News Spotify-Nutzung kann Inklusivvolumen belasten

Wir sind im Jahre 2014 und haben mickrige Inklusivvolumen die sich seit Jahren nicht ändern...

Wann wird das endlich mehr?
 
Nutze Spotify täglich auf meinem Lumia und konnte bisher keine erhöhte Datennutzung feststellen. Das Durchstöbern wird also relativ wenig Volumen verbrauchen, etwas ärgerlich ist das allerdings schon.
 
Lt. diversen anderen Portalen liegt es wohl daran, dass die Cover von externen Datenbanken und nicht von Spotify selber kommen...
 
MikeMüller schrieb:
...
Wann wird das endlich mehr?

Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen. Nach "mehr" schreien aber weniger bezahlen ist nicht.

Quanar schrieb:
Lt. diversen anderen Portalen liegt es wohl daran, dass die Cover von externen Datenbanken und nicht von Spotify selber kommen...

Und trotzdem ist die Telekom der Buhmann. :freak: Oder Spotify. Ist aber auch egal, einer von den beiden kriegt den Shitstorm schon ab.

Gut, dass die Telekom da nicht sofort alle Fakten auf den Tisch liegt, hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hat die Telekom wenig Probleme an alle Angaben *1,2,3,4 zu schreiben.
Entsprechend unterstelle ich der Telekom hier eine vorsätzliche Falschbeschreibung des Angebots. (Was vom Facebook-Kommentar ja liebevoll untermauert wird.)
Und ich möchte bitte keine technischen Sachverhalte als Begründung haben. Das interessiert die Mobilfunker sonst ebenfalls sehr wenig, ob etwas technisch unbegründet teuer verkauft wird.

P.S.: Ich bin Telekom Kunde und bin auch bereit für eine entsprechende Qualität zu zahlen. Aber bei den salzigen Preisen erwarte ich, dass die Leistung auch erbracht wird.
 
Also ich habe jetzt nur mal schnell folgendes überflogen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42358.pdf
Absatz 7.2 da ist immer die Rede von einer App die die Telekom für Spotify zur Verfügung stellt. Wenn man diese nicht nutzt wirds angerechnet, oder versteh ich gerade etwas völlig falsch?
 
Hat doch auch nichts mit Geiz ist Geil am Hut, sie sollen liefern das was sie bewerben. Falls sie das nicht können oder wollen muss halt eine vernünftige Beschriftung/Beschreibung her.

Und zum Thema entsprechende Qualtität? Was genau soll dies sein? Bei den saftigen Preisen die die Telekom haben will sollten zum teil echt schon vergoldete Kabel verlegt werden. In Sachen Qualität gibt es meiner Meinung nach mittlerweile schon Alternativen die deutlich günstiger als die Telekom sind. Einzig das D1 Netz ist für mich mit Abstand das beste.


MFG XeonKing
 
Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen. Nach "mehr" schreien aber weniger bezahlen ist nicht.

Wie kommst Du bitte auf diese Aussage... hier geht es darum, dass der Nutzer das verlangte bezahlt aber trotzdem nicht das Beworbene erhält. Wo hat der Nutzer die Preise für das Angebot und die Vertragsbestandteile selber festgelegt?


Hört doch endlich mit diesen obderblöden "Geiz ist Geil" Rechtfertigungsversuchen auf... sind wir schon bei Fanboy von ISPs oder was?

Wenn Dir alles zu günstig ist, bezahl doch einfach für alles das doppelte! - Geh mit gutem Beispiel voran!

Marktwirtschaft in unserer Form gilt auch für "arme" Unternehmen mit Millionengewinnen und nicht nur für den kleinen Mann/Frau aka Kunden.
 
dass das nicht richtig mit dem "inklusiv" volumen läuft, hab ich bereits im dezember 2013 angekreidet.
die telekom wollte mir aber nich glauben. das spotify streaming hat mir das ganze monats volumen verbraucht (ich hab NIX geändert, option über ein jahr gebucht).

stattdessen soll ich doch mal die app neu installieren.
pfostenverein.
 
Klar ist es nicht ok, aber letztlich wird doch beim stöbern fast nichts verbraucht werden, die Cover sind da schon etwas anderes. Aber auch dann handelt es sich doch sicherlich im Monat um einen zu vernachlässigenden MB Betrag?
 
xuserx schrieb:
Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen. Nach "mehr" schreien aber weniger bezahlen ist nicht.
Irgendwie scheinst du es nicht ganz verstanden zu haben...Der Kunde bezahlt bereits mehr und erhält trotzdem nicht die angeworbene Leistung.
Das hat nix mit Geiz des Kunden zu tuen.
Aber wegen GENAU SOLCHEN Aktionen wird man zum Grauzonenkonsumenten - weil wenn man bereit ist zu bezahlen auch noch "verarscht" wird und hintenrum ausgenommen.
Die Wirtschaft fördert also eher den Gerauzonenkosumenten - also sollten sie sich auch nicht über diese Aufregen.
 
Aber auch dann handelt es sich doch sicherlich im Monat um einen zu vernachlässigenden MB Betrag?

