• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Premium-Modell für Apps am Ende

D.h. die Menschen die mit Premium Spielen aufgewachsen sind, sind den zukünftigen Menschen die nur das Candy Crush Niveau kennen, intellektuell überlegen? I'd like to think so... :D
 
Abzocke als Innovation darzustellen ist mal eine Leistung. Haben die eine Abteilung für diesen "Slang", oder gibt es ein Wörterbuch dafür?
Mal eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Techniker bei EA, also Leute, die sich tatsächlich für Spiele interessieren? Ich habe nämlich das Gefühl, als würde der Laden aus der Marketing Abteilung bestehen.
 
Sollen sie nur labern. Crytek war auch der Meinung, "Free to play" gehöre die Zukunft.
Man hört, dass es ihnen heute nicht mehr so gut geht... :evillol:
 
Pff...bei 2-5% Verhältniszahlen Play/Pay wäre ich vorsichtig den Tod der Premium Spiele (bzw...normale Spiele) vorherzusagen (seit...Jahren schon? didn't happen yet), nur wirklich große FtP Spiele lohnen sich da.

Mal gerechnet was ein FtP CoD an Spieler anlocken müsste um den selben Umsatz zumachen? Genau...
 
Free to play heißt für mich übersetzt - ich
habe die Freiheit den Mist nicht zu spielen. Aber anscheinend gibt es immer
noch genug candy-keeper-Zombies die ihr Geld für den Müll verbrennen. Gut für EA.
 
Ich denke, wir waren möglicherweise zu innovativ oder haben Dinge probiert, für die die Menschen nicht bereit waren“. Im ohne Zahlungen schwer gestörten Gameplay sieht das Unternehmen weiterhin keinen Fehler.

ich denke die folksverdummung ist einfach noch nicht weit genug vorgeschritten sollte er sagen. noch merken es die meisten leute wenn sie über den tisch gezogen werden.

Zwar sei die Weiterentwicklung mittlerweile ausgelagert worden, solange es eine „engagierte“ und „verbundene“ Nutzergruppe gebe, werde das Spiel am Leben erhalten – demnach also durch zahlende Spieler Gewinn abwirft.

wie man sehen kann gibt es allerdings leute die dumm, süchtig nach dem spiel oder einfach reich genug sind, das zu bezahlen. mit genug "zeit" und zunehmender dummheit der leute wird sich das konzept bestimmt noch durchsetzen ;)
 
free to play ist meistens, eher abzocke, und ea ihr seit auch so in der sparte, könnt ruhig aus der welt verschwinden, keiner wird euch vermisssen.
 
tochan01 schrieb:
ich denke die folksverdummung ist einfach noch nicht weit genug vorgeschritten sollte er sagen. noch merken es die meisten leute wenn sie über den tisch gezogen werden.

wie man sehen kann gibt es allerdings leute die dumm, süchtig nach dem spiel oder einfach reich genug sind, das zu bezahlen. mit genug "zeit" und zunehmender dummheit der leute wird sich das konzept bestimmt noch durchsetzen ;)


Man sieht es in der Tat. :evillol:

Übrigens heißt es Volk und nicht Folk.
 
Diesen Herrn sollte jemand mal ganz schnell in einen "Intercultural Competence" Kurs schicken.... aber MÄCHTIG SCHNELL.
Wenn etwas auf dem einen Markt funktioniert (bleiben wir mal bei Asien), heißt das noch lange nicht das es im Rest der Welt genau so funktioniert.
Da frage ich mich ernsthaft ob der Mensch ein Auto hat und schon mal in anderen Teilen der Welt war. Da sollte er eigentlich Hautnah gesehen haben wie sehr sich ein und das selbe Modell von Markt zu Markt verändern kann, da Kunden ganz andere Dinge wichtig sind.


Ach aber was sage ich.... es ist EA die haben viele meiner Lieblingstitel kaputt gemacht....
 
Ich kann das für Smartphonespiele nachvollziehen. Ich sehe doch auch in meiner Umgebung, wie ungern für irgendwas aufm Smartphone Geld ausgegeben wird. Niemand den ich kenne würde 10€ für ein Smartphonespiel ausgeben. Da sind solche Mikrotransaktionen eine legitime Möglichkeit für EA (und andere Publisher/Entwickler) dennoch Geld damit zu verdienen.

Solange es auf dem PC noch richtige Spiele gibt, die man einmal bezahlt und dann unendlich lang spielen kann (OK, da ist EA jetzt auch nicht so der Vorreiter^^) ist mir das Geschehen auf dem Smartphonespielemarkt völlig egal.
 
Auf den mobilen Markt bezogen hat er auf jeden Fall recht. Besonders auf Android sind Bezahl-Spiele praktisch tot. Wie es be Apple aussieht, weiß ich nicht.

Ich hab selber auch noch nie ein Spiel im Play-Store gekauft. Ist es mir einfach nicht wert.

Das Aus vom F2P-C&C zeigt ja, dass EA auf dem PC nicht die Zukunft in F2P sieht. Anders als Crytek.
 
Zu innovativ? :lol: Nee, is klar EA.

Sorry, aber für Mist wollen die Leute halt nicht zahlen.
F2P wäre ja OK, aber es ist halt doch leider praktisch immer P2W und damit reiner Blödsinn.

Früher gab's Demos und ganze Spiele zum Vollpreis (ohne Accountbindung). Heute gibt's DLCs en masse, unfertige Games und Mikrotransaktionen zum Vollpreis...

Bzw. auf dem mobilen Markt, das Casual-Zeugs... ist mir ehrlich gesagt eh egal. Das letzte Game, das ich aufm Tablet gespielt habe war Halo Spartan Assault - und das war den Preis wert, die Mikrotransaktionen wurden zum Glück praktisch rausgenommen.
 
Ich hasse die F2P spiele im Mobilem Sektor. Ich bezahle lieber für meine Spiele auf dem Handy einen festen betrag und kann es dann ohne in-App Käufe spielen. - Wobei, selbst dort gibt es schon in App käufe... Interessanterweise beschweren sich dann die Entwickler, das ihre Mobile-Apps (Android als Beispiel) lieber Illegal (bei Kaufapps) und gemoddete (bei F2P) aus dem Internet herunterladen werden, damit sie nicht der Firma das ganze Geld geben müssen, denn diese Ingame-Coins sind relativ teuer bei geringem Ingame-Wert.

Ich spiele zwar auch hin- und wieder auf dem Handy aber dann nur noch Kaufapps und keine F2P und selbst dort habe ich bereits gehackte Spiele installiert weil ich es nicht einsehe, horende Gebühren zu bezahlen. Zu EA kann ich nur noch sagen:
Sollte mein Arzt mal einen zu niedrigen Blutdruck bei mir feststellen, brauch er mir nur die neueste EA Meldung vorzulegen und schwupp ist er wieder auf der höhe... EA ist und bleibt ein Saftladen, egal was sie machen.
 
... empfinden Nutzer die Kostenstruktur als dreist. Dies sieht Gibeau jedoch anders: „Ich denke, wir waren möglicherweise zu innovativ oder haben Dinge probiert, für die die Menschen nicht bereit waren“.

Zu deutsch: "Ich denke, wir haben versucht, dem Kunden zuviel Geld auf einmal für minimale Dienstleistungen aus den Taschen zu ziehen"...

DIESE Aussage setzt doch der Dreistheit dieses Konzerns ja noch die Krone auf.
Was kriegt man da nur für einen Hass auf diese geldgeilen Säcke.
 
Silmaril schrieb:
Zu deutsch: "Ich denke, wir haben versucht, dem Kunden zuviel Geld auf einmal für minimale Dienstleistungen aus den Taschen zu ziehen"...

Genauso machen es "Candy Crush" etc auch, dort scheint sich aber niemand dran zu stören. Ansonsten würde King.com nicht jeden Tag Mio. damit verdienen. Das Problem ist eher bei F2P den "sweet spot" bei der Gängelung zu finden. Das scheint wohl ziemlich schwierig zu sein.
 
TNM schrieb:
Pff...bei 2-5% Verhältniszahlen Play/Pay wäre ich vorsichtig den Tod der Premium Spiele (bzw...normale Spiele) vorherzusagen (seit...Jahren schon? didn't happen yet), nur wirklich große FtP Spiele lohnen sich da.

Mal gerechnet was ein FtP CoD an Spieler anlocken müsste um den selben Umsatz zumachen? Genau...

Umsatz ist weniger relevant als der Gewinn. CoD kostet in der Entwicklung weit mehr als ein Handyspiel, das auch noch potentiell mehr Spieler - quasi jeder hat ein Smartphone - erreicht. Da das zudem noch billiger ist, geht man über Masse. Den Gewinn bringen sowieso die, die dann richtig Geld liegen lassen bzw. überhaupt regelmäßig zahlen, der Umsatz wird über einen längeren Zeitraum gemacht.
 
Fifa 2016

wollen sie jetzt ein Tor schießen dann drücken sie auf JA und zahlen 5 Euro und auf NEIN für 4 Euro :evillol::freak:
 
Naja, über Masse statt Klasse macht man oft mehr Gewinn, stimmt.
Aber zum Glück gibt es auch in anderen Lebensbereichen Firmen und Hersteller, die doch lieber ein gutes Produkt anbieten als auf Teufel komm raus mit der Brechstange den Gewinn zu maximieren.

Wie "gut" es Zynga geht, sieht man ja auch. Qualität hält sich meist dann halt doch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben