Touchpad bewegt sich von allein wenn Netzteil angeschlossen

Tdoubleu

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem
MSI GE60 i7-3630QM
4 GB RAM
Geforce GTX 660M
Touchpad mit ELAN Software
Windows 7 Premium 64 bit

Das Touchpad führt selbstständig kleine, willkürlliche Bewegungen in alle RIchtungen aus (keine Klicks). Allerdings tritt das nur auf wenn ich
1. das Netzteil angeschlossen habe
2. das Touchpad berühre (keine Probleme wenn eine Maus angeschlossen wird --> mit Maus kann ich den Zeiger bewegen, sobald ich das PAD berühre, tritt das Problem wieder auf)

Die Konsequenz daraus ist, dass ich die Maus nicht wirklich bewegen kann mit dem PAD, da die Bewegungen ständig durch RIchtungswechsel unterbrochen werden...

Meine Schritte bisher:
- Rechner formatiert und alle Treiber neuinstalliert (die aktuellsten)
- Virenscan mit Spybot, Antivir und Malware-Bytes


Kann mir da jemand helfen? Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen dem Netzteil und dem Touchpad. Es könnte höchstens an der Energieverwaltung oder sowas liegen...aber wie kann ich da genau den Fehler finden?

Vielen Dank schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da muss man erst mal drauf kommen....Funktioniert einwandfrei an einer anderen Steckdose. Umdrehen hat leider nichts gebracht.

das Originalnetzteil ist leider defekt, darum hab ich mir eins von Lavolta besorgt. Das soll angeblich aber für mein Notebook passen...

Model pa-euc4
Input: AC 100-240V, 50/60 Hz, 1,5 A
Output: 19V 6,3A

Weil es ja funktioniert, rein aus Interesse: Ist mein Lavolta quasi ungeeignet für den Laptop? Oder ist das ein Problem der Steckdose?

Danke nochmal!
 
Sind alles nur Erfahrungswerte von mir.
Das Problem wird sicherlich irgendwo an der Verkabelung liegen.

Grundsätzlich Netzteil oder eure Hausverkabelung.....was genaues kann dir eigentlich nur ein Elektriker sagen der sich das bei euch vor Ort anschaut.

Entweder dauerhaft ne andere Steckdose nutzen (falls möglich)
Oder nen anderes Netzteil kaufen
 
Zurück
Oben