Wlan Treiber läst sich nicht installieren

Pille1002

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
396
Hallo Zusammen,

ich habe eine Acer Aspire E1 731 gekauft,
leider bekommen ich den wlan treiber nicht instaliert:
Fehlermedlung: Das Gerät ist nicht vorhanden oder abgeschalten ...

Im Gerätemanger wird mir bei Netzwerkcontroller auch das gelbe Ausrufezeichen angezeigt.
Die Treiber von CD sowie online von acer homepage gingen nicht.

Acer stellt zusätzlich ein Bios update extra für win7 bereit (da standart win8) der brachte keine erfolg
auch anschalten mit tastenkombination FN+F3 --> bluetooth aktiviert sich dann, am gehäuse selber ist kein Schalter vorhanden.

Und im Bios gibt auch keine Funktion zum Aktivieren.
Chipsatztreiber ist drauf.

gibt es eventeull einen andere kombination zum aktivieren des Netzwerkcontroller? oder jemand ne idee

Win 7 64 bit
grüße
 
Führe mal den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 aus (rechts-Klick auf die .exe). Klicke auch gleich an "als Administstrator" ausführen.

Netzwerkcontroller im Gerätemanager meinte auch WLAN und nicht LAN?

Andere Möglichkeit wäre noch, es direkt mit dem Treiber vom Hersteller des WLAN-Adapters zu versuchen (habe ich erst letztens so bei einem Lenovo G Laptop erlebt).

Mach doch mal nen Screenshot von der Hardwar-ID des Adapters -> Gerätemanager - rechts-Klick auf den Adapter - Reiter Details - Dropdown Menü "Hardware-ID", dann kann man Hersteller und Bezeichnung herausfinden.
 
welcher netzwerk adapter ist den drin?
 
Hardware id:

PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_B7341025&REV_00
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_B7341025
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_028000
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_0280

Lan Funktioniert
Ich versuche es mal eben im Kopati. Modus
 
error.jpg
 
Das ist eine Realtek rtl8723be [10ec:b723]

Ziemlich verständlich daß ein Atheros Treiber nicht viel hilft :)

Schon mal bei realtek.com.tw geguckt?
 
HominiLupus schrieb:
Das ist eine Realtek rtl8723be [10ec:b723]

Ziemlich verständlich daß ein Atheros Treiber nicht viel hilft :)

Schon mal bei realtek.com.tw geguckt?


ne hab da mal den Treiber auf der cd sowie auf der hoempage vertraut,, wird dort mal schauen
 
Danke!!

der Tip´mit dem andere Treiber wars.. hab den von Lenovo genommen.. Geht..
2 Tage suche für den Ars..

Ich bedanke mich bei euch.. und bin immer wieder überrascht wie schnell man hier eine richtige Lösung bekommt.

Acer hat einfach die falschen treiber auf die CD gepackt und im Netz

:)
 
Zurück
Oben