen Thread erzeigt wird und auch viele der Grafikspielereien eben durch die CPU und nicht der GPU berechnet werden?
 
Wie wäre es alternativ mit einer aktuellen Kaveri APU von AMD?
Dann kannst die 77€ für die GPU sparen, zahlst zwar immer noch etwas mehr, aber wirst genügend Grafikleistung und vorallem CPU Leistung haben.
 
die kaveri plattform brauch ddr3, schätzte er hat ddr2 und dann wirds teuer
 
die vorschläge bisher sind durchaus gut , tendiere auch zu einer 260er !

aber: das mag jetzt noch auf mittel vielleicht gerade so gehen - wenn im dezember wod rauskommt, hat sichs aber. da steigen die anforderungen nochmals. man beachte schon die möglichkeit in der wod beta, die normale spielgrafik differenziert von der raidgrafik einstellen zu können ... würde man ja nicht anbieten wenn dort die performance nicht massiv einbrechen würde ;)
 
Ich würde auch eine Nvidia 750 oder AMD 260X empfehlen. Vielleicht kannst du dem E5200 via FSB noch etwas auf die Sprünge helfen, der Multi ist hoch, auf 3-3,3 Ghz solltest du den locker takten können, im Netz findest durchaus auch bis 4 Ghz unter Luftkühlung.
 
lazsniper schrieb:
die vorschläge bisher sind durchaus gut , tendiere auch zu einer 260er !

aber: das mag jetzt noch auf mittel vielleicht gerade so gehen - wenn im dezember wod rauskommt, hat sichs aber. da steigen die anforderungen nochmals. man beachte schon die möglichkeit in der wod beta, die normale spielgrafik differenziert von der raidgrafik einstellen zu können ... würde man ja nicht anbieten wenn dort die performance nicht massiv einbrechen würde ;)

Ich kenne das schon von meinem System: i5-4670k, 16 GB RAM, R9 290 OC. Und trotzdem ruckelt der 25er Raid.

Danke schonmal für die vielen Vorschläge, vielleicht kommt noch was.
 
Beim Raid ruckelt es weil du selbst mit einem 4,5 Ghz laufenden Quad ins CPU Limit rennst. Je mehr Takt die CPU hat, desdo besser. Drum nützt dir für WOW auch das Aufstocken auf einen Quadcore nichts, übertakte lieber die vorhandene CPU und nimm eine der o.g. Grafikkarten. Dein Budget ist fest, da gibt es nicht viel hin oder her.
 
hab deine Suche grad durch Zufall gelesen, ich hätte eine Geforce GTX 9800+ abzugeben :-)
Preis VHB ;-)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben