News Erste Radeon R7 260X bis R9 280X fallen im Preis

cool, dann könnt ich mich da evtl. doch mal nach ner Custom 280X umsehen. AMD mal wieder ne Chance geben. Hab da ja leider so meine Erfahrungen sammeln müssen :(
 
Mich juckt es ja in den Fingern eine neue Karte zu kaufen, aber aktuell reicht mir die HD 6870 noch und Anfang nächsten Jahres muss für Witcher 3 etwas potenteres her.

Aber das zeigt immerhin, dass die neuen Karten vermutlich nicht mehr solange auf sich warten lassen.

Und insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich bereits bei der R7 260X schon 2 Spiele beim Never Settle Bundle aussuchen kann, ist das schon ein starkes Angebot.
 
Der Preis muss die 200 Euro marke knacken um ein deutliches Zeiten zu setzen. Ansonsten sind die 2 Jahre alten Chips nicht mehr soo interessant.
 
Find ich jetzt nicht wirklich spannend. Die ähnlich schnelle HD 7970 gabs vor mehr als einem halben Jahr zu einem ähnlichen Preis.
 
Dass die Preise fallen wurde ja angekündigt.

Schön für den Konsumenten.

Und dass die Bandbreite der Karten größer ist als angekündigt - umso besser mMn.
 
HIS brauch immer viel zu lange für ihre selbst entwickelten Grafikkarten,
die Radialkühler sind nicht nur die einzigen auf dem Markt, sonderen auch die besten,
schlagen in Temperatur und Lautstärke oft sogar Axialkühler Grafikkarten.
 
Für max. Augenschmauss wird es bei Witcher 3 mit diesen Karten nichts. Zumindest ist das meine Meinung.
Ich rede von min. 40 FPS in egal welcher Spielsituation.
 
Die 260x ist immer noch 10% langsamer als eine 750 Ti und braucht mehr Strom. Da lohnt es sich höchstens wegen dem Spielebundle.

Vor einem Jahr habe ich mal eine 7970 für 210 Euro bekommen. Und heute zahle ich fast dasselbe.
 
Es wäre toll wenn CB eine ständige P/L-Grafik, wie in den Artikeln immer, anbieten würde. :)
 
Low schrieb:
Die 260x ist immer noch 10% langsamer als eine 750 Ti ....

Das kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Spiel ist die 260x sogar scheller als eine GeForce 750 Ti (z.B. bei Anno 2070, Tomb Raider etc.).
 
@Computerbase: schaut/erwähnt doch auch die 1GB Version! AMD 260x ist im Handel bereits bei 77,41€ - 77,42€ angekommen!
hardwareversand, mindfactory, nobo

http://www.idealo.de/preisvergleich...b-gddr5-11222-07-xxg-sapphire-technology.html

@Low: und zu deiner Aussage, 10% langsamer als ne 750ti, gibt es auch unterschiedliche Meinungen.

( 104,30 - 77,41 ) / 77,41 = 34,73% ist die 750ti teurer!!
natürlich hat DIE 260x nur 1gb ram, trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff, dass nvidia jetzt auch nachzieht/nachziehen muss. momentan kann man die gtx 770 ja schon fast nicht mehr empfehlen.
 
der abverkauf hat begonnen...glaskugelschau 8o...die neue/verbesserte generation ist wohl schon kurz vor der veröffentlichung...
 
War ja erst vor paar Tagen neine News die besagte, dass die neue Generation im August vorgestellt werden soll.

Aber schade dass die 290X nicht im Preisverfall mit inbegriffen ist, die würde mich am meisten reizen (gerade was die "Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC" bzw. "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC" angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben