News Fedora Core 4.0 erschienen

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Auch wenn sie etwas später erschien als geplant, so kommt die neue Version doch relativ pünktlich. Andere Distributoren nehmen sich schon mal über ein halbes Jahr mehr Zeit. Und was andere vielleicht länger brauchen, nutzt das Team von Fedora, um gleich eine ganz neue Distribution zu entwickeln: Fedora Core 4. Die Liste der Release-Notes ist lang.

Zur News: Fedora Core 4.0 erschienen
 
Hui, hochaktuell, aber mit einem RC als Kernel sicher nicht soo stabil :|
 
@ pinglord: Wieso das? Der rc5 ist recht stabil und macht bei mir auch keine Probleme. Das sind einfach nur neue Burgifes drin, mehr nicht.
 
OK... na bei RCs in Major Releases bin ich immer sehr skeptisch. Bin der Meinung, da könnte man dann auch warten, bis die fertige Version da ist.

Hält sich FC an die LSB Standards?
 
Fedora Core ist eine Testdistro für RedHat, auch wenn Fedora jetzt verselbstständigt worden ist. Die sehr starke Aktualität, die vor RCs eben nicht halt macht, gehört fest zum Grundsatz der Distro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbereinigung)
Schade, 4 CDs sprengen mein Trafficlimit :( - muss ich wohl bis nächsten Monat warten (wie alle anderen 1&1 Kunden ;) ) ... denn mit Fedora 2 bin ich bis jetzt ziemlich gut gefahren :)
 
Hi

In den SRPMs befindet sich der Sourcecode der ganzen Packete. Wirst du schätzungsweise nie brauchen, also ist der Download unnötig.

mfg
aki
 
Weiß jemand zufällig wie bei Fedora der Multimedia Support ist, ob sich auch die bösen Formate wie AVI oder MPG oder DVDs abspielen lassen ? Ich weiß zumindest, dass unter Suse
man selber durch thirdparty Pakte zum Multimedia-Glück erst kommt, weil Suse aus "lizenz blablabla gründen" Die genannten Formate nicht unterstützt.
 
Kommandofrosch schrieb:
Weiß jemand zufällig wie bei Fedora der Multimedia Support ist, ob sich auch die bösen Formate wie AVI oder MPG oder DVDs abspielen lassen ? Ich weiß zumindest, dass unter Suse
man selber durch thirdparty Pakte zum Multimedia-Glück erst kommt, weil Suse aus "lizenz blablabla gründen" Die genannten Formate nicht unterstützt.

Siehe Newsartikel. Von Haus aus: nein. Aber innerhalb von ein paar Minuten mit den richtigen Repositories. ;)
 
warum darf aus Lizenzgründen mp3 und co nicht dabei sein, aber als "extra addon" ist es legal?!?!?
Was ist da anders?
 
Das hat wohl damit zu tun, dass man lizenzrechtlich nicht in jedem Land der Erde alles nutzen darf. Also, alles raus aus den ISOs die damit überall genutzt werden dürfen und Leute in entsprechenden Ländern einfach die paar Sachen nachinstallieren lassen. So einfach ist das...
 
Zurück
Oben