News NZXT Kraken X31 mit 120-mm-Radiator

Neue Ideen sind ja (fast) immer gut, aber was soll ich mit einer Steuerung meiner PC-Kühlung auf dem Smartphone? Sorry, aber das ist einfach nur überflüssig. Die Temperaturen unterwegs auf dem PC sehen zu können; macht ja (manchmal) noch Sinn, aber eine komplette Lüftersteuerung?
 
was soll das bringen, eher unötig, was nütz einem fürs handy zu sehen wie viel grad es ist??
 
Beim Upgrade auf Windows 9 bzw spätestens Windows 10 muss ich eine neue CPU Kühlung kaufen, da die Software nicht mehr funktioniert :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Waren Kompaktwasserkühlungen von NZXT wie die X41 und X61 bislang nur mit Radiatoren für 140 Millimeter breite Lüfter erhältlich,[..]NZXT Kraken X31 mit 120-mm-Radiator[/url][/b]

Die x41 und x61 sind bis jetzt noch nicht im Handel erhältlich.... Leider! Ich warte nämlich schon auf die x61!
 
@Freak-X:

Über den Sinn und Unsinn einer Software lässt sich streiten, aber so ist das nun mal in der heutigen Zeit.PC und Smartphone wachsen immer mehr zusammen weil das die Industrie so will.Um sich am hart umkämpften Markt der Komplettwasserkühlungen zu behaupten, müssen neue Ideen her.

Was mich eigentlich eher an diesen Kühlungen stört sind die unerträglich lauten Lüfter, die fast jeder Hersteller da mitliefert.Will man es mit so einer Kühlung wirklich leise haben,müssen meistens 2 hochwertigere 120mm Fans zusätzlich gekauft werden.Ich habe die 2 Brüll Propeller meiner Antec H2o 920 von erst kürzlich mit zwei Noctua Lüftern ersetzt und jetzt ist das auch auf den höchsten RPM erträglich.alles über 30 db wird für meine Ohren unerträglich.Die Noctuas liefern bei max 1500 RPM eine 2°C bessere Kühleistung als die Antec Lüfter durch den besseren Anpressdruck.

Ansonsten gibt es an diesen Komplettwasserkühlungen eingentlich nichts auszusetzen.Meine Antec verrichtet seit über 2 Jahren gute Dienste aber auch die Pumpe wird im Laufe der Jahre deutlich hörbarer.

Aber was ist heute in der Technik noch auf Langlebigkeit ausgelegt ??? ;)
 
Aber was ist heute in der Technik noch auf Langlebigkeit ausgelegt ???
Die Reparatur- bzw. Wartezeiten bei einem Service-Fall :D
Geht schnell kaputt und du wartest anschließend ewig auf Ersatz :evillol:
 
Komplettwasserkühlungen sind doch wirklich ein Unsinn.
Die TDP Werte der CPUs sinken, die Teile sind nicht wartbar (Pumpe defekt -> wegwerfen, Luftkühlung: Lüfter defekt -> anderer Lüfter und gut ist),
...
Lüftersteuerung und Überwachung am Smartphone, das ist keine Idee, das ist eine Vera...
(BTW wie kommuniziert die Software mit dem Smartphone - BlueTooth, WLAN, Mobilfunk, ... ?)
Naja, etwas für Hacker, die dann mit remoter Sabotage die PCs durchbrennen lassen können :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
pa110564 schrieb:
(BTW wie kommuniziert die Software mit dem Smartphone - BlueTooth, WLAN, Mobilfunk, ... ?)
Vielleicht auch nur per Kabel. :D

Diese Remote-Steuerung ist für 99% der Leute sicher reine Spielerei und trägt vielleicht bei der Präsentation groß auf. Einen wirklichen Sinn dahinter gibt es wohl nicht.
 
Bin ich der einzige der bei CAM-Software an Computer Aided Machining denkt? Würde auch zur Überschrift passen, "CAM-Software regelt Pumpe". Verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben