News Aorus Thunder M7: 16 Tasten für MMOs

Warum müssen solche Dinger immer wie Weinachts-Ufos aussehen und sind nie ergonomisch? :(
Gute Mäuse für Spiele, welche auch neutral aussehen, kann ich an einer Hand abzählen...
 
Das ding ist ja mal mega Hässlich und sieht billig aus. Ganz ehrlich ich selber bin im Besitz einer Corsair M50 die gabs mal für 40€ und die hat nen Alu-body. Und naja 16 Tasten ob man das wirklich braucht. Ich hab Jahrelang WoW gezockt in ner Raidgilde war Healer und hab nie mehr als die 2 Zusatztasten gebraucht. Bei 16 Tasten ist die Gefahr auch viel zu hoch auf der kleinen Maus daneben zu klicken man ist viel besser dran wenn man Maustasten doppelt oder Dreifachbelegt (Also Maustaste + Schift/Alt/Strg)
 
Für mich sieht das Ding eher nach einem Daumenbrecher aus.
 
Globig, unförmig und ergonomisch sieht anders aus ... ich bleib bei meiner M60 ... bislang, für mich, die beste Maus, die ich hatte und auch getestet hab ...

LG LilaMicra
 
Die MMO dinger sind eh fürn Arsch. Sorry aber viel zu Viel zeug drann. damals ne MMO 7 gehabt und die ist nach gefühlten 3 Stunden PVP auseinander geflogen
 
Die einzige sinnvolle Taste für WoW ist eine Seitentaste am Daumen, um Autorun zu aktivieren. Sonst nichts.
 
@luda: für WoW mit seinen 1 Button Smashing Klassen mag das stimmen ;-) in FFXIV mag ich meine Corsair M90 mit ihren vielen Tasten. Ist für mich neben der Naga Hex auch die einzige MMO-Maus mit sinnvoller Tastenanordnung. Allerdings hats die auch nicht so mit der Haltbarkeit... linke Maustaste fühlt sich schon etwas seltsam an und das Mausrad spinnt rum... und dabei ist sie noch nicht mal ein Jahr alt... mal schauen ob das auf Garantie geht.

Bei der Thunder müsst ichs mal probieren ob sich das sinnvoll bedienen lässt. Aber so lang gezogen wie das über die linke Seite ist bedeutet das viel Bewegung für den Daumen, glaub nicht dass das praxistauglich ist.
 
man, braucht eher die seiten, 2 schalter , denn macros links auf den tastaturen, und bei der maus. kann man ja auch scrollen einstellen. und ich finde diese maus die hier vorgestellt wird zu teuer und überladen.
 
Mir reichen schon die 4 Maustasten. Mit mehr kann ich eh nichts anfangen.
 
Sieht nicht ergonomischer angeordnet aus als bei meiner Razer Naga Hex. :/
Und diese Möchtegern-Motor-Elemente an der Seite sind einfach nur peinlich.
 
Ein klickbares Rad, linke und rechte Taste sowie 2 Zusatztasten für den Daumen, mehr braucht eine Mouse nicht mMn.

Wie bei der Razer Deathadder 3500... Für mich perfekt.

Wer soll denn in der Hitze des Gefechts auf Anhieb die richtige Taste finden bei so vielen Tasten? Ich würde wohl permanent auf die falschen klicken wenn es grade stressig zugeht ingame. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gefallen tut sie mir jetzt auch nicht direkt, auch wirkt mir die rechte Seite misslungen, das transparente Kunststoff wird sich billig anfühlen.
Erfahrungsgemäß würde ich sie aber nicht auf 70-80 Euro einschätzen. 40-50 Euro wären realistisch.

Früher dachte ich auch immer, dass man möglichst viele viele Tasten auf der Maus braucht für MMOs wie WoW, doch wenn man eine Daumen-Taste mit Shift belegen kann, ist das mittlerweile völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh finde Mäuse mit vielen Tasten toll :) - ich komme mit meiner Naga Epic (seit 2011) bestens zurecht. Das "begrapschen" der Tastatur in der Hektik fällt komplett weg - alles schön auf die Maus gelegt. Wenn man sich daran gewöhnt ist es super.

Die Thunder ist allerdings gar nicht mein Fall. Viel zu bunt, nicht kabellos und die Knöppe sind "blöd" angeordnet. Ach und sieht nat. wieder nach "bling bling - krasse Gam0r-HW" aus...

...naja findet sicherlich auch ein paar Abnehmer, wobei wenn der Preis bleibt, sollte man in jedem Fall die Naga auch mal in der Hand halten.
 
luda schrieb:
Die einzige sinnvolle Taste für WoW ist eine Seitentaste am Daumen, um Autorun zu aktivieren. Sonst nichts.

schön wenn man eine meinung hat, schade wenn man keine ahnung hat....



1-2 mehr tasten als die vor und zurück tasten an der maus sind schon nett, doch so wie die bei der thunder angeordnet sind kann kein schwein sie benutzen.

Ich habe meine Maus 3 fach belegt, mit shift, alt und ohne zusatztaste, das reicht grade so eben um in der arena 3on3 makros abzudecken.
an 5on5 ist garnicht zu denken^^
 
Zurück
Oben