Medion Akoya Modell E6313

danny38448

Banned
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.330
habe hier nen Laptop von Medion liegen..macht keinen mucks mehr

kommt kein Bild mehr und botet nicht..habe es gestern schon mal auseinandergenommen..und alles einzeln durchgetetstet...

habe Ram gewesechselt Festplatte gewechselt usw...und zum Schluss mal den Prozessorlüfter abgenommen..konnte aber keinen Fehler finden das der Prozessor vielleicht durchgebrannt ist...

denke mal Mainboard ist defekt.... Gerät ist leider schon über 2 Jahre alt.. deshalb keine Garantie mehr drauf...

was würde das kosten wenn man es zu einer Werkstatt bringt...die speziell Notebooks repariert..denke mal würde sich nicht mehr lohnen...könnte man sich nen neues kaufen..

Das Notebook gehört ner Bekannten ....weiss ja nicht ob die noch viel Geld für ne Reparatur ausgeben will
 
Um Netzteil und Akku als Fehlerquelle auszuschließen würde ich zuerst einmal diese beiden prüfen.

Zum Beispiel den Akku ziehen und nur mit Netzteil versuchen, eventuell ein 2. funktionierendes Netzteil von Bekannten ausleihen mit hinreichender Wattzahl, die auf dem vorhandenen Netzteil steht.

Wie sieht der Status jetzt aus ?
 
wenn es so gar keinen Muks mehr von sich gibt, ist der Fehler meist in der Stromversorgung zu suchen.
- mal ein anderes netzteil probieren
- auch eine beliebte Sollbruchstelle bei Billiglaptops sind die Strombuchsen im Laptop, das läuft unter DC Power Jack im Ersatzteilmarkt. wenn man Glück hat ist die Strombuchse bei dem Ding nur gesteckt und man kann sie einfach selbst tauschen. wenn man Pech hat ist sie fest aufs Mainboard gelötet.

was es kostet, keine Ahnung, kommt dann wohl sehr drauf an was wirklich defekt ist.
da wird wohl nur helfen, genau diese Frage an den freundlichen PC Laden vor Ort, oder an einschlägige Reparatur Dienstleister im Internet zu stellen. Ich nehme mal an 50€ für die Diagnose/Kostenvoranschlag wird man rechnen müssen, und dann je nachdem was defekt ist.
grad mal willkürlich einen raus gegriffen:
http://www.notebook-doktor.de/preisliste
 
Zurück
Oben