Würde gerne mal sehen wie die Telekom reagiert, wenn meine Rechung monatlich nach Lust und Laune so um 10 Cent variiert? - Sind doch nur zu vernachlässigende Beträge ;-D
 
Naja, ich nutze die Option auch und konnten durch die Cover noch keinen subjektiv wahrnehmbaren Mehrverbrauch feststellen. Der Verbrauch dürfte für die allermeisten marginal sein
 
xuserx schrieb:
Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Diese Allnet-Flats für ca. 20 € sind wirklich Drücker-Preise, bei denen vielleicht nicht mehr genug Geld für große Ausbauten der Infrastruktur übrig bleiben. Andererseits selbst wenn wir mehr bezahlen würden, bezweifle ich dass die Gelder an den richtigen Stellen eingesetzt werden.
Ein "wenig" mehr Transparenz wäre mal angebracht Dann sind vielleicht ein paar mehr Kunden bereit, monatlich 5-10€ mehr zu bezahlen.

Da, wie man hier wieder gut erkennen kann, selbst der teuerste Anbieter den Kunden hinter 's Licht führt, wieso sollte ich dann bereit sein mehr zu Geld zu bezahlen?
 
xuserx schrieb:
Wenn der "Geiz ist geil"-Grauzonenkonsument auch bereit ist das entsprechende Entgelt für die jeweilige Leistung zu bezahlen. Nach "mehr" schreien aber weniger bezahlen ist nicht.

:freak:
genau so funktioniert das aber! Ich zahle mehr für eine Mehrleistung und nicht dafür dass EVTL. mal irgendwann mehr für weniger gibt.

Außerdem ist die Frage verdammt gut, denn eigtl. sollten die Preise für Mobiles-Interwebz stark und ständig sinken, das tut es aber nicht/zu wenig.
 
DREI macht in Österreich auch werbung mit Spotify all inclusive,
hat da schon jemand ausprobiert, ob die den gleichen dreck abziehen?^^
 
Kann ich bestätigen. Es ist mir schon oft passiert, dass mein Datenvolumen nach nur wenigen Tagen aufgebraucht war, obwohl ich außer Spotify nichts benutzt hatte.
 
iron_monkey schrieb:
Würde gerne mal sehen wie die Telekom reagiert, wenn meine Rechung monatlich nach Lust und Laune so um 10 Cent variiert? - Sind doch nur zu vernachlässigende Beträge ;-D
Jo, genau das. Da sind die dann auch so hingerher.
Ich denke, der ganze fall wird noch einen kleinen Rattenschwanz haben, klar ob das jetzt nur 10 mb oder 800 mb sind juckt mich als kunde in dem mom eher weniger. Es geht mir vielmehr darum dass man sich einfach betrogen fühlt, weil nicht das geschieht wofür bezahlt wurde.

Erinnert mich etwas an ryanair, bei denen gibts auch diverse flüge zum spotpreis.
und wenn man dann im flieger sitzt und einen abseilen will (kann ja mal vorkommen bei einem 4-stündigen flug) kommt dann einer an und will (übertrieben gesagt) jedes klopapierblatt einzeln entlöhnt haben, wo man all die jahre vorher bei allen anderen airlines einfach so aufs stille örtchen gehen konnte.
Da hab ich mich auch verarscht gefühlt, auch wenns nur...ich glaube 2 euro oder so waren, die mich letztendlich nicht kratzen.

Aber wieder zur telekom: ich finde sämtliche negative meldungen die so in letzter zeit über diese firma auftauchen zeigen eins. Mann versucht die zunehmende netzbelastung abzuschwächen. Denn folgendes problem hatte jeder provider in den letzten jahren: der dazenverkehr ist schneller gestiegen als man ausbauen konnte. Sowohl im dsl als auch im mobilfunkbereich.

Edit: @schyscho, transparenz incoming: die mobilfunkindustrie ist einer der profitabelsten
Überhaupt mit gewinnmargen die anderen wirtschaftszweigen das wasser in die augen treibt. Das versuchen die so beizubehalten. Und so wird sich dann dreimal überlegt ob man jetzt in den großstädten noch n paar masten aufstellt oder mann die dsl bandbreite überall mal aufstockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@127.0.0.1: Ich kann aus dem Absatz 7.2 nicht erkennen, dass es sich um eine gesonderte App handeln soll.
[...] Die Telekom stellt die Spotify-App für verschiednen Betriebssysteme den Kunden kostenlos im Internet zum Herunterladen zur Verfügung. [...]

Das hört sich für mich definitiv nach der ganz normalen Spotify App an, was ich in dem Absatz aber auch noch lese:

[...] Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens (Bandbreitenbeschränkung für die Datennutzung) des zu Grunde liegenden Tarifes ein. [...]

Das Widerspricht doch exakt der Aussagen aus dieser News:

[...] Die Ausnahme von der Anrechnung auf das Inklusivvolumen gelte für das „Suchen, Abspielen (Streamen) und [den] Download von Titeln und Playlisten.

Wenn das Streamen nicht enthalten ist, was bleibt denn dann noch :confused_alt:?
Irgendwie lächerlich.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben