News Sony Xperia C3 für das „Selfie“ mit Blitz

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Selbstportraits oder „Selfies“ mit der Frontkamera des Smartphones etablieren sich zunehmend bei jüngeren Nutzern. Sony geht nun explizit auf dieses Anwendungsgebiet ein und präsentiert mit dem Xperia C3 ein speziell für dieses Szenario ausgelegtes Smartphone mit Blitz auf der Vorderseite.

Zur News: Sony Xperia C3 für das „Selfie“ mit Blitz
 
Schön, dass Sony auch bei 5,5" 'nur' HD verbaut. :) Aber vom Design her nicht so mein Fall ^^
 
Die Farbe "Minze" ist ziemlich chic. Sollte etwas derartiges öfter geben. :)

XShocker22
 
Ich muss zugeben, das Werbevideo ist verdammt gut geworden! Hut Ab Sony :)
 
Das richtige Smartphone für Hippster und Duckfaces.
 
Ich finde es sehr schade, dass es nicht von viel mehr Smartphones eine Dual-SIM Variante gibt.
Da gibt es meiner Meinung nach viel Nachholbedarf bei den meisten Anbietern.
Da Bring-Your-Own-Device in vielen Firmen sehr beliebt ist, sollten sich die Hersteller das Thema Dual-SIM mal zu Herzen nehmen.
 
Also für mich persönlich wäre das Gerät zwar nichts, aber eine größere Zielgruppe dafür sollte definitiv vorhanden sein. Mit Hilfe der richtigen Werbung wirds bestimmt ein Erfolg, denn die meisten jungen Leute interessieren SoC, Akku-Kapazität, Arbeitsspeicher etc. überhaupt nicht. Da kann man mit einer "Super-Selfie-Kamera" bestimmt mehr Smartphones absetzen. Zudem ist die verbaute Hardware ja zumindest ausreichend.
 
Wobei auch bei dem Gerät die Frage ist, ob es so auf den europäischen Markt veröffentlich wird, oder wieder nur als Single SIM. Im Artikel steht ja, dass es zuerst in China erscheinen wird.
 
Fipsi16 schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass es nicht von viel mehr Smartphones eine Dual-SIM Variante gibt.

Wenn die das allerdings machen wird es nicht von den Providern vermarktet und somit werden sogut wie keine Devices verkauft da man diese nur zum Vollpreis erhält.

Deswegen gibt es z.B. das One M8 Dual-Sim nur Frei Verkäuflich, sie hatten ähnliches schon beim M7 vor, allerdings waren sie da noch zu sehr in der miese und haben es sich entsprechend nicht getraut.
 
Warum bin ich über das Gerät nicht überrascht? War doch klar, dass die Industrie auf diesen Trend aufspringt und entsprechende Geräte anbietet.
 
Weniger im Pixel investieren, sondern in Verarbeitung... und ein wechselbarer Akku bitte.
 
SoilentGruen schrieb:
Weniger im Pixel investieren, sondern in Verarbeitung... und ein wechselbarer Akku bitte.

Die Verarbeitung von Sony-Smartphones sucht seinesgleichen. Das kannst du bei der Konkurrenz (LG und Samsung) kritisieren, aber bitte nicht bei Sony.
 
Das kannst du bei der Konkurrenz (LG und Samsung) kritisieren

Wo ist die denn schlecht?
Haben viele Geräte abnorme Spaltmaße oder wie?

Btw, Materialwahl =!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verarbeitung.
 
Schön das ein großer Hersteller ein weiteres Gerät mit Dual SIM bringt. Auch wenn Shurkien recht hat und es dann nur noch Handys zum Vollpreis gäbe, schlimm fände ich das nicht. Handyverträge sind eh vollkommen überholt.

An sich ist es auch ein tolles Gerät, aber wer sich bei den China Böllern auskennt weiß, so etwas sehr häufig an zu treffen mit der hochauflösenden Front Kamera. Einzig die 5,5 Zoll schrecken mich etwas ab. Ich denke mit 5,0 wäre es besser gewesen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Shurkien schrieb:
Ich muss zugeben, das Werbevideo ist verdammt gut geworden! Hut Ab Sony :)

Da gebe ich dir recht. Könnte bei, vor allem, jungen Mädels sehr gut ankommen. Dank Handtaschen sollte denen auch die Größe nicht stören.
 
Wer hat sich eigentlich den Begriff "Selfie" ausgedacht? Das heißt Selbstporträt.
Und benutzen doch eh nur die Facebook Exhibitionisten.
 
Mint = Geile Farbe :D
ich bin Langweilige Smartphonefarben Leid :D
 
Tomsenq schrieb:
Wer hat sich eigentlich den Begriff "Selfie" ausgedacht?

Wer hat es sich denn überhaupt ausgedacht, dass man sich mit Wörtern verständigen kann?
Und stell dir vor, es kommen immer neue dazu. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Man hat mit nichts angefangen und auch heute ist unsere Sprache noch längst nicht fertig. Es geht weiter, und weiter, und weiter.

Sieh es einfach mal so. :)

Selfie Smartphones sind doch gut. Das passt zu einer relativ grossen Käuferschicht. Nice move, Sony.
 
Zurück
Oben