News Nvidia testet das Flaggschiff GM200 in Indien

Bin gespannt was er so kann, unter 5000 Shader oder doppelter Leistung zur Ti kommt der mir nicht in den Rechner und ich muss warten bis zum nächsten Chip nach Maxwell =)
 
eher 1,5 fache leistung der 780 Ti mit ~3500-4000 shadern
 
Hmm eine News, die praktisch nichts wissenswertes über die GPU verrät.

Aber ja, bin natürlich auch gespannt was sie leistet, wie groß sie ist und ob sie immer noch in 28nm gefertigt wird. ^^
 
O je. Ich sehe es schon kommen. Demnächst wird das üblich sein für high end 800 Euro oder mehr auszugeben. Und wenn AMD das wittert ziehen die nach und verlangen auch noch 700 Euro für ihre Karten. Hoffe das kommt nicht so, aber wenn ich schon Titan 2 höre ;-(
 
zeedy schrieb:
Hmm eine News, die praktisch nichts wissenswertes über die GPU verrät.

Aber ja, bin natürlich auch gespannt was sie leistet, wie groß sie ist und ob sie immer noch in 28nm gefertigt wird. ^^

...und selbst wenn sie größer ist....merkt eh keiner,weil die Grakas deswegen die gleichen Abmessungen haben werden...der Vorteil ist aber,besser zu Kühlen.

man hat ja gesehen,was für probleme mit der Kühlung der kleine Hawaichip von Amd gemacht hat.
 
Bessere Ausbeute und niedrigere Kosten werden für und Kunden wahrscheinlich trotzdem gleiche oder höhere Preise bedeuten. Ich bin gespannt was der Chip zu leisten im Stande ist. Vor allem in Sachen Effizienz. Aber bis meine 290 ersetzt werden muss, wird hoffentlich noch viel Zeit vergehen.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Bin gespannt was er so kann, unter 5000 Shader oder doppelter Leistung zur Ti kommt der mir nicht in den Rechner und ich muss warten bis zum nächsten Chip nach Maxwell =)

Sehe ich genauso, die Nachfolgekarte zu meinen Blacks muss 4K können (eine Karte!).
 
Gpu-murks schrieb:
...und selbst wenn sie größer ist....merkt eh keiner,weil die Grakas deswegen die gleichen Abmessungen haben werden...
...doch man wird es merken, und zwar am Preis :D
Günstiger als Titan wird son fettes Stück Silizium sicher nicht sein.
 
GTX 880? :freak:

Cool, da können einige ihre angestaubten Museumsstück für massig Kohle verklopfen :king:
Der Name ist ja der gleiche, auch wenn heute vmtl. im Handy schnellere Chips ihren
dienst tun als die damals legendäre GTX 880.:p
 
zeedy schrieb:
Hmm eine News, die praktisch nichts wissenswertes über die GPU verrät.

Ist ja fast schon spam, diese News ;)


Ich warte sehnsüchtig auf die GTX870, die wird bei Erscheinen fast schon blind eingetütet.
 
ilovecb schrieb:
wer soll denn die 1000 euro monster kaufen?!

Ich denke hier wird nicht der typische "Zocker" der Hauptabnehmer sein, sondern eher Selbstständige, die den ganzen Tag auf Ihren Computer angewiesen sind und damit ihr tägliches Brot verdienen müssen. Wenn man den ganzen Tag arbeitet erspart man sich am Ende des Tages schon eine gewisse Zeit mit dieser Karte. Dann ist man z.B. jeden Tag eine halbe Stunde eher mit der Arbeit fertig usw. Außerdem kann der Unternehmer die Karte abschreiben lassen ;)
 
Kleeh schrieb:
Ist ja fast schon spam, diese News ;)


Ich warte sehnsüchtig auf die GTX870, die wird bei Erscheinen fast schon blind eingetütet.

das ist dünnpfiff, was du erzählst. die gtx760 war auch net wirklich besser als die gtx670. blind eintüten kannst du gerne, um die mehrwertsteuer zu zahlen. haben alle was von. aber wirklich vorteile hast du durch die karte nur eventuell.
 
mastermc51 schrieb:
GTX 880? :freak:

Cool, da können einige ihre angestaubten Museumsstück für massig Kohle verklopfen :king:
Der Name ist ja der gleiche...

Nö, das damalige Flaggschiff hieß 8800 GTX bzw. Ultra.
 
Keiner weiß was und alle wollen schon am liebsten vorab kaufen. Manch NV-Jüngern kann man nen Hundehaufen mit der Aufschrift Nvidia wohl auch noch für teuer Geld verkaufen.

Einfach mal Ball flach halten und abwarten. Kann ja auch sein dass AMD mal fett zum Gegenstoß ausholt... und was dann?

NV sollte lieber mal wieder Normalpreise nehmen, aber so lange sich die Jünger ausnehmen lassen, wird's wohl nix.
 
"Beim GK100 war Nvidia aufgrund der hohen Produktionskosten so vorgegangen, mittlerweile sollte der GM200 in diesen Strukturen mit deutlich höherer Ausbeute zu geringeren Kosten zu fertigen sein."

Das dürfte davon abhängen, wie groß und komplex die GM200 im Vergleich zur GK110 wird. Wenn der Chip wesentlich größer ist, kann auch mit dem gut eingespielten 28nm-Prozess die Ausbeute miserabel ausfallen.

Das würde dann aber bedeuten, dass sich die Ausbeute danach mit der Zeit auch nicht mehr wesentlich verbessern würde, eben weil der alte 28nm-Prozess schon so gut ist, wie er werden kann. Und das könnte wiederum bedeuten, dass die GM200 überhaupt nur in Profi-Karten verwendet wird und darüber hinaus vielleicht (später) noch in überteuerten Titan, es damit aber überhaupt keine vergleichsweise "günstigen" Consumer-Karten wie die GTX780(Ti) geben wird. Die würden dann wohl erst kommen, wenn auf 16nm umgestellt wurde und dieser neue Prozess gut läuft.
 
Zurück
Oben