• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

Du kannst bereits in der ersten Stadt mehrere Begleiter anheuern.
Es gibt aber auch ein Talent (Einsamer Wolf) das deinen Hauptcharakteren mehr Kraft verleiht, es dir jedoch nicht mehr erlaubt, weitere Begleiter anzuheuern. Ist Geschmackssache, aber durchaus eine gute Alternative.
 
Ah ok. Und Einsamer Wolf müsste man bei der Charaktererstellung auswählen oder geht das auch später?

Eine Frage hab ich noch: Hab es gerade mit meiner Freundin angefangen, sind aber noch im Tutorial-Dungeon. Und nun ist sie eben gestorben. Die Wiederbelebungsschriftrolle haben wir schon verbraucht. Ich hab einen Zauberer, und in einem Video bei youtube meint jemand, damit könne man gut heilen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie..... :(
 
Wenn du von Anfang an heilen willst, musst du den entsprechenden Skill auch bei der Erstellung wählen. Du kannst die vorgefertigten Klassen übrigens noch während der Erstellung anpassen. Ansonsten lernst du es erst später. Von allein passiert da aber nix, sprich du musst die Zauber kaufen und lernen, wenn du sie haben willst.

Dasselbe gilt auch für 'Einsamer Wolf'. Entweder am Anfang auswählen (falls das dort bereits geht) oder eben später mit den Skill- / Talentpunkten lernen, die du bei Levelaufstieg erhälst. Normale RPG-Mechanik eben ;)

Schau dich mal auf dieser Seite um. Dort findest du etliche Informationen, auch wenn diese nicht mehr ganz aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen! Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. Echt genial, erinnert mich an meine Kindheit und den unzähligen Ultima Nächten :)
 
Weiß jemand, ob man das Spiel auch zu dritt spielen kann?
 
Es gibt einen 4 player mod, aber haben gestern 5 Stunden rumprobiert. Läuft nicht. Kommt immer die Meldung, dass jedem Spieler ein Hauptcharakter zugewiesen werden muss...
 
Weiß jemand, wie man den Charakteren sagen kann, dass sie irgendwo stehen bleiben sollen? Ist ein bisschen nervig, dass die immer dem Hauptcharakter hinterher rennen.
 
Du musst das Charakterbild (oben links) des entsprechenden Charakters "abketten". Hoffe das hilft.

char.png
 
Ja das hab ich auch schon probiert. Aber bei vier Charakteren kettet er sich immer irgendwo fest. Ich krieg ihn nicht getrennt von allen anderen.
 
Kann man eigentlich die Fähigkeiten später wieder ändern? Also zb ich skille Pyro und will aber später doch lieber Hydro?
 
Falls sich nichts geändert hat: nein!
verskillt ist verskillt ist verskillt.

Allerdings hat man genug Punkte um, gerade als Mage, so einiges auf 4-5 zu bringen.
 
Weiß jemand, ob man einen Schlafsack oder ähnliches mitnehmen kann? Damit man zum ausheilen nicht immer in die Stadt ins Gasthaus muss.
 
Skidrow schrieb:
Weiß jemand, ob man einen Schlafsack oder ähnliches mitnehmen kann? Damit man zum ausheilen nicht immer in die Stadt ins Gasthaus muss.
Nur falls es so etwas per Mod gibt.
Aber du wirst doch hoffentlich einen Char mit Heilung skillen?
 
Ja schon, hab Regeneration (Hydrosoph), ansonsten nichts. Wenn man mit vier Leuten im Kampf war und alle so halb tot, gehts mit nem Bett schon schneller :) Wir reisen dann immer in die Stadt und legen uns kurz hin. Und eine Schlafmatte würde ja gut in den Rucksack passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das schneller geht. Hab auch immer alle manuell hochgeheilt nach den Kämpfen. War echt ein bisschen nervig und eine "Auto-Heal"-Funktion wäre praktisch gewesen.
 
gibts hier zufällig Leute, die sowohl Neverwinter Nights 2 als auch Divinity gespielt haben? :D

Ich war damals ein Riesenfan von Neverwinter Nights (1) + Add-Ons und bin nun am überlegen, mir entweder NWN 2 oder Divinity zu besorgen. Für beides werde ich vorerst wohl nicht genug Zeit haben :/
 
Ich hab beides gespielt.

NWN 2 ist wohl mittlerweile zu alt.

Mir persönlich hat OS b esser gefallen.
 
Neverwinter Nights 2 ist eigentlich ziemlich gut. Die Story ist im letzten Drittel etwas anstrengend weil man ständig unter Zeitdruck steht (wenn ich mich recht erinnere, kann aber auch das Addon gewesen sein). Ansonsten bekommt man "gewohnte Kost".
Divinity ist ähnlich gut. Die Quests sind meistens etwas lockerer und nicht so bockeernst. Allerdings nimmt die Qualität nach dem ersten Gebiet (Stadt) doch irgendwie ab. Das war damals ein ziemlicher Bruch wie ich fand. Die Hauptquest fand ich ziemlich schwach. Das Kampfsystem ist dafür umso besser.

Ohne endgültige Wertung würde ich sagen:
Wenn du auf klassische Rollenspiele im Stil von Baldurs Gate stehst machst du mit NWN 2 nichts verkehrt.
Wenn du ein anderes Kampfsystem ausprobieren willst (das nicht minder schlecht ist) und etwas weniger Wert auf Story legst bist du mit Divinity:OS sicherlich zufrieden.
 
Zurück
Oben