News Unabhängige Benchmarks einer X850 CrossFire

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor knapp zwei Wochen schlug ATis Konkurrent zu nVidias SLI-Technik mit dem klangvollen Namen CrossFire ein wie eine kleine Bombe. Überzeugen konnte diese Technologie vor allem durch ihre auf dem Papier sehr gute Leistung sowie durch einige Boni, die nVidia nicht bieten kann. Doch unabhängige Benchmarks waren bis jetzt eher selten zu finden.

Zur News: Unabhängige Benchmarks einer X850 CrossFire
 
Ja, ich würd sagen da is noch viel mehr drin mim anständigen Mainboard und Chipsatz!
Wasn das fürn Herstellern :rolleyes:

Keine Frage, ATi hat aufgeholt, allerdings Nvidia aufgrund des NForce 4 SLi die bessere Stellung im Markt!

Bis die aufn Markt kommen is die neue Graka-Gen eh schon aufn Markt, mein Tipp.

bis dahin! man sieht sich! deejaykonny
 
Krass schon aber einfach zu teuer!

Ich meine, 1000 Euro oder mehr für ein Sli bzw. XFire System auszugeben wäre mir persönlich einfach zu teuer.Und für was?Damit man dann in 1600*1200 mit volle Pulle AA/AF zocken kann?
Wer sichs leisten kann soll es sich kaufen :)
 
Naja, haut mich jetzt nicht so vom Hocker, hatte ehrlich gesagt bissi mehr erwartet, das kann ein G70/R520 bestimmt auch schaffen.
 
Na ja, wenn man also schon im Besitz eines NF4-SLI-Boards ist und über eine SLI-Karte verfügt, lohnt es sich wohl überhaupt nicht auf Crossfire umzusteigen. nVidia wird sicher ihre Treiber zu den kommenden Spielen weiter verbessern und optimieren.
Ich denke von der Leistung her nehmen sich die beiden Lösungen nicht viel.
 
und dann soll der R520 alleine über 10k kommen? na darauf bin ich mal gespannt!
 
Zufälligerweise haben sie nicht ausprobiert, ob der Crossfireverbund auf dem SLI-Mainboard läuft? Die Kombinaton wäre mein Favorit - falls es gehen würde^^
 
Was hast du denn groß erwartet ? Der Benchmark wurde lediglich mit 2 Karten gemacht, die mehr oder weniger alt sind. Ne x850 XT ist nichtmal das Spitzenmodel und einzeln auch gleichauf mit ner 6800Ultra...
Mich wunderts eher, dass ATI mit ihren....naja....Chipsätzen mithalten kann :)
 
naja, ich finde das ganze auch etwas übertrieben. hab mal mit dem gedanken gespielt,mir ein sli-system erstmal mit 1 karte zu holen und nachher aufzurüsten. aber ich bin froh, das ich es nicht gemacht habe, da ich mir 1 jahr später ne 2. karte dazugeholt hätte.langsam kann man ja schon erahnen, was die nächste generation graka´s bringen wird.deshalb find ich es besser,sich lieber jedes jahr die neueste karte zu holen. zumal ja eher auch die games hinterherhängen, um die karten voll auszufahren.
 
Bald is der G70 draußen, dann sehen wir weiter. Meiner Meinung nach ist SLi und Crossfire Geldverschwendung, weil eh alle Nase lang nen neuer Chip rauskommt, der 300 € weniger kostet und fast die selbe Leistung hat. Wers Geld hat sich jedes jahr für 1000 oder mehr Euro Grafikkarten zu kaufen, solls tun.
Übrigens sind die features wie 16x AA lächerlich. Sieht man doch eh keinen unterscheid, es sei denn man nimmt ne lupe bei nem einzelbild und geht jeden pixel ab (zwischen 16x AA und 8x AA, bei AF ähnlich). Bei schnellen Spielen sowiso nicht sichtbar.(q3 speed).
 
Industry Insider Report: NVIDIA G70 Launch and Shipping Dates Confirmed

An industry insider revealed that Non-Disclosure Agreement, or NDA, will lift on G70 products on June 22nd, which means that numerous hardware publications online will publish their performance reports on NVIDIA’s next generation GPU on that day. Perhaps the most interesting news is that G70 cards will be in stock and ready to ship from various online vendors starting at 6:01a.m. on the very same day (users in countries with earlier time zones will be able to get the cards accordingly).

http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=1406 :)
 
Hört sich interessant an, wird aber erst mit ner X900 richtig geil. Nachdem sich mein SLI ja in Rauch aufgelöst hat (Kurze Gedenkminute für Aopen Karte Nummer2) ist jetzt auch wieder ATI ne Überlegung wert. Kommt so ziehmlich drauf an wer seine Karten zuerst auf den Markt bringt. ATI hat mir aber bisher mehr zugesagt und so sollte Crossfire mit X900 doch eine interessante Sache sein. Fragt sich nur welche Boards das dann unterstützen.
 
@9: technisch kein problem, nur weiß ich nicht wie das treibertechnisch aussieht. also mit einem angepassten treiber is das kein problem.
 
Für mich steht eins fest.
Ich werde niemals knapp 1000 Euro für einen Satz Grafikkarten ausgeben deren Leistung ich nicht brauche.
Weder für ATI noch für Nvidia !
 
@ Exhale

Hätte man doch als einzelnen Thread machen können, bzw. gleich selbst ne News verfassen und einschicken ;)
Aber was das angeht: " http://www.theinquirer.net/ " Solche Werbung, wie sie hier auf der Startseite ist (Biostar), gibt es im Moment auf einigen Seiten im Netz - ob das damit zusammenhängt?
 
Zurück
Oben