• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remake von Grim Fandango kommt auch für PC

Passt ja das orginale GF wurde ja auch nicht für die Steuerung mit Maus und Tastatur entwickelt...


tmkoeln
 
Wunderbar, wäre auch nen Skandal wenns anders wäre. Jetzt noch bitte in Papp Box Oldschool, würde in meine Sammlung passen :D
 
Verstehe nicht wieso immer auf der Steuerung rumgeritten wird, so schlecht war die damals nicht. :rolleyes:

Werde es mir auf jeden Fall kaufen. Mal sehen wie gut meine Erinnerung nach über 10 Jahren noch ist.
 
Ist gekauft. War damals ein grandioses Spiel.
 
Werde es mir für die PS4 mal anschafffen und nachholen. Kommt es nur mir so vor oder investiert mittlerweile Sony mehr in den PC Markt als Microsoft? Bis auf State of Decay fällt mir kein Spiel ein, welches durch MS auch für den PC in den letzten Jahren umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua schrieb:
Verstehe nicht wieso immer auf der Steuerung rumgeritten wird, so schlecht war die damals nicht. :rolleyes:

Mal sehen wie gut meine Erinnerung nach über 10 Jahren noch ist.

Na offenbar ist deine Erinnerung nich sonderlich gut, wenn du die Steuerung des Originals verteidigst. Das war zuweilen nämlich schon ein ziemlicher Krampf.
 
Nicht nur war die Steuerung ein Krampf, Hotspots wurden auch nur angezeigt, indem Manny den Kopf hingedreht hat, wenn er in der Nähe stand...
 
Wäre eine Überlegung wert wenn es bei GOG kaufbar ist ... mit Steam ein NoGo für mich
 
Dante2000 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder investiert mittlerweile Sony mehr in den PC Markt als Microsoft?

ich bezweifle, das sony geld an df für eine pc-version zahlt. die werden die ps4 version publishen, mehr nicht ;).
 
Theuth schrieb:
Nicht nur war die Steuerung ein Krampf, Hotspots wurden auch nur angezeigt, indem Manny den Kopf hingedreht hat, wenn er in der Nähe stand...

Im Zeitalter der blinki blinki Spiele, wo einem jeder Hinweis hinterher geworfen wird, ist das doch mal eine schöne Abwechslung. Und irgendwie kam man damit ja auch zurecht.
 
Damals wars :) und leider auch die Zeit des unnötigen 3D`s in Adventures, inklusive der schlechten Steuerung.

Monkey 4 war auch so ein Kandidat, von Simon sprechen wir erst garnicht.
 
Ich weiß nicht was alle mit der Steuerung haben, ich konnts damals ohne Probleme durchspielen. War ungewöhnlich aber nicht direkt schlecht.
 
acc schrieb:
ich bezweifle, das sony geld an df für eine pc-version zahlt. die werden die ps4 version publishen, mehr nicht ;).

Klar. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob es dieses Remake ohne Sony überhaupt gegeben hätte. Wenigstens bin ich diesmal in Sachen Qualitäten deutlich zuversichtlicher als bei diesen Kickstarter-Projekten, bei denen eigentlich nur im großen Maßen Geld durch "betteln" gesammelt wird und teilweise nicht in das Vorgestellte / Geplante investiert wird. Sony hat ja an sich einen Recht hohen Qualitätstandard, sofern sie finanziell involviert sind - Wobei ich hier nicht weis, in wiefern Sony hier finanziell involviert ist.
 
ich hoffe, das kommt nach gog, will nicht noch ein steam drm spiel haben. und tim schaffer ist ein guter hersteller mit humor und verarscht die kunden nicht, wie ea oder ubisoft.
 
Theuth schrieb:
Nicht nur war die Steuerung ein Krampf, Hotspots wurden auch nur angezeigt, indem Manny den Kopf hingedreht hat, wenn er in der Nähe stand...
Ich würde sagen, dass es einfach ein bisschen schwieriger war als die Spiele heutzutage. Jetzt blinkt es immer und überall und es ist ein dicker Pfeil auf alles gemalt das eventuell wichtig sit.
 
Zurück
Oben