News LG G Vista: Phablet mit 5,7-Zoll-Display

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
LG erweitert einem Bericht von evleaks zufolge die G-Serie um ein 5,7 Zoll großes Phablet. Zu dem mit 1,2 GHz taktenden Quad-Core-SoC in Form des Snapdragon 400 von Qualcomm soll sich ein 1,5 Gigabyte großer Arbeitsspeicher gesellen. Die Displayauflösung des 168 Gramm schweren Smartphones liegt bei 720 × 1.280 Bildpunkten.

Zur News: LG G Vista: Phablet mit 5,7-Zoll-Display
 
Alles schön und gut ,aber irgendwie mag ich diesen Namen Phablet nicht so ,entweder Smartphone, oder Tablet .Beides passt irgendwie nicht zusammen.

Und selbst mein 4,5 Zoll ist schon sehr gross und fast unhandlich zu bedienen und wenn ich mir dann noch vorstelle, das ich mit 5,5 zoll auch noch telefonieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung auf der Größe tut sich bestimmt auch niemand freiwillig an, oder?
 
Ja das stimmt ,diese Auflösung habe ich bei meinem 4,5zoll was noch grade so ok geht .Aber irgendwo muss man ja wieder sparen,warum nicht einfach bei der Auflösung? Dafür ist es im Preis wieder recht günstig "hust" ..Dann lieber das Nokia Lumia 930 ,glaube hat man mehr von.
 
Muss dieses unsägliche "Phablet" sein? Mal abgesehen davon dass der Name selbst einfach hässlich ist, wer sagt was ein Smartphone, was ein Phablet und was ein Tablet ist? Ab welcher Diagonale ist ein Smartphone denn kein Smartphone mehr? Was wäre schlecht daran ein 5,7" Gerät auch einfach Smartphone zu nennen?
 
Mein erster Gedanke: Fängt LG jetzt an wie Samsung und haut Zillionen handgeklöppelte Eierlegendewollmilchsauversatzteile raus?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Alles schön und gut ,aber irgendwie mag ich diesen Namen Phablet nicht so ,entweder Smartphone, oder Tablet .Beides passt irgendwie nicht zusammen.

Und selbst mein 4,5 Zoll ist schon sehr gross und fast unhandlich zu bedienen und wenn ich mir dann noch vorstelle, das ich mit 5,5 zoll auch noch telefonieren soll.
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ja das stimmt ,diese Auflösung habe ich bei meinem 4,5zoll was noch grade so ok geht .Aber irgendwo muss man ja wieder sparen,warum nicht einfach bei der Auflösung? Dafür ist es im Preis wieder recht günstig "hust" ..Dann lieber das Nokia Lumia 930 ,glaube hat man mehr von.

Samsung hat doch schon vor Jahren mit der Note Reihe bewiesen, dass solche "Klopper" sehr gut vom Markt angenommen werden, ganz besonders bei den Asiaten. Vom Preis steht noch nirgendwo etwas, deswegen kann man sich Kommentare in dieser Richtung auch sparen. Ebenso die oft völlig zusammenhanglose Empfehlung für irgendwelche Nokia Geräte, die man in jedem zweiten Post von dir lesen muss. Langsam reicht es :)

Edit:
Wer nicht weiß was gemeint ist, sollte sich das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Muss dieses unsägliche "Phablet" sein? Mal abgesehen davon dass der Name selbst einfach hässlich ist, wer sagt was ein Smartphone, was ein Phablet und was ein Tablet ist? Ab welcher Diagonale ist ein Smartphone denn kein Smartphone mehr? Was wäre schlecht daran ein 5,7" Gerät auch einfach Smartphone zu nennen?
Nachdem das G3 hier auf CB noch ein Smartphone war muss die Grenze zum "Phablet" genau hier liegen.

Mal abgesehen das sich diese Wortschöpfung ohnehin überholt hat. Wenn sie nicht eh schon unnötig war.
 
Also mal ehrlich, 5,5 Zoll lassen sich noch recht easy bedienen.. Ich habe bei meinem g3 absolut keine Probleme
Hattet ihr überhaupt mal so ein Telefon in der Hand sodass ihr das beurteilen könnt?
 
Mit jedem neuen Android-Flaggschiff wird die Smartphone Grenze nach oben geschraubt, dass die neuen Teile jaaa Smartphones bleiben. Phablet sollte man daher wirklich abschaffen, darüber hinaus lassen sich die meisten neuen Smartphones nur noch mit zwei Händen bedienen.
Shurkien schrieb:
Also mal ehrlich, 5,5 Zoll lassen sich noch recht easy bedienen.. Ich habe bei meinem g3 absolut keine Probleme
Hattet ihr überhaupt mal so ein Telefon in der Hand sodass ihr das beurteilen könnt?
10.6 Zoll lassen sich auch easy bedienen. Das ist nicht die Frage.
 
Warum ist das LG Vorgänger Modell irgendwie besser bestückt und macht auf mich einen weit aus besseren Eindruck ,abgesehen vom Namen Phablet und der Grösse,sowie Bedienbarkeit.

@Ottoman spare dir dein gespame doch einfach ,es nervt einfach nur!!
 
bu.llet schrieb:
Nachdem das G3 hier auf CB noch ein Smartphone war muss die Grenze zum "Phablet" genau hier liegen.

Genau das zeigt ja wie lächerlich diese Abgrenzung ist, weil das eine 0,2" größer ist soll es ein Phablet sein und das andere nicht? Wer legt diese Grenze fest? CB etwa?

Finde ich schwachsinnig - was als immer dabei Hauptgerät gedacht ist ist ein Smartphone und was ein größeres Zweitgerät sein soll ist ein Tablet. Das auch da die Abgrenzung nicht immer eindeutig ist liegt in der Natur der Sache aber eine sinnlos Wortschöpfung wie Phablet ändert daran absolut nichts.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Mit jedem neuen Android-Flaggschiff wird die Smartphone Grenze nach oben geschraubt, dass die neuen Teile jaaa Smartphones bleiben.

Na und? Ein Smartphone kann ich doch nicht danach definieren obs jetzt ein paar mm mehr oder weniger hat. Die einzig sinnvolle Definition ergibt sich allein aus der Nutzung und eben diese bleibt trotz wachsender Diagonalen nunmal die selbe.
 
was ihr euch hier über mumbitz aufregt.

zum gerät.

auch hier gilt, der preis muss stimmen, dann sehe ich auch abnehmer. gerade ältere leute freuen sich über das große bild.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum ist das LG Vorgänger Modell irgendwie besser bestückt und macht auf mich einen weit aus besseren Eindruck ,abgesehen vom Namen Phablet und der Grösse,sowie Bedienbarkeit.

Vielleicht weil es nicht das Vorgänger Modell ist, sondern nur ein anderes Modell? Das 5,7" Gerät wird natürlich günstiger angeboten und bedient eine andere Klientel.
 
ottoman schrieb:
Samsung hat doch schon vor Jahren mit der Note Reihe bewiesen, dass solche "Klopper" sehr gut vom Markt angenommen werden, ganz besonders bei den Asiaten. Vom Preis steht noch nirgendwo etwas, deswegen kann man sich Kommentare in dieser Richtung auch sparen. Ebenso die oft völlig zusammenhanglose Empfehlung für irgendwelche Nokia Geräte, die man in jedem zweiten Post von dir lesen muss. Langsam reicht es :)

Edit:
Wer nicht weiß was gemeint ist, sollte sich das mal anschauen.

Samsung baut aber auch anständige Technik ein... aber was soll das LG Vista sein ???

Ich kapiers nicht.
 
Nun ja wenn die älteren Leute mit der Auflösung klar kommen auf dieser Grösse und der Preis zu dem noch stimmt .

Interessant wie kommst du darauf ,das dass 5,7" günstiger angeboten wird @ottoman ,kannst du hellsehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der IT Branche etwas "Vista" zu taufen ist ja schon mal ziemlich mutig von LG, aber ganz ehrlich wann hört denn dieser Größenwahn mal auf? 4,5" sind doch mehr als ausreichend, am Ende des Tages ist es immer noch ein SmartPHONE?!?!
Bald wird man sich wohl wieder ein kleines Nokia zum telefonieren mitnehmen :)
 
Zurück
Oben