News Tastatur-Modding mit Zink-Tastenkappen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Um mechanischen Tastaturen einen individuellen Touch zu verleihen, rüsten Nutzer zunehmend andere Tastenkappen nach, die von spezialisierten Anbietern in anderen Farben, Materialien, Formen wie Totenschädeln und ebenso individueller Beschriftung maßgeschneidert werden. Dieser Trend wird von großen Herstellern aufgegriffen.

Zur News: Tastatur-Modding mit Zink-Tastenkappen
 
Wozu soll das gut sein ?
 
Ist wie mit gesleevten Kabeln oder Blenden für das Gehäuse: Pure Optik für Individualisten. Wtf sind schon eher die Kappen in Totenschädel-Form für Esc.
 
Evtl gehts ja um die Haltbarkeit bestimmter Tasten.

WASD dürfte bei Hardcorezockern kaum erkennbar sein.
 
ttesport kommt mir nicht mehr ins haus, hab mir mal zwei davon bestellt und bei beiden (unterschiedliche modelle) blieben einige Tasten nach dem drücken hängen, also eingedrückt und hier aufm cb test lese ich das gleiche bei ner mecha von denen...
 
Mich würde vor allem interessieren ob man dann noch eine vorhandene Tastenbeleuchtung sehen kann nach Austausch der Tastenkappen,die sehen mir nämlich nicht transparent aus !
 
Nun, diese Zink (Chrom) Farben sind gar nicht meins. Aber den Konzeptansatz verstehe ich trotzdem sehr gut. Tastenkappen aus verschiedenen metallen könnte doch was feines sein, optisch wie technisch. Tastenkappen aus Titan z.B. Hier handelt es sich aber ja nur um legierungen.
 
wenn ihr Nörgler wüßtet, was ich schon Kohle für Doubleshots oder noch besser Dyesubs augegeben habe...

Ich kenne auch Leute, die zahlen für EINE Kappe 70 Dollar oder mehr...
 
Zurück
Oben