Win8 Downgrade -> Win7 = BOOTMGR fehlt

BrokenTaiz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hallo liebe Freunde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hab mich schon blöd gesucht aber am Ende hat NICHTS geholfen.

Und zwar wollte ich das Windows 8 Notebook (Dell Inspiron 3520) auf Windows 7 downgraden. Das Laufwerk des Notebooks ist leider Kaputt, daher muss ich auf eine externe Festplatte zurückweichen, hab das Image auch erfolgreich auf die extHDD gebrannt und auch schon auf 2 anderen Laptops erfolgreich installiert.

Wenn ich ins BIOS gehe dann kann ich ja zwischen UEFI und Legacy wählen, im Netz laß ich dann dass man es auf Legacy stellen müsse (..und zwei weitere kleinere Optionen), dies tat ich dann auch und wählte als Bootpriorität USB-... (habs grad nicht neben mir stehn, aber aufjedenfall die einzige Einstellung die auf eine extHDD schließen lässt.), dann drücke ich halt ESC, Save ... etc. und dann bootet das Notebook, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung dass das BOOTMGR fehlen würde, was soll ich tun?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Stelle Secure Boot im Bios aus.
Uefi kannste an lassen
Dann drückste beim Boot schnell F12 paar mal
Dann kommt der Bootmanager
Dann wählste die HDD von dir aus
Dann alle Partionen löschen
Und dann neu anlegen und installieren
 
Versuche ich, allerdings werden dann nur 3 Bootoptionen angezeigt und zwar Windows Boot manager, IP4 Realtek-... und IP6 Realtek-..., wie kann ich die HDD auswählen?
 
Secureboot aus
Uefi an und darüber steht Load Legacy Support das muss auch auf Enabled stehen

Dann beim Boot F12 drücken kommste in den Bootoptionsmanager

dann die HDD auswählen
 
Danke für den Tip, allerdings werde ich jetzt in eine Art Reperaturprogramm von Win8 geschmissen, gehts da weiter oder falsch?
 
dann biste im abgesicherten Modus von 8.
Eigentlich gehts da nicht weiter

Mache die Iso von 7 doch auf einen USB Stick
 
Auf einen USB Stick und dann wie du oben beschrieben hast?

Edit: Hab mir schnell nen Stick gekauft, mit diesem hats wunderbar funktioniert, bedanke mich für die Hilfe!

Closer request
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben