Lenovo B590 Lüftereinstellung?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
ich hatte mein B590 wegen eines defekten Touchpads austauschen lassen... Nun fällt mir aber auf, dass das neue B590 von der Lüftereinstellung lauter ist als das alte:(:mad::mad:... was kann ich dagegen tun?

Bios Version 1.22;-)
 
Hast du ne Lüftersteuerungssoftware? Wenn ja kannst dus ja selber regeln.
Vllt wurde das BIOS upgedatet und die Lüftersteuerung ist nun aggressiver, vllt gabs Temperaturprobleme bei diesem Modell und dafür sind die Modelle nun kühler. lauter = kühler

Mein Laptop hat ein BIOS mit zu schwacher Lüftersteuerung was zu Throtteling in Games führt. Wie gut dass Acer eine billige Lüftersteuerung nach 2 Jahren nachgeliefert hat was die Temperaturen um über 10° verringert. Natürlich sau laut aber besser als zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lüftersteuerungssoftware....mich nervt das einfach nur... Kann man eine bestimmte Lüftersteuerung empfehlen?
 
Für Notebooks muss die Lüftersteuerungen vom Hersteller kommen... da helfen Universal-Tools eigentlich nie.
Wenn du sie noch nicht mitgeliefert bekommen hast, kannst du 99%ig einpacken.

Aber du kannst ja SpeedFan probieren... oder google benutzen obs für dein Modell eine gibt
 
Hallo,

ich hatte hier drei B590, die vor kurzem ausgeliefert wurden. Alle drei hatten die gleiche, geringe Lautstärke. Wann wurde dein erster geliefert?

Installiere doch mal bitte Speedfan.

Die Lüfterdrehzahl lässt sich damit nicht auslesen. Aber vielleicht läuft deiner zu heiß? Mich würde mal interessieren, welche Temperaturen du hast. Alles im blauen Bereich?

Gruß
MZWK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